Teddybärenthread III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ... aber mir scheint, Gauki ist nebenan (hier und in den Stockwerken darüber) schon wieder arg munter! :eek: :twisted:

Werde also wohl mal wieder mit sanfter Gewalt auf die Fortsetzung ihres Rehaprogramms dringen müssen. :roll:
 
Grazie mille lieber Velasquez ;)

wenn Du mir das jetzt nicht gesagt hättest, hätte ich das gar nicht bemerkt :nod: Chefin... :proud:

Schade daß Ihr so weit weg seid, sonst hätt ich Euch Doch zu einem Prosecco eingeladen..... uff jedenfall steht immer ein Püllchen im Kühlschrank.... wer weiß vielleicht seid Ihr ja doch mal in der Gegend !!!!:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


Gaukiiiiiiiiiiiiiiiii gute Besserung..... sorry muss mich erst wieder einlesen.... inzwischen ist soooo viel passiert....

tanti saluti

Marlies
 
Lieber Felix, das hört sich ja wirklich nach einer großen Verantwortung für dich an ... aber auch für Theo in der weiten Ferne: Wir drücken euch sämtliche Pfoten, dass alles gut gelingen möge! :nod: :nod: :nod: :thumbup:



Danke, das schaffen wir alle zusammen... Theo ist ja nur 3 Wochen weg.

Ich hoffe, eurer Chefin geht es bald wieder deutlich besser.

Ganz liebe Grüsse,

Felix mit Aina
 
Liebe Kumpels in allen Höhlen,

endlich dürfen auch wir wieder kurz an den PC. es sind inzwischen so viele postings auf die wir antworten möchten, dass wir kaum noch wissen, wo wir beginnen sollen.
Also einfach mal der Reihe nach und nicht alles auf einmal.

Velasquez schrieb:
Oh, ich sehe gerade: geöffnet erst ab 10.00 h :eek: :roll: :thumbdown ...
Wiederum andererseits öffnet das Museum in Linnich seine Pfoten ohnehin erst um 11.00 h :idea: - und die Fahrzeit von Köln aus dürfte ziemlich genau eine Stunde betragen. Also wenn wir pünktlich um 10.00 h in St. Maria im Kapitol einfielen, wäre das doch okay, oder?
Dann hätten wir außerdem vor dem Frühstück lange genug Zeit, um uns auszuschlafen
smilie_sleep_039.gif
smilie_sleep_039.gif
smilie_sleep_039.gif
nach der Kissenschlacht! :D
smilie_sleep_079.gif

10:00 Uhr St.Maria im Kapitol, das schaffen wir. Während Simone sich schon auf die Besichtigung der ihr noch unbekannten Kirche (natürlich in der Kürze der Zeit mit dem Schwerpunkt Wendling-Fenster, klar), schlägt unser Herz schon höher beim Gedanken an eine erneute Kissenschlacht :nod: :]!

Einladung zum Abheben -


weg vom regnerischen Novemberwetter, vielleicht Richtung Süden - wenigstens in Gedanken.

Hallo Pasquetta,

Dieses Foto hat uns supergut gefallen und obwohl die Einladung zum Abheben eigentlich Velasquez galt, sind wir virtuell einfach mal mitgefahren :~. Dass man mit einem Ballon fährt und nicht fliegt, haben wir nämlich hier schon gelernt :idea:.

@ Aina
Eben haben wir Dein Lämpchen grün leuchten sehen und hoffen dass Du dies noch lesen wirst. Die Meldungen der letzten Tage aus aus Eurer Höhle klangen ja alles andere als erfreulich. Wir denken an Euch und wünschen Euch viel Freude beim Wiedersehen mit den Kumpels und der Chefin der claudischen Höhle ;)!

Liebe Grüsse,
die Bockfelsener mit Simone
 
Jetzt ist bald Wochenende!!!!

Das ist diesmal besonders gut verdient.
Hier gab es derweil so viel zu lesen und so viele Pfotos zu schauen ...

Das holen wir dann noch mal in Ruhe nach

Viele Grüße in alle Höhlen
S.
 
Frédéric und Poldi schrieb:
Kleiner (Pfoto-)Bericht

unserer
Romreise
(...)
Tivoli


Lieber Frédéric, lieber Poldi und liebe Angela,​

im Laufe einer recht chaotischen und stürmischen Woche, war euer Bericht aus dem schönen Rom samt Umland ein richtiger Leckerbissen. Vielen Dank für die vielen liebevollen Pfotos, u.a. aus Tivoli. Ihr bringt uns da auf Ideen :~ :~ :~​

Frédéric und Poldi schrieb:
Und vor welcher Kirche sind wir hier? ;)


Dieses Rätsel kann unser bislang einziger Romreisebär Anton lösen:
Frédéric und Poldi geniessen hier eindeutig den Sonnenschein an eine schöne Säule vor Santa Cecilia in Trastevere gelehnt!
Dort hat es mir, Anton Anfang November 2008 auch sehr gut gefallen:​


Grazie mille ihr beiden. Es freut uns riesig, dass Eure erste Romreise euch so viel Spass gemacht hat. Wetten, ihr habt euch, wie die meisten hier, die Romitis eingefangen und wollt gerne wieder nach bella Roma :!: :?:.
Hier träumen einige Bärenbrüder auch von einem Romabenteuer und ihr Wunsch wird sicher irgendwann in Erfüllung gehen. Dann bringen sie euch ein paar Bilder mit :nod:​

Wer weiß, wo wir hier sind ... vor welcher Kirche? ;)



Das, ehrlich gesagt, erschließt sich uns so auf Anhieb nicht :blush: :~ - aber macht nix; denn die Bockfelsenbande muss hier ja schließlich auch noch etwas zu tun bzw. zu raten kriegen! :p :twisted: :D

Hallo Velasquez und Bärenbrüder,

complimenti für die von euch gelösten Rätsel und vielen Dank, dass ihr uns genau das Richtige übriggelassen habt :thumbup: :nod:!

Anton musste nicht raten, er kannte die Lösung :proud:. Als ich von der Arbeit nachhause kam empfing er mich schon an der Haustür und schleppte mich sofort zum Computer, um mir zu zeigen, dass sein Einsatz hier gefragt war.

Mit freundlichem Gebrumm grüssen euch alle, Anton und die restlichen Bockfelsener mit Simone
 
Na dann, liebe Bärenbrüder, sieht doch alles bestens aus ... und bärigen Dank für so viele nette Worte von euch! Und wir freuen uns dann also unsererseits schon auf das Wiedersehen mit den Zwillingen im Januar hier bei uns. :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Hier freuen sich auch alle sehr :nod:! Velasquez, wir hatten ganz vergessen zu schreiben, dass Konstantin gerne noch länger bei euch im Archiv bleiben kann. Wir haben da neulich gelesen, dass du und er ein genau so gutes Team, wie Emil und Anton seid. Vielleicht kannst er dir ja als Untersekretär bei der zukünftigen Organisation des grossen FT 2010 helfen :idea:. Simone wird dann hier einen anderen Assistenten ernennen :D.
Ihr müsst das auch nicht gleich entscheiden, wenn wir uns im Januar sehen, wird das sich sicher finden!

Campagnola, die Chefin der Bodenseefellchen, ist jetzt Quästor! :eek:


Den Glückwünschen für Marlies möchte Simone sich sehr gerne anschliessen und stösst virtuell mit ihr an:​


FT 2009-Prosecco :nod:​

Werde also wohl mal wieder mit sanfter Gewalt auf die Fortsetzung ihres Rehaprogramms dringen müssen. :roll:

Ähem :roll: ... Gauki ... kommst du wohl mal? :~
Es wird nämlich Zeit! :nod: :twisted: :nod:





Gut machst du das Velasquez!

Weiterhin viel Erfolg bei der Pflege und grüsse Gauki ganz herzlich von uns! Schön, dass sie in Melchior so tolle Unterstützung gefunden hat :thumbup:!​


Jetzt müssen wir aber tschüss sagen. Bis später vielleicht noch einmal. Buona sera!​
 
Säule vor Santa Cecilia in Trastevere



Anton musste nicht raten, er kannte die Lösung :proud:. Als ich von der Arbeit nach Hause kam, empfing er mich schon an der Haustür und schleppte mich sofort zum Computer, um mir zu zeigen, dass sein Einsatz hier gefragt war.
Gut gemacht, Anton! :nod: :thumbup: :thumbup:

Und zudem erneut ein schönes Beispiel dafür, wie virtuos wir Bären mit unseren Zweibeinern umzugehen verstehen! :D :thumbup: :thumbup: :~








Wiedersehen mit den Zwillingen im Januar :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Hier freuen sich auch alle sehr :nod:! Velasquez, wir hatten ganz vergessen zu schreiben, dass Konstantin gerne noch länger bei euch im Archiv bleiben kann. Wir haben da neulich gelesen, dass du und er ein genau so gutes Team wie Emil und Anton seid. Vielleicht kannst er dir ja als Untersekretär bei der zukünftigen Organisation des grossen FT 2010 helfen :idea:. Simone wird dann hier einen anderen Assistenten ernennen :D.
Ihr müsst das auch nicht gleich entscheiden, wenn wir uns im Januar sehen, wird das sich sicher finden!
Das sind alles schon mal sehr gute Gedanken! :nod: :thumbup: :thumbup:

Darüber zu entscheiden brauchen wir zwar wirklich jetzt noch nicht; aber diese Perspektive gefällt natürlich auch Konstantin und mir schon sehr, sehr gut! :nod: :D :D
 
Oh :eek: ... und jetzt hätten wir fast noch einen wichtigen Antwort-Teil vergessen! :blush: :~



Schade, daß Ihr so weit weg seid, sonst hätt ich Euch doch zu einem Prosecco eingeladen ... uff jeden Fall steht immer ein Püllchen im Kühlschrank ... wer weiß, vielleicht seid Ihr ja doch mal in der Gegend!:thumbup::thumbup::thumbup:
Herzlichen Dank, das klingt gut :nod: :thumbup: - zumal für dieses Getränk ja durchaus nicht nur die Zweibeiner hier im Forum sehr zu haben sind! :D :D :D



In dubio pro secco! :thumbup:

smilie_new_003.gif
 



Hurra, hurra, die Post war da! ;) :D


Lieber Leo,

vielen Dank, für Deine Postkarte aus DOWNUNDER! Wir, Zotti & Asta, haben sofort unsere unsere Freunde zusammengetrommelt und uns die Greets fom downunder von Susannah vorlesen lassen. :nod:





Wie Du Dir sicher vorstellen kannst, war die Freude bei uns allen riesengroß! ;) :D :thumbup: Unsere erste Karten aus Australien. 8) :smug:

Wir grüßen Leo, Ruth, Kangoo, Koarl und Friedrich ganz herzlich zurück und auch Susannah lässt ganz liebe Grüße an Euch ausrichten.

Ciao, bis zum baldigen Wiedersehen,
Zotti, Asta & Freunde

Post ist daaaa aus dem fernen Australien;););) *freuuu*

vielen lieben Dank Leo, Friedrich




Viele Grüsse von den Bodenseefelchen und bis bald !!!!!!!


Und auch hier in Regensburg war der Postbote schon gestern ganz pünktlich da und hat eine wunderschöne Karte aus Australien gebracht - nur leider gab es gestern hier fast gar keine PC-Zeit! 8O

Deshalb nun heute hier unsere Pfotos, wir haben schon eine erste Adventskerze dazugestellt und ein schönes Deckchen, was unsere Chefin gestern geschenkt bekam, so sieht es schon etwas weihnachtlich aus:






Lieber Leo,
ganz herzlichen Dank dafür!



Und wer genau hinsieht kann auf dem letzten Bild auch ein - verfrühtes - Weihnachtsgeschenk für unseren großen Zweibeiner entdecken! ;)

Liebe Grüße

Frédéric und Poldi

mit allen anderen hier


 
Frédéric und Poldi schrieb:
Kleiner (Pfoto-)Bericht

unserer
Romreise
(...)
Tivoli


Lieber Frédéric, lieber Poldi und liebe Angela,​

im Laufe einer recht chaotischen und stürmischen Woche, war euer Bericht aus dem schönen Rom samt Umland ein richtiger Leckerbissen. Vielen Dank für die vielen liebevollen Pfotos, u.a. aus Tivoli. Ihr bringt uns da auf Ideen :~ :~ :~​

Frédéric und Poldi schrieb:
Und vor welcher Kirche sind wir hier? ;)


Dieses Rätsel kann unser bislang einziger Romreisebär Anton lösen:
Frédéric und Poldi geniessen hier eindeutig den Sonnenschein an eine schöne Säule vor Santa Cecilia in Trastevere gelehnt!
Dort hat es mir, Anton Anfang November 2008 auch sehr gut gefallen:​


Grazie mille ihr beiden. Es freut uns riesig, dass Eure erste Romreise euch so viel Spass gemacht hat. Wetten, ihr habt euch, wie die meisten hier, die Romitis eingefangen und wollt gerne wieder nach bella Roma :!: :?:.
Hier träumen einige Bärenbrüder auch von einem Romabenteuer und ihr Wunsch wird sicher irgendwann in Erfüllung gehen. Dann bringen sie euch ein paar Bilder mit :nod:​

Wer weiß, wo wir hier sind ... vor welcher Kirche? ;)



Das, ehrlich gesagt, erschließt sich uns so auf Anhieb nicht :blush: :~ - aber macht nix; denn die Bockfelsenbande muss hier ja schließlich auch noch etwas zu tun bzw. zu raten kriegen! :p :twisted: :D

Hallo Velasquez und Bärenbrüder,

complimenti für die von euch gelösten Rätsel und vielen Dank, dass ihr uns genau das Richtige übriggelassen habt :thumbup: :nod:!

Anton musste nicht raten, er kannte die Lösung :proud:. Als ich von der Arbeit nachhause kam empfing er mich schon an der Haustür und schleppte mich sofort zum Computer, um mir zu zeigen, dass sein Einsatz hier gefragt war.

Mit freundlichem Gebrumm grüssen euch alle, Anton und die restlichen Bockfelsener mit Simone

Lieber Anton,

Dein gestriges Posting hat uns so gut gefallen, dass wir es gleich ganz zitiert haben! ;)

Als Erstes:

Es ist einfach unglaublich, wie schnell Du dieses schwere Rätsal gelöst hast :!:
Wir wussten ja schon von den Rätseln der Zweibeiner, dass es nichts gibt, was man am Bockfelsen nicht kennt, aber dieses war ja - wie auch verschiedene andere Kumpels bemerkt haben - ein besonders schwieriges Rätsel, und wie Du das geschafft hast:





Es freut uns sehr, dass Euch unser Bäricht so gut gefallen hat!

Viele Grüße, auch ganz besonders an Eure schwer beschäftigte Chefin!

Frédéric und Poldi
 
Liebe Bärenfreunde, es ist wieder einmal wie so oft schon hier in unserem Arktonet:
Vieles, vieles wäre zu antworten; aber wie so oft reicht die PC-Zeit nur für Weniges. :(


Darum beschränken wir uns für heute Abend auf einen einzigen Punkt:
Und wer genau hinsieht, der kann auf dem Bild auch ein - verfrühtes - Weihnachtsgeschenk für unseren großen Zweibeiner entdecken! ;)
Wir haben es entdeckt :proud: - es fängt mit einem B an! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben