Teddybärenthread III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon wieder so viel zu antworten hier :D :thumbup::thumbup::thumbup: ... womit beginnen wir? :eek:

Am besten mit einem Dankeschön :D - das kommt immer gut:
Ncitsdestoweniger konzediert Gauki uns auch noch ein wenig PC-Zeit für eine Antwort
Nichtsdestoweniger konzediert Gauki uns auch noch ein wenig PC-Zeit für eine Antwort
Danke für die Korrektur, liebe Freunde! :thumbup: Ich war halt gestern zu der Zeit doch schon ziemlich müde :yawn::blush::yawn::yawn: ... und muss mich nun, wo ich wieder wach bin, nicht ärgern, dass ein so blöder Fehler per Zitat fortgeschrieben worden wäre. :thumbup::):thumbup:



Lieber müder Velasquez,

das ist wirklich sehr grosszügig von Gauki :nod: und über die Antwort haben wir uns gefreut als wir vom nunmehr leergeräumten Regal noch einmal an den Rechner zurückgekehrt sind! Hier ist jetzt das totale Schlachtfeld, ohje, ohje ...

Dennoch werden wir nach der netten Plauderei hier nun mit einem Lächeln im Gesicht verschwinden!
Das ist (bzw. war) schön :thumbup: ... und das mit dem Schlachtfeld x( wird auch wieder, macht euch keine Sorgen: Das wird schon :nod::nod::nod: ... und zwar schöner denn je! :thumbup::thumbup::thumbup:

Natürlich hoffen wir aber, dass ihr Simone auch fleißig dabei helft - so wie dem Maler: Auf das Pfoto
smilie_be_120.gif
davon sind wir schon gespannt! :]

smilie_be_118.gif

Hoffentlich habt ihr euch nur nicht bekleckert ... 8O

smilie_be_087.gif
smilie_be_015.gif
 
Ja, und dann - sehr erfreulich! - sind auch unsere Bodenseefelchen wieder mal hier aufgetaucht! :eek: :D :thumbup: :thumbup:


Einen schöööönen guten Morgen @ allllllll, ganz liebe Grüsse aus dem Süden ;)

Muß mich hier erst mal wieder etwas einlesen :~

Grüssles an alle Bärenbanden von den Bodenseefelchen ;)

Lucca und Marlies



Hallo liebe Campagnola,
schön, mal wieder was von Euch zu lesen!
Ich hoffe, es geht Euch gut und Ihr seid auch nur Opfer der hektischen Zeit ...
Das ist, so glaube ich, in der Bodensee-Bärenhöhle :)thumbup: - schönes Wort; gefällt mir! :nod: :thumbup:) genau anders herum: Dort beginnt jetzt eine eher ruhigere Phase; die Stresszeit ist dort eher im Sommer. :idea: Gelle, lieber Lucca? ;)

Auf alle Fälle herzlich willkommen zurück - es hat sich eine Menge getan; vor allem hier in unserem Arktonet natürlich. :proud: :smug:

Friedrichs Leo
smilie_tier_152.gif
z.B. weilt mit seinem Chef derzeit bei den Antipoden. :nod:

Schaaade eigentlich, fällt mir dabei gerade noch ein ... ich kleines
smilie_tier_97.gif
! Leo hatte nämlich vor seiner Abreise ausdrücklich gefragt nach Bärenhöhlen-Adressen, um uns allen Karten schreiben zu können von "Down Under" ... ich Dussel; warum habe ich ihm eure nicht geschrieben?!? Ihr hättet doch sicherlich auch gerne eine Karte von Leo bekommen, gelle? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüß Euch --
hier geht es echt rund: mit der Arbeit jedenfalls. Die Chefin ist am rotieren.

Über eins haben wir uns heute aber gefreut: auf einem Brief war die Varus-Briefmarke drauf. Der Inhalt war zwar nur Werbung, aber die Briefmarke haben wir ja seinerzeit nicht mehr bekommen, weil sie in DT ausverkauft war ... Da kamen Erinnerungen hoch, sag ich Euch!

S.
 
Grüß Euch --
hier geht es echt rund: mit der Arbeit jedenfalls. Die Chefin ist am rotieren.

Über eins haben wir uns heute aber gefreut: auf einem Brief war die Varus-Briefmarke drauf. Der Inhalt war zwar nur Werbung, aber die Briefmarke haben wir ja seinerzeit nicht mehr bekommen, weil sie in DT ausverkauft war ... Da kamen Erinnerungen hoch, sag ich Euch!

S.

Ach ja, der Herr Varus.... das war sooo schön und ist jetzt schon sooooooooo lange her....
 
Einen schöööönen guten Morgen @ allllllll,

ganz liebe Grüsse aus dem Süden ;)

Muß mich hier erst mal wieder etwas einlesen :~

Grüssles an alle Bärenbanden von den Bodenseefelchen ;)

Lucca und Marlies

Hallo Marlies und Lucca und alle Bodenseefellchen :idea:

willkommen zurück an Bord des Arktonet. Schön, dass für Euch ruhigere Zeiten anbrechen und ihr hier wieder mitmischen könnt!

Mit freundlichem Gebrumm grüssen euch die Bockfelsener mit Simone

Danke für die Korrektur, liebe Freunde! :thumbup: Ich war halt gestern zu der Zeit doch schon ziemlich müde :yawn::blush::yawn::yawn: ... und muss mich nun, wo ich wieder wach bin, nicht ärgern, dass ein so blöder Fehler per Zitat fortgeschrieben worden wäre. :thumbup::):thumbup:

Buonasera, Velasquez,
das war doch Bären-Ehrensache und nicht der Rede wert.

Velasquez schrieb:
Natürlich hoffen wir aber, dass ihr Simone auch fleißig dabei helft - so wie dem Maler: Auf das Pfoto
smilie_be_120.gif
davon sind wir schon gespannt! :]

smilie_be_118.gif

Hoffentlich habt ihr euch nur nicht bekleckert ... 8O


smilie_be_087.gif
smilie_be_015.gif

Nein, bekleckert haben wir uns nicht, hatten wir uns doch der Arbeit entsprechend zurechtgemacht ;)
Inzwischen haben wir sogar schon erste Regale wieder eingeräumt und begonnen haben wir ... mit der Rombibliothek :D :proud:.

Grüß Euch --
hier geht es echt rund: mit der Arbeit jedenfalls. Die Chefin ist am rotieren.

Über eins haben wir uns heute aber gefreut: auf einem Brief war die Varus-Briefmarke drauf. Der Inhalt war zwar nur Werbung, aber die Briefmarke haben wir ja seinerzeit nicht mehr bekommen, weil sie in DT ausverkauft war ... Da kamen Erinnerungen hoch, sag ich Euch!

S.

Ach ja, der Herr Varus.... das war sooo schön und ist jetzt schon sooooooooo lange her....

Liebe Kumpels aus Lutetia und liebe Aina,

mal sehen, ob wir auch noch die virtuelle Briefmarke für euch finden. Volà, hier ist sie:


Habt ihr eigentlich schon das tolle Pfoto der Teddybärenfraktion, die dentaria bei ihrer letzten Heimkehr aus Rom am Flughafen erwartete, gesehen?

dentaria schrieb:
Am nächsten Morgen geht es sehr früh nach Fiumcino, dann über Frankfurt zurück nach Nürnberg, wo ich am Flughafen von der Teddybärenfraktion empfangen werde.


Echt bärenstark dieser Empfang :nod: :thumbup: 8)​

Liebe Grüsse in alle Höhlen, auch zu Brummi in den Norden,
die Bockfelsener
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich ein tolles Pfoto! :thumbup:

Danke, dass Du es hierher mitgebracht hast, Simone! :thumbup:

Und nachdem nun unser Foto-Upload wieder funktioniert, mache ich mich weiter an die Arbeit! ;)
 
Einen schöööönen guten Morgen @ allllllll,

ganz liebe Grüsse aus dem Süden ;)

Muß mich hier erst mal wieder etwas einlesen :~

Grüssles an alle Bärenbanden von den Bodenseefelchen ;)

Lucca und Marlies

Hallo Marlies und Lucca und alle Bodenseefellchen :idea:

willkommen zurück an Bord des Arktonet. Schön, dass für Euch ruhigere Zeiten anbrechen und ihr hier wieder mitmischen könnt!

Mit freundlichem Gebrumm grüssen euch die Bockfelsener mit Simone

Danke für die Korrektur, liebe Freunde! :thumbup: Ich war halt gestern zu der Zeit doch schon ziemlich müde :yawn::blush::yawn::yawn: ... und muss mich nun, wo ich wieder wach bin, nicht ärgern, dass ein so blöder Fehler per Zitat fortgeschrieben worden wäre. :thumbup::):thumbup:

Buonasera, Velasquez,
das war doch Bären-Ehrensache und nicht der Rede wert.



Nein, bekleckert haben wir uns nicht, hatten wir uns doch der Arbeit entsprechend zurechtgemacht ;)
Inzwischen haben wir sogar schon erste Regale wieder eingeräumt und begonnen haben wir ... mit der Rombibliothek :D :proud:.



Ach ja, der Herr Varus.... das war sooo schön und ist jetzt schon sooooooooo lange her....

Liebe Kumpels aus Lutetia und liebe Aina,

mal sehen, ob wir auch noch die virtuelle Briefmarke für euch finden. Volà, hier ist sie:


Habt ihr eigentlich schon das tolle Pfoto der Teddybärenfraktion, die dentaria bei ihrer letzten Heimkehr aus Rom am Flughafen erwartete, gesehen?

dentaria schrieb:
Am nächsten Morgen geht es sehr früh nach Fiumcino, dann über Frankfurt zurück nach Nürnberg, wo ich am Flughafen von der Teddybärenfraktion empfangen werde.


Echt bärenstark dieser Empfang :nod: :thumbup: 8)​

Liebe Grüsse in alle Höhlen, auch zu Brummi in den Norden,
die Bockfelsener

Danke für die Briefmarke! Ja - es war sehr schön bei Varus

Und das bärige Empfangskomitee - so eines wartet sicher bei einem unserer nächsten Ausflüge auch auf uns.
Da wir kaum zum Lesen kommen, hatten wir das noch gar nicht entdeckt.

Nun guts Nächtle
S.
 
Guten Morgen, liebe Freunde!
smilie_sleep_002.gif



Ein wenig schade, dass ich euch nicht früher wachmachen konnte und auch selbst nicht früher hier war :( - denn stellt euch vor, wen ich gerade eben gesehen habe: Unser derzeit kopfstehender :lol: :twisted: Freund

Leo war hier! :nod: :nod: :thumbup: 8)

Wenn ich mich nicht täusche, dann müsste es in Australien derzeit ungefähr Mittag sein ... aber sicher bin ich mir da nicht. Zumal ich auch mal gehört zu haben glaube, es gebe in Australien zwei verschiedene Zeitzonen ... oder sind es sogar drei?
smilie_denk_10.gif


Ja, leider war er schon wieder seit rd. 10 Minuten weg, als ich es bemerkte :? - aber ich habe ihm immerhin sofort eine PN geschrieben: Falls er nur aus dem Arktonet weg war, aber noch im Inet, dann müsste er die eigentlich noch gesehen haben.

So, jetzt zu weiteren Antworten auf eure letzten Beiträge von gestern - aber das mit Leo musste euch doch unbedingt sofort erzählen
euer aufmerksamer
Velasquez :proud:
 
Hallo, Marlies und Lucca und alle Bodenseefellchen :idea: (...). Schön, dass für Euch ruhigere Zeiten anbrechen und ihr hier wieder mitmischen könnt!
Ja :nod: :nod: ... und mitbrummen vor allem! :D :thumbup:






Nein, bekleckert haben wir uns nicht, hatten wir uns doch der Arbeit entsprechend zurechtgemacht. ;)
Inzwischen haben wir sogar schon erste Regale wieder eingeräumt und begonnen haben wir ... mit der Rombibliothek :D :proud:.
Wir sind alle schon seeehr gespannt: zunächst auf ein Pfoto von eurem Arbeitseinsatz, und dann auf die ersten Pfotos aus eurer neu gestalteten Höhle! :nod: :nod: :nod:




Ach ja, der Herr Varus ... das war sooo schön und ist jetzt schon sooooooooo lange her ...
... virtuelle Briefmarke für euch ... Voilà, hier ist sie:

Wenn die Bockfelsener sie nicht wiedergefunden hätten - was aber von vornherein nicht zu erwarten stand -, dann hätten wir sie heute für euch hochgeladen. :smug: Denn ich hatte das betr. Posting aus Lutetia sehr wohl gestern Abend noch gesehen :nod: (hab' nämlich Gauki unter dem linken Arm hindurchgeschielt, als sie auf ihrem Account hier war 8)), kriegte aber dann leider keine PC-Zeit mehr zum Antworten ... wie so oft. :roll:

Ja, unser Varus-BT war schon große Spitzenklasse! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Zum Glück aber gilt auch der Satz: Kommt Zeit, kommt BT ... mir wird ganz schwindelig bei dem Gedanken, dass wir ja immerhin 3 BT :eek: :thumbup: :thumbup: in Aussicht haben für die nächsten 6 Monate! 8)





Habt ihr eigentlich schon das tolle Pfoto der Teddybärenfraktion, die dentaria bei ihrer letzten Heimkehr aus Rom am Flughafen erwartete, gesehen?
dentaria schrieb:
Flughafen Nürnberg

Nein, das hatten wir noch nicht gesehen :eek: ... super! :nod: :thumbup: :thumbup:
 
Liebe Grüsse in alle Höhlen, auch zu Brummi in den Norden
Ja, der liebe Brummi, der zur Zeit ohne seinen Kumpel Leo zurechtkommen muss :( ... schön, dass ihr Bockfelsener auch an ihn gedacht habt!
Habe mich gerade eben mal in sein Pfoto-Album hineingehackt :~ :~ ... nur, dass das anders gestaltet ist als bei uns (eben ein Album, keine Galerie) und ich das Bild der beiden Freunde darum hier nur auf diese Weise einfügen konnte:

Leo2 schrieb:

4742-albums22-picture171.jpg

Brummi und Leo
Lieber Brummi, halt' die Plüschöhrchen steif: Die Zeit ohne Leo geht auch vorbei - spätestens zu Weihnachten ist er wieder bei dir! :nod: :nod: :nod:
 
Und außerdem, lieber Brummi, bist du ja auch gar nicht ganz alleine zu Haus - sondern da sind ja auch noch deine netten Kumpels in der Dachhöhle! :D :thumbup:

Leo2 schrieb:
:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:​

Ja, ja, wir wissen schon: Auf diesem Pfoto vom 1. Mai sind - außer Leo selbst - auch zwei von Brummis Kumpels mit drauf, die derzeit gar nicht da sind, sondern gemeinsam mit Leo kopfstehen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Leo war noch einmal hier!

Ihr werdet euch erinnern an mein Posting von vorhin:
Unser derzeit kopfstehender :lol: :twisted: Freund

Leo war hier! :nod: :nod: :thumbup: 8)

Wenn ich mich nicht täusche, dann müsste es in Australien derzeit ungefähr Mittag sein ... aber sicher bin ich mir da nicht. Zumal ich auch mal gehört zu haben glaube, es gebe in Australien zwei verschiedene Zeitzonen ... oder sind es sogar drei?
smilie_denk_10.gif


Ja, leider war er schon wieder seit rd. 10 Minuten weg, als ich es bemerkte :? - aber ich habe ihm immerhin sofort eine PN geschrieben: Falls er nur aus dem Arktonet weg war, aber noch im Inet, dann müsste er die eigentlich noch gesehen haben.
Ja, hat er - und hat mir per PN geantwortet! :D :thumbup: :thumbup:
smilie_hops_005.gif


Es war so, dass er wider Erwarten und nach einigen Adapter-Problemen mal kurz ins Netz konnte (da war von einem "offenen Accesspoint" eines Nachbarn die Rede ... was immer man sich nun darunter genau vorzustellen hat ... :blush: :blush: :~) und es bei Gelegenheit auch noch einmal versuchen wird.

Derzeit grillen sie dort gerade zum Abendessen, schrieb er: Na, dann hatte ich ja mit meiner Vermutung von vorhin: "Mittagszeit" gründlich danebengelegen ... :blush: :~ :~ :~
 
Ihr werdet euch erinnern an mein Posting von vorhin:
Unser derzeit kopfstehender :lol: :twisted: Freund

Leo war hier! :nod: :nod: :thumbup: 8)

Wenn ich mich nicht täusche, dann müsste es in Australien derzeit ungefähr Mittag sein ... aber sicher bin ich mir da nicht. Zumal ich auch mal gehört zu haben glaube, es gebe in Australien zwei verschiedene Zeitzonen ... oder sind es sogar drei?
smilie_denk_10.gif


Ja, leider war er schon wieder seit rd. 10 Minuten weg, als ich es bemerkte :? - aber ich habe ihm immerhin sofort eine PN geschrieben: Falls er nur aus dem Arktonet weg war, aber noch im Inet, dann müsste er die eigentlich noch gesehen haben.
Ja, hat er - und hat mir per PN geantwortet! :D :thumbup: :thumbup:
smilie_hops_005.gif


Es war so, dass er wider Erwarten und nach einigen Adapter-Problemen mal kurz ins Netz konnte (da war von einem "offenen Accesspoint" eines Nachbarn die Rede ... was immer man sich nun darunter genau vorzustellen hat ... :blush: :blush: :~) und es bei Gelegenheit auch noch einmal versuchen wird.

Derzeit grillen sie dort gerade zum Abendessen, schrieb er: Na, dann hatte ich ja mit meiner Vermutung von vorhin: "Mittagszeit" gründlich danebengelegen ... :blush: :~ :~ :~
Damit Ihr das mit der Zeit mitbekommt: Es ist jetzt hier ungefähr 22:55 NSW Sommerzeit !

Aber der Reihe nach in Stichworten - genauer Reisebericht kommt dann gelegentlich von Cheffe:

Donnerstag per Zug nach Frankfurt, Übernachtung bei Cheffes Schwägerin (die ist noch nicht so ganz arktophil - daher gibt´s erstmal wenig Pfotos, wir wollen sie ja nicht verärgern :~:~:~:~) Bei der Gelegenheit wurde beschlossen, daß Kangoo und Ruth im Koffer reisen müssen). Freitag Mittags früher zum Flughafen, da das Bodenpersonal einen Streik angekündigt hatte - aber war dann gar nicht so schlimm. Cathay Pacific hat eigenes Personal ! Abflug pünktlich 13:50, Ankunft Hongkong dank heftigem Rückenwind (höchste angezeigte Fluggeschwindigkeit des Jumbos 1150 km/h !) 25 min. eher also Sa. 7:25. Weiterflug schon um 8:55 und um 21:00 Landung in Sydney. Gepäck, Zoll und Immigration war schon nach 30 Min. durch, so daß wir per Taxi schon kurz vor 10 in der Wohnung der Nichte der beiden Zweibeiner anlangten.

Nach ausführlichem Palaver wurden die Betten gebaut und die Klamotten für den nächsten Tag zurechtgelegt - dabei stellte sich heraus, daß Koarl weg war. Erst dachten die Zweibeiner, er wäre auf dem Weg vom Flughafen verlorengegangen - aber dann stellte sich heraus, daß er sich nur unter den Couch-Tisch verkrümelt hatte. Daraufhin beschlossen die Zweibeiner, daß wir für den Rest der Fahrten nicht mehr aus der Tasche gucken dürfen :( - den Sonntag-Morgen sollte es gleich früh mit dem Flugzeug nach Canberra weitergehen. ... aber das erzähl ich, wenn ich mal wieder an den Rechner darf.

Cheffe meint, auch Löwen müssen mal in die Höhle, wenn es 23:20 ist !

Gruß
 
Lieber Leo, das finden wir toll, dass es geschafft hast, dich heute bei uns im Arktonet blicken zu lassen! :nod: :thumbup: :smug:

smilie_hops_006.gif

Und sogar noch eine zweite PN hast du mir geschrieben! :proud: :D :thumbup:




Wobei es allerdings schon ein ganz eigenartiges Gefühl ist, dein Posting hier für 13.22 h eingetragen zu sehen, während es bei euch (schon:?:/erst:?:) auf die Geisterstunde zuging. :eek:
halloween_smilie_142.gif




Das war ja schon mal ein echt spannender Anfang deines Reisebärichts! :nod: :thumbup: :thumbup:





Leo2 schrieb:
Abflug pünktlich 13:50, Ankunft Hongkong dank heftigem Rückenwind 25 min. eher also Sa. 7:25 (höchste angezeigte Fluggeschwindigkeit des Jumbos 1150 km/h!).
Echt rasant! :eek: :eek: :eek: :thumbup:





Leo2 schrieb:
Nach ausführlichem Palaver wurden die Betten gebaut und die Klamotten für den nächsten Tag zurechtgelegt - dabei stellte sich heraus, daß Koarl weg war. Erst dachten die Zweibeiner, er wäre auf dem Weg vom Flughafen verlorengegangen - aber dann stellte sich heraus, daß er sich nur unter den Couch-Tisch verkrümelt hatte. Daraufhin beschlossen die Zweibeiner, daß wir für den Rest der Fahrten nicht mehr aus der Tasche gucken dürfen. :(
:eek: So was Ärgerliches aber auch. :frown: Koarl, nix für ungut ;) - aber du bischa man'n kloinen Dösbaddel! :roll:

Auf alle Fälle aber allerschönsten Dank für deine interessanten Nachrichten und euch allen weiterhin eine gute Zeit im fernen fremden Land! :D :thumbup:

 
So, jetzt aber noch etwas ganz Anderes:
Heng hat vorhin entdeckt, dass seit dem großen Kursabschlussfest im KSI gestern vor einer Woche unser großer Zweibeiner sein feines Stöffchen immer noch nicht wieder vom Regal zurück in den Schrank gehängt hat :roll: - mitsamt der zu diesem Anlass getragenen Krawatte. Darum hier Hengs Steilvorlage zum Rätselraten: Liebe Kumpels, was fällt euch daran auf?
smilie_denk_19.gif


 
... und übrigens trägt sich Heng mit einem neuen Plan, den er heute Morgen in der Honnefer Höhle mit den anderen beratschlagt hat:


Aber er möchte zunächst einmal wissen, ob seine Bärenbrüder am Bockfelsen ihm mittlerweile verziehen haben, dass er vor knapp zwei Wochen keinen Versuch zu einem kurzen Wiedersehen unternommen hat:?::?:?:
 
Guten Morgen, liebe Freunde!
smilie_sleep_002.gif



Ein wenig schade, dass ich euch nicht früher wachmachen konnte und auch selbst nicht früher hier war :( - denn stellt euch vor, wen ich gerade eben gesehen habe: Unser derzeit kopfstehender :lol: :twisted: Freund

Leo war hier! :nod: :nod: :thumbup: 8)

(...)das mit Leo musste euch doch unbedingt sofort erzählen​
euer aufmerksamer
Velasquez :proud:

Hallo Velasquez,

zwar wurde es später Nachmittag, bis wir die erfreulichen Nachrichten zu und dann auch noch von Leo lesen konnten, aber nun freuen wir uns sehr über deine Aufmerksamkeit sowie die erfreulichen Nachrichten aus weiter Ferne! Toll, dass Leo und sein Cheffe den Kontakt zum Arktonet halten können :thumbup: :thumbup: :nod: 8).

Habt ihr eigentlich schon das tolle Pfoto der Teddybärenfraktion, die dentaria bei ihrer letzten Heimkehr aus Rom am Flughafen erwartete, gesehen?
dentaria schrieb:
Flughafen Nürnberg

Nein, das hatten wir noch nicht gesehen :eek: ... super! :nod: :thumbup: :thumbup:

Ja, echt super und es kam noch besser, dentaria hat noch mehr Teddybären dort angetroffen und uns auch noch dieses Pfoto in ihrem Bericht gezeigt:

dentaria schrieb:
die Bären hatten sich auch noch (in welcher Farbe wohl???:~:lol:) gestylt ...


Lieber Brummi, halt' die Plüschöhrchen steif: Die Zeit ohne Leo geht auch vorbei - spätestens zu Weihnachten ist er wieder bei dir! :nod: :nod: :nod:

So lange dauert es gar nicht! Wenn der Nikolaus kommt sind Leo und die anderen schon wieder zuhause und im Norden wird das grosse Erzählen beginnen ...

Cheffe meint, auch Löwen müssen mal in die Höhle, wenn es 23:20 ist !

Gruß

Hallo Leo,
wo Cheffe recht hat, hat er recht ;) aber echt klasse, dass du dich hier bei uns im Arktonet melden konntest. Danke für die erfreulichen Nachrichten aus deiner Ferienhöhle im hoffentlich sonnigen Süden :thumbup:.

Das war ja schon mal ein echt spannender Anfang deines Reisebärichts! :nod: :thumbup: :thumbup:

Das kannst du laut sagen :nod:. Ein Glück bloss, dass die Sache mit dem verschwundenen Koarl 8O gut ausgegangen ist! Passt gut auf Euch auf!

Hengs Steilvorlage zum Rätselraten: Liebe Kumpels, was fällt euch daran auf?
smilie_denk_19.gif



Dieses Rätsel überlassen wir mal den Kumpels und Chefinnen in anderen Bärenhöhlen ...

Heng, dein grosser Zweibeiner war wirklich todschick gestylt an diesem Abend :thumbup: :thumbup:. Simone hat da auch etwas von Gaukis Outfit, besonders gewissen Schuhen, läuten hören :D :~! Du warst sicher mächtig stolz auf deine Zweibeiner im feinen Stöffchen. Du hast es leicht, mit deinem tollen Pulli, kannst du dich überall zeigen :nod:.
Wir sind schon gespannt, wer das Rätsel um die Krawatte lösen wird. Toitoitoi, es ist nicht soooo schwer!

... und übrigens trägt sich Heng mit einem neuen Plan, den er heute Morgen in der Honnefer Höhle mit den anderen beratschlagt hat:


Aber er möchte zunächst einmal wissen, ob seine Bärenbrüder am Bockfelsen ihm mittlerweile verziehen haben, dass er vor knapp zwei Wochen keinen Versuch zu einem kurzen Wiedersehen unternommen hat:?::?:?:

Und noch einmal:
Lieber Heng,
jetzt hast du uns aber mächtig neugierig gemacht :nod:. Vor allem aber: Wir waren dir doch nie böse 8O! Du hast dir nun wirklich nichts vorzuwerfen, ganz im Gegenteil, aus lauter Rücksicht hast du so gehandelt, wie du gehandelt hast. Leicht ist dir das ganz sicher nicht gefallen. Also frei heraus mit deinen Plänen, die sicher bei deinen Bärenbrüdern schon mal auf fruchtbaren Boden gefallen sind, oder?
Leider geht unsere PC-Zeit für heute gleich zu Ende, wir müssen noch ein bisschen arbeiten und um 18 Uhr geht Simone zu einer Vernissage.​

Bis bald,
die Bockfelsener​
 
Zuletzt bearbeitet:
Welch ein Vergnügen von unserem Weltenbummler Leo zu lesen - der ist jetzt sicher in viel wärmeren Gefilden. Ob er schon Bekanntschaft mit den Koalas gemacht hat und mit ihnen gemeinsam Eukalyptusblätter lutschen konnte? Wir freuen uns schon auf seine Erzählungen!

Das Geheimnis der Krawatte haben wir noch nicht gelüftet. Aber wir strengen unsere grauen Zellen mal an ... Einen Klecks jedenfalls haben wir nicht entdeckt.

S.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben