Teddybärenthread III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Über diese Bilder haben wir zuerst sehr gestaunt und uns dann mächtig gefreut, dass unser Trammuseum so lieben Besuch erhalten hat!
Der "liebe Besuch" ist aber auch mit allem Komfort behandelt und versorgt worden - mit dermaßen großer Gastfreundlichkeit, dass wir alle nur noch mit den Ohren schlackern konnten! :eek: :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:​

Denn - höret und staunet :eek: - folgende Details haben wir nachträglich erfahren:​

Wie schon erwähnt/zitiert, hatten sich die beiden Väter mit ihren kleinen Jungs vom "Rest" der Reisegesellschaft getrennt, welche "sich der hohen Kultur hingeben" wollte; hatten einen Bus in Richtung Hollerich ausfindig gemacht - und beim Einsteigen den Fahrer gefragt, wo sie denn dann aussteigen müssten. Antwort des Fahrers: Er führe nach dieser Tour ohnehin in den Betriebshof; da könnten sie gleich mitfahren. :eek: :thumbup: :thumbup:​

Also allein das schon :thumbup: :eek: :thumbup: ... und dann, als die Führung beendet war, hat Herr R. vom Trammuseum sie nicht etwa einfach laufen lassen - sondern hat herumtelefoniert, wann wieder ein Bus herausführe nach ... (weiß der Kuckuck wohin - also natürlich dorthin, wo sie sich mit den anderen wieder zusammenfinden wollten); und auf diese Weise hatten sie einen sozusagen privaten Shuttleservice ins Zentrum! :eek: :eek: :thumbup: :thumbup: :thumbup:​
smilie_new_025.gif
smilie_new_035.gif
smilie_new_013.gif

Ein dreifaches Hoch

auf das
smilie_new_023.gif
Luxemburger Trammuseum!
smilie_new_024.gif
smilie_new_038.gif

Das ist ja ein toller Service - ich glaube, da müssen wir auch mal irgendwann hin!
S.. Victor et alii
 
Möglicherweise werden uns zwei der netten Nilis zu Pfingsten nach Rom begleiten; dazu eingeladen haben wir sie jedenfalls! Heute Morgen teilten sie uns per Mail einen aktuellen Zwischenstand mit:

Zitat:
In unserer Nilpferdherde wird eine mögliche Romreise zu Pfingsten heftig diskutiert. Napoleon haben wir schon davon überzeugt, dass er nur als Sperrgepäck reisen könne, und das ist ihm wohl zu unbequem. Aber es gibt ja noch andere Kandidaten.

Au ja - dann machen wir ein Gruppenpfoto und schicken es an die Nilpferdhöhle im Norden Germaniens (da wo Varus vergeblich versucht hat, der Zivilisation die Pforten zu öffnen - ihr wißt schon!).

Napoleon soll nicht traurig sein - wir werden an ihn denken und hinterher erzählen.

Viele Grüße
S.
 
Und wieder einmal ... :roll:

REISE: Bärenstark! Tiger in München - B.Z. - Berlins größte Zeitung

Für 99,- €! 8O

Gut, es wird sicher arme Bären (und Ehrenbären) geben, die anders überhaupt niemals 'rauskämen :? ... aber, Kumpels, ihr gebt mir bestimmt recht: Es ist doch viel, viel schöner, dass (und wie! :D :thumbup:) unsere Zweibeiner unsere gemeinsamen Ausflüge organisieren - gelle? ;)

Wir sind übrigens sooo gespannt ... Frédéric ist ja leider nicht mehr zu einer Antwort gekommen ... als wer aus der Bärenhöhle in Ratisbona denn nun mitgereist ist nach Rom.

Ihr Bockfelsener: Wenn Ihr noch einmal etwas hört aus der römischen Höhle auf Zeit - ob ihr euch danach dann wohl mal erkundigen könntet, bitte?
 
Apropos ...
Möglicherweise werden uns zwei der netten Nilis zu Pfingsten nach Rom begleiten. Napoleon haben wir schon davon überzeugt, dass er nur als Sperrgepäck reisen könne, und das ist ihm wohl zu unbequem.
Napoleon soll nicht traurig sein - wir werden an ihn denken und hinterher erzählen.
Ich mach' 'ne Wette, dass dieses super tolle Reise-Unternehmen :roll: REISE: Bärenstark! Tiger in München - B.Z. - Berlins größte Zeitung für Kumpels wie Napoleon und Basilius nix im Programm hat! :twisted:
 
Möglicherweise werden uns zwei der netten Nilis zu Pfingsten nach Rom begleiten:
In unserer Nilpferdherde wird eine mögliche Romreise zu Pfingsten heftig diskutiert. Napoleon haben wir schon davon überzeugt, dass er nur als Sperrgepäck reisen könne, und das ist ihm wohl zu unbequem.
Au ja - dann machen wir ein Gruppenpfoto und schicken es an die Nilpferdhöhle im Norden Germaniens.
Napoleon soll nicht traurig sein - wir werden an ihn denken und hinterher erzählen.
Ja, das tun wir ganz bestimmt! :nod:

"Die Nilpferdhöhle im Norden Germaniens" ist dann wohl die, in der Basilius lebt - kombiniere ich das richtig? :idea:
 
Genau - dort lebt Basilius (zusammen mit vielen anderen Nilis :))

Die Chefin zieht jetzt gleich mal los: im Auditorium des Louvre gibt es einen Vortrag über Sirwah.

Viele Grüße
S.
 
Hommage an unsere Nili-Freunde

Danke für die Information - und sicherlich könnten Napoleon und Basilius ebenso göttlich singen:
Das stelle ich hier jetzt ein (noch einmal? - Hatten wir das nicht schon mal irgendwo? :~) als Hommage an unsere neuen Nili-Freunde. :) :thumbup:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hast recht, Velasquez - dieses Lied ist einfach immer wieder klasse! :nod: :thumbup: :thumbup:

Und ganz besonders als Nili-Song! :lol: :thumbup: 8)
 
Wir sind übrigens sooo gespannt ... Frédéric ist ja leider nicht mehr zu einer Antwort gekommen ... als wer aus der Bärenhöhle in Ratisbona denn nun mitgereist ist nach Rom.

Ihr Bockfelsener: Wenn Ihr noch einmal etwas hört aus der römischen Höhle auf Zeit - ob ihr euch danach dann wohl mal erkundigen könntet, bitte?

Lieber Velasquez und alle Archivbären,

während Simone ausser Haus ist (und zwar noch lange), haben wir uns doch mal heimlich an den Computer gewagt um dir die Frage zu den Regensburger Bären zu beantworten!

Es gibt gute Nachrichten aus der römischen Höhle auf Zeit :nod:. Zwei Glückspelze durften scheinbar mit nach Bella Roma 8) :thumbup: denn gestern Abend erreichte uns eine MMS mit einem tollen Pfoto von Frédéric und Poldi in Tivoli! Sie hatten einen wunderbärigen Tag und waren nur ganz zum Schluss etwas genervt 8O wegen des langen Wartens auf den Bus zurück. Später gab es dann noch eine leckere Pizza und die Welt war wieder in Ordnung.

Mit freundlichem Gebrumm grüssen euch die Bockfelsener
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon erwähnt/zitiert, hatten sich die beiden Väter mit ihren kleinen Jungs vom "Rest" der Reisegesellschaft getrennt, welche "sich der hohen Kultur hingeben" wollte; hatten einen Bus in Richtung Hollerich ausfindig gemacht - und beim Einsteigen den Fahrer gefragt, wo sie denn dann aussteigen müssten. Antwort des Fahrers: Er führe nach dieser Tour ohnehin in den Betriebshof; da könnten sie gleich mitfahren. :eek: :thumbup: :thumbup:​

Also allein das schon :thumbup: :eek: :thumbup: ... und dann, als die Führung beendet war, hat Herr R. vom Trammuseum sie nicht etwa einfach laufen lassen - sondern hat herumtelefoniert, wann wieder ein Bus herausführe nach ... (weiß der Kuckuck wohin - also natürlich dorthin, wo sie sich mit den anderen wieder zusammenfinden wollten); und auf diese Weise hatten sie einen sozusagen privaten Shuttleservice ins Zentrum! :eek: :eek: :thumbup: :thumbup: :thumbup:​
smilie_new_025.gif
smilie_new_035.gif
smilie_new_013.gif

Ein dreifaches Hoch

auf das

smilie_new_023.gif
Luxemburger Trammuseum!
smilie_new_024.gif
smilie_new_038.gif

Aus Zeitmangel sind wir bisher nicht dazu gekommen, unserer Freude über dieses Schreiben von Velasquez Ausdruck zu verleihen. Ja, das dreifache Hoch scheint auch uns gerechtfertigt und erfüllt uns Bockfelsener mit einem gewissen Stolz obwohl wir selbst ja wenig ;) mit diesem tollen Service zu tun haben!


Liebe Kumpels aus Lutetia, liebe Claude,​

auch wir hatten diese Woche tolle Post von euch :proud:. Vielen Dank dafür. Papstteddy (richtig so, Gauki??? :lol:) kannte die Geschichte der armen Lucretia zwar schon, hat sich aber (wie Diego) erneut sehr entrüstet über den verdorbenen Königssohn Tarquinius gezeigt.​


Das Gemälde Titians kannte er noch nicht, hat es aber auch noch an prominenter Stelle im Netz entdeckt :nod: :thumbup:.​

Mit freundlichem Bärengebrumm grüssen euch alle Bockfelsener mit Simone​
 
Auf die prominente Stelle in Netz verweist auch Wikipedia ... ;)

Schön, dass Euch die Post gefallen hat.
Viele Grüße
S.
 
S. schrieb:
Auf die prominente Stelle in Netz verweist auch Wikipedia ... ;)

Uuuups, das hatten Papstteddy und Diego gar nicht bemerkt und ich werde es ihnen auch nicht sagen, waren sie doch so stolz auf ihre Entdeckung.

Wikipedia schrieb:
So schreibt man das aber nicht 8O :thumbdown!

Die Trabanten hier sind gerade mit neuen Plänen beschäftigt, haben sie doch gerade eine Sms von Frédéric und Poldi aus Rom erhalten. Sie melden sich sicher später noch einmal zu Wort!

LG,
Simone
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollen die Trabanten etwa schon wieder einen Ausflug machen ...
Die sind nur noch unterwegs.

S., der sich schon auf nächsten Samstag freut: dann sehen wir Theo und Felix wieder!
 
Doudou, Armand, Emil und Anton schreiben an Velasquez

Die Trabanten hier sind gerade mit neuen Plänen beschäftigt, haben sie doch gerade eine Sms von Frédéric und Poldi aus Rom erhalten. Sie melden sich sicher später noch einmal zu Wort!

S. schrieb:
Wollen die Trabanten etwa schon wieder einen Ausflug machen ...
Die sind nur noch unterwegs.

S., der sich schon auf nächsten Samstag freut: dann sehen wir Theo und Felix wieder!

Salut S.,
wir wünschen dir jetzt schon viel Spass für das Mini-BT am kommenden Samstag. Du wirst sehen, die Woche vergeht wie im Flug.

Ausflüge sind natürlich toll und wir träumen auch von zukünftigen Unternehmungen, aber im Moment sind unsere Pläne sehr viel bescheidenerer Natur:
Wir wollten "nur" Grüsse an Velasquez ausrichten! Frédéric und Poldi haben nämlich extra eine SMS aus Rom geschrieben, wir sollen doch bitte Velasquez ganz liebe Grüsse von Pina ausrichten, sie hätten dort gestern mit Angela und B. sehr leckere Panini gegessen!

Als diese Nachricht kam mussten wir natürlich unsere Wochenendlektüre unterbrechen (wir sind noch nicht weit gekommen) und ein Pfoto machen:


Doudou, Armand, Diego, Emil und Anton
 
smilie_new_025.gif
smilie_new_035.gif
smilie_new_013.gif

Ein dreifaches Hoch

auf das

smilie_new_023.gif
Luxemburger Trammuseum!
smilie_new_024.gif
Ja, das dreifache Hoch scheint auch uns gerechtfertigt und erfüllt uns Bockfelsener mit einem gewissen Stolz, obwohl wir selbst ja wenig ;) mit diesem tollen Service zu tun haben!
Aber immerhin auch nicht nichts :idea: - doch, darauf könnt ihr schon ein wenig stolz sein! :nod: :thumbup:





Papstteddy (richtig so, Gauki??? :lol:)
Gauki sagt, dass ja! :nod: ;)






Die Trabanten hier sind gerade mit neuen Plänen beschäftigt, haben sie doch gerade eine Sms von Frédéric und Poldi aus Rom erhalten. Sie melden sich sicher später noch einmal zu Wort!
Wollen die Trabanten etwa schon wieder einen Ausflug machen ...
Die sind nur noch unterwegs!
Ausflüge sind natürlich toll und wir träumen auch von zukünftigen Unternehmungen, aber im Moment sind unsere Pläne sehr viel bescheidenerer Natur:
Wir wollten "nur" Grüsse an Velasquez ausrichten! Frédéric und Poldi haben nämlich extra eine SMS aus Rom geschrieben, wir sollen doch bitte Velasquez ganz liebe Grüsse von Pina ausrichten, sie hätten dort gestern mit Angela und B. sehr leckere Panini gegessen!



Dies ist bei Weitem nicht nur ein "Nur", sondern eine echt tolle Nachricht - vielen herzlichen Dank dafür! :nod: :thumbup: :thumbup:​



Bitte richtet diesen Dank auch an Frédéric aus (wir gehen einfach mal davon aus, dass es während seiner kommenden Tage in der römischen Bärenhöhle auf Zeit noch weitere SMS geben wird) - und außerdem: Falls :!: sie Gelegenheit haben sollten, nochmals bei Pina vorbeizuschauen, dann könnten sie ihr bitte herzliche Grüße von uns allen bestellen - und vor allem dies: Am 15. März (voraussichtlich am späten Nachmittag oder frühen Abend) kämen wir auch selbst wieder zu ihr. :nod: :nod: Bisher weiß sie nämlich (weil wir ihr vor etlichen Wochen geschrieben haben) nur von unserem Pfingsttermin. :D
 
Zitat von FestiNalente
Zitat von Gaukler
...und freue mich also jetzt schon auf den Spätnachmittag an den Iden des März 2010.
was ´n Glück , daß Du nicht CAESAR heißt .....

Zitat von Claude
GENAU -
je mehr ich hier lese, desto mehr freue ich mich eventuell auch die Bekanntschaft von Pina machen zu können

Claude

Ja - und wir erst!!! Zusammen mit den anderen Trabanten. Das wird ein Fest

meinen S. und Victor
 
Hallo Kumpels,

nicht , daß Ihr denkt, mich gibt´s nicht mehr .....

aber Cheffe ist entweder unterwegs oder läßt mich nicht an den Rechner :twisted:

...aber ich hab´ immer schön mit gelesen - und jetzt muß Cheffe mal seine ganze alte Post wegsortieren - da hab´ ich wenigstens schnell mal die Gelegenheit genutzt,
hand5F25.gif
hand5F25.gif
zu machen !

Gruß
 
FestiNalente schrieb:
Gaukler schrieb:
... und freue mich also jetzt schon auf den Spätnachmittag an den Iden des März 2010.
was ´n Glück , daß Du nicht CAESAR heißt ...
GENAU -
je mehr ich hier lese, desto mehr freue ich mich eventuell auch die Bekanntschaft von Pina machen zu können
Ja - und wir erst!!! Zusammen mit den anderen Trabanten. Das wird ein Fest
meinen S. und Victor
Zwar verfügt Pina über nicht mehr als zwei Vierertischchen (also sozusagen: "C'est tous petit chez moi" ... ihr werdet euch sicher daran erinnern, wer seinerzeit diesen Ausspruch tat :D) - aber für uns reicht's! :nod: :thumbup: :smug:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben