Teddybärenthread III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Honignachschub rollt!



Simone krächzt auch nur noch und hat deswegen sogar schon an Krabat in Honnef gedacht :nod:, dessen Stimme aber sicher melodiöser ist!​

Hallo, ihr lieben Bären bei Simone in der Höhle -
ich lese, auch bei Euch sind noch Halswickel angesagt:?: Ich wünsche recht baldige Genesung und laßt Simone mal öfters an Eueren Honigtopf, ja? Dann wird es sicher bald wieder besser... Ich wünsche es Euch und Gruß auch an Simone:nod:
Pasquetta
 
Halswickel angesagt:?:
Das ist bei Gauki ohnehin oft der Fall - nämlich dass sie ein(en?) BUFF als Halstuch trägt (außer seinerzeit bei Varus ... Simone, weißt du noch? :D). Allerdings zumeist nur, wenn sie aus dem Haus geht - derzeit aber wirklich ständig; Tag und Nacht ... nun, sie besitzt ja auch eine hinreichend große Auswahl. :nod:
 
O wei -am Bockfelsen wird auch gekrächzt ...

Dann muß auch da der Bärenpflegedienst tätig werden.

Lieber S., Victor und alle anderen Bären in Lutetia,
der Bärenpflegedienst liess nichts zu wünschen übrig und darf sich jetzt selbst erholen :D, es geht viel besser!

Da ihr nun bald nach Madrid und Toledo abreisen werdet, wünschen wir euch schon mal guten Flug und einen ganz wunderbärigen Aufenthalt. Wir drücken ganz fest die Pfoten, dass es trotz Bauarbeiten doch mit dem geplanten Pfoto am Bärendenkmal klappt :thumbup:!

.



M.U.T. schreibt:​



, Simone :!:​

Moin, moin M.U.T..
lieben Dank, das ist aber nett ... und hat geholfen :nod:!

Hallo, ihr lieben Bären bei Simone in der Höhle -
ich lese, auch bei Euch sind noch Halswickel angesagt:?: Ich wünsche recht baldige Genesung und laßt Simone mal öfters an Eueren Honigtopf, ja? Dann wird es sicher bald wieder besser... Ich wünsche es Euch und Gruß auch an Simone:nod:
Pasquetta

Hallo Pasquetta,
die geballte Pflege, die Simone hier im Forum zuteil wurde :thumbup: und der Einsatz des hiesigen Bärenpflegedienstes :proud: haben endlich Wirkung gezeigt. Wir sind über den Berg, wie man hier zu sagen pflegt!
Mit freundlichen Gebrumm grüssen Dich und die zurückgezogen lebenden Trabanten in Deiner Höhle,
die Bockfelsener

Halswickel angesagt:?:
Das ist bei Gauki ohnehin oft der Fall - nämlich dass sie ein(en?) BUFF als Halstuch trägt (außer seinerzeit bei Varus ... Simone, weißt du noch? :D). Allerdings zumeist nur, wenn sie aus dem Haus geht - derzeit aber wirklich ständig; Tag und Nacht ... nun, sie besitzt ja auch eine hinreichend große Auswahl. :nod:

Oh je Velasquez, ich befürchte jetzt weiss ich nicht genau, worauf du anspielst. Dass Gauki ein hübsches rotes Halstuch in Köln vor der Abreise zu Varus getragen hat, daran erinnere ich mich gut, auch dass sie bei Varus keines getragen hat (war ja auch viel zu warm) ... aber ich fürchte, ich übersehe hier etwas :(. Hatte vielleicht ein Arktos sich das Tuch geschnappt????
Hilfst du mir auf die Sprünge?

Herzlichen Dank übrigens für dein tolles Angebot bei Bedarf als Sekretär des diesjährigen Festkomitees ;) zur Organisation des FT 2010 zu fungieren. Sekretäre sind sehr wichtig in einem Verein, weiss Simone.

Schau mal, was wir heute im Briefkasten gefunden haben:


Post von Frédéric und Poldi aus Rom!
Vielen Dank, liebe Kumpels!


Eine möglichst problemlose Heimreise wünschen euch eure Kumpels vom Bockfelsen mit Simone!
 
Zuletzt bearbeitet:
JA - hier kam heute auch ein lieber Kartengruß von Frederic, Poldi und ihren Zweibeinern an. Vielen Dank dafür! Über den Parnaß von Raffael haben wir uns sehr gefreut!

Wir haben nicht schlecht geschmunzelt: da stand doch glatt "herzliche Grüße aus Paris" :uhoh:

Sollte wahrscheinlich heißen nach Paris.

Auf jeden Fall wünschen wir eine gute Heimkehr. Für uns heißt es dagegen nun bald Aufbruch: morgen werden die Koffer gepackt.

Es ist schön zu hören, dass es in den befreundeten Bärenhöhlen erkältungsmäßig bergauf geht. So ein BUFF wäre vielleicht auch hier mal eine Überlegung wert. Wir wissen nicht, ob wir so ein Teil schon mal gesehen haben.

Sicher werden wir uns in Madrid auf die Suche nach dem Erdbärbären begeben. Ist doch Ehrensache ...

Viele Grüße und einen schönen Feierabend
S., Victor et alii
 
Gauki ...

... wollte den PC für heute schon ins Nachtquartier entlassen! 8O :? :roll:

Darum nur ganz kurz noch - weitere Antworten folgen morgen:

Glückliche Reise für Aina, Claude und die ganze Bande!





Neue Bärenpost gab es heute auch hier bei uns: Vielen herzlichen Dank dafür! :nod: :thumbup: :nod:






Buff: z.B. so ein Teil, wie Gauki es hier trägt ...


... aber verfügbar in vielen verschiedenen Designs - und auch mit dickerem Kragenstück für den Winter wie auch ohne dasselbe: absolut zu empfehlen! :nod: :nod: :thumbup:
 
Da freue ich mich aber: mein roter Schal tut es genauso.
Aber für die Chefin sollten wir so etwas mal besorgen!

Victor
 
Zitat von Velasquez

... wollte den PC für heute schon ins Nachtquartier entlassen!

Darum nur ganz kurz noch - weitere Antworten folgen morgen:

Glückliche Reise für Aina, Claude und die ganze Bande!

Noch sind wir ja nicht weg! Und wir freuen uns schon gewaltig auf die Gemälde Deines Namenspatrons! Wer weiß, vielleicht gibt es auch Flamenco ...

S.
 
Hi - Theo,
was die Sprachkenntnisse angeht, verlassen wir uns auf Dich! Da kann dann ja nichts mehr schiefgehen!

Viele Grüße in die Höhle "nebenan"

S.
 
Hi - Theo,
was die Sprachkenntnisse angeht, verlassen wir uns auf Dich! Da kann dann ja nichts mehr schiefgehen!

Viele Grüße in die Höhle "nebenan"

S.

Warten wir mal ab:im kastilischsprachigen Spanien waren wir ja bis jetzt nicht! Mal sehen, ob die unser katalanischgeprägtes Spanisch verstehen!
 
smilie_winke_034.gif
smilie_winke_033.gif
smilie_winke_069.gif
smilie_winke_082.gif
 
O wei -am Bockfelsen wird auch gekrächzt ...
Dann muß auch da der Bärenpflegedienst tätig werden. Aber darauf verstehen sich die Trabanten, wenn es darum geht, ihre Zweibeiner wieder fit zu bekommen.
Gute Besserung!
Das stimmt ... in aller Bescheidenheit bemerkt, natürlich nur. :blush: :blush: :~ Aber Tatsache ist, dass Gauki jetzt nicht mehr krächzt. :proud:
Dafür allerdings jetzt niest und schnieft
smilie_krank_066.gif
smilie_krank_074.gif
... und wie! :nod: :?

Aber auch das kriegen wir bald wieder hin. :D





Vielleicht sollten wir auch mal eine solche Spardose für unsere Ausflüge anlegen. Aber pssst: Wir mopsen schon mal die Plastikkarte unserer Chefin.
Wow :eek: :eek: :eek: ... also ich hab's doch immer schon gesagt: Ihr traut euch was! :eek: :thumbup: :thumbup: :lol: 8)









, Gauki :!:​
Vielen Dank, lieber M.U.T. - und du hast ja eben schon gelesen: Es wirkt bereits. :nod: :thumbup: :D







Und nun muß ich lesen, dass Gaukler (durch ihrem jugendlichen Leichtsinn?) auch wieder krank geworden ist ... Gut, dass sie Dich und Deine Brüder (natürlich neben anderen, ihr lieben Zweibeinern;)) für's Wärmende in solchen Situationen hat:thumbup: - und neben Euerem Honig soll sie mal auch schön frische Vitamine zu sich nehmen, dann wird's bald wieder:!: Das wünsche ich ihr - bitte ausrichten und liebe Grüße an Euch von
Pasquettta
Danke schön - sind angekommen und ausgerichtet; und in gleichem Sinne zurück, soll ich bestellen. :nod: :)

Was den jugendlichen Leichtsinn betrifft: Nun, von diesem Adjektiv kann zwar keine Rede mehr sein :twisted: :twisted: :~ - aber dafür von Leichtsinn umso mehr! :lol:

Das mit den Vitaminen geht klar - hauptsächlich Vitamin C in Form von roher Paprika.
smilie_essen_195.gif
 
So, und nun - bevor wieder einmal unsere PC-Zeit schnöde beendet wird :roll: - noch rasch hierzu:
Halswickel angesagt:?:
Das ist bei Gauki ohnehin oft der Fall - nämlich dass sie ein(en?) BUFF als Halstuch trägt (außer seinerzeit bei Varus ... Simone, weißt du noch? :D).
Oh je, Velasquez, ich befürchte jetzt weiss ich nicht genau, worauf du anspielst. Dass Gauki ein hübsches rotes Halstuch in Köln vor der Abreise zu Varus getragen hat, daran erinnere ich mich gut, auch dass sie bei Varus keines getragen hat (war ja auch viel zu warm) ... aber ich fürchte, ich übersehe hier etwas :(. Hatte vielleicht ein Arktos sich das Tuch geschnappt????
Hilfst du mir auf die Sprünge?
Aber klar doch! :nod:
Also das rote (BUFF-)Tuch hatte sie nur am ersten Tag an - als wir noch in Köln waren (vgl. oben das Pfoto aus unserer Weihbischofsecke). Zu Varus hatte sie es gar nicht mitgenommen (und auch keines ihrer anderen). Und als wir zurückfuhren, hast du gefragt, ob sie es dir mal leihen könne, weil du im Auto irgendwie einen starken Luftzug auf den Hals bekamst - und das ging dann nicht, weil sie es nicht bei sich hatte. :idea:




Herzlichen Dank übrigens für dein tolles Angebot bei Bedarf als Sekretär des diesjährigen Festkomitees ;) zur Organisation des FT 2010 zu fungieren. Sekretäre sind sehr wichtig in einem Verein, weiss Simone.
Danke - es wäre mir eine Ehre! :nod: :proud:




Schau mal, was wir heute im Briefkasten gefunden haben:


Post von Frédéric und Poldi aus Rom!
Vielen Dank, liebe Kumpels!
Super stark - Bärenpost; wie gestern auch bei uns! :thumbup: :thumbup: :thumbup:






Eine möglichst problemlose Heimreise wünschen euch eure Kumpels vom Bockfelsen mit Simone!
Ja, das wünschen wir alle natürlich ebenfalls. :nod: :thumbup:
 
Das ist bei Gauki ohnehin oft der Fall - nämlich dass sie ein(en?) BUFF als Halstuch trägt (außer seinerzeit bei Varus ...

Wir haben gerade festgestellt, dass das eine spanische Firma ist - dann sollten wir in Madrid vielleicht mal Ausschau halten nach so einem BUFF ...

Gibt es den auch in Bärengrößen?
Victor hat ja seinen Schal und seine Mütze - aber ich selbst?

S.
 
Nun sei mal schön ruhig S. - ich glaube nicht, dass Du schon jemals gefroren hast: die Nase brauchst Du nur aus dem Rucksack zu strecken, wenn es nicht zieht. Und da drinnen ist es schön warm in Deiner Decke.

Jedenfalls mußtest Du noch nie über einen Schnupfen klagen.

Claude
 
Das ist bei Gauki ohnehin oft der Fall - nämlich dass sie ein(en?) BUFF als Halstuch trägt (außer seinerzeit bei Varus ...
Wir haben gerade festgestellt, dass das eine spanische Firma ist - dann sollten wir in Madrid vielleicht mal Ausschau halten nach so einem BUFF ...
Gibt es den auch in Bärengrößen?
Victor hat ja seinen Schal und seine Mütze - aber ich selbst?
Tatsächlich - eine spanische Firma :eek: ... so tief waren wir in die Materie bisher noch gar nicht eingedrungen. :blush: :~
Original Buff S.A. befindet sich in Igualada, einer kleinen Stadt rund 60 km von Barcelona entfernt.
Und es gibt die Buffs in Kleinkindgrößen ... allerdings würde uns davon kein Design gefallen; die für Juniors sind viel stärker! :D :thumbup:

Aber in Madrid sollte es dann auf alle Fälle welche zu kaufen geben, ja. :nod:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben