Teddybärenthread III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, Bären,
als ich beim FT 2009 auf der Saalburg meine ersten Teddy-Bilder geschossen habe, erinnerte ich mich an meine Bärenfotos, die ich vor mehreren Jahren im Zoo gemacht habe.

Damit es hier noch lebendiger ist, habe ich eben zwei Schmusebären eingescannt.

[GALLERY=media, ][/GALLERY]​
Hallo, Ludwig,

vielen Dank - das sind wirklich nette Schmusebären!
smilie_love_013.gif
:lol: :thumbup:
 
P.S.: Gauki hat sich auf eben diese Weise vor rd. 10 Jahren von einem Schlumpf getrennt. :nod:
Wenn der neue "Chef" dann wenigstens ein Kind ist ...
Ja, schon ... wenigstens damals! :D
Es war so: Sie hatte ein aus einer Pfarrei, in der eine gute Bekannte von ihr Pfarrsekretärin ist, dies Kisten und Kästen abgeholt, welche in Pfarreien als "Archiv" bezeichnet zu werden pflegen, bevor sie verzeichnet, geordnet etc. werden - also um damit ebendies im Diözesanarchiv zu tun; und aus irgendeiner Laune heraus hatten die beiden dabei verabredet, dass dieser Schlumpf für die Dauer der Bearbeitung (normalerweise ein paar Monate) im Pfarrbüro verbleiben solle. Aber als unsere Chefin dann das bearbeitete Pfarrarchiv nebst Findbuch zurückbrachte, war der Schlumpf nicht mehr da; und ihre Bekannte sagte wie folgt: Es sei vor einiger Zeit eine Mutter mit einem kleinen Jungen da gewesen; wieso und weshalb, das ist in Vergessenheit geraten; aber jedenfalls habe der Kleine geweint dabei. Darum hat der Schlumpf ihn (erfolgreich!) getröstet - na, und da wollte Gaukis Bekannte ihm den Schlumpf natürlich nicht wieder wegnehmen: "Ich bin überzeugt, das war ganz in deinem Sinne", sagte sie nachträglich zu unserer Chefin - na, und so war es natürlich auch. :thumbup:



MEIN erster Teddy (und das war ein echter "Steiff" ungefähr Geburtsjahr 1956 :!:) ist bei meiner ersten ernsthaften Freundin geblieben ..... Na, ich hoffe, sie hat ihn wenigstens an eins ihrer Kinder weitergegeben :!: Brummi hab ich jedenfalls nie außer Haus gegeben. Und Leo hat auch immer brav auf seine Cheffin aufgepasst - deshalb darf er jetzt auch häufiger mit auf Reisen.
Da hast du, so denken wir, wiederum alles richtig gemacht - und das mit deinem ersten Teddy (ein echter Schatz, ohne jeden Zweifel): Nun, so ist das nun mal - dass wir Arktoi oft auf's Engste verstrickt werden in die zwischenmenschlichen Beziehungen unserer Zweibeiner, die wir lieben :nod: ... und darum tun wir das letztlich gern für sie; auch, wenn's wehtut.
 
Velasquez :eek: 8O :eek: ... also zuweilen bist du ein richtiger kleiner Held! :nod: :thumbup:


Du wirst dieses Heldentum bei uns aber nicht nötig haben, versprochen! ;)
 
Ein Glück mal bloß! :thumbup:



Jetzt aber zu was anderem:
der Bockfelsenbande schrieb:
Vergiss bitte das Pfoto mit euren Kalendern nicht, sind gespannt, welchen Bärenkalender ihr habt!
Gauki ist irgendwie nicht so sonderlich in Photo-Laune derzeit :roll: ... aber immerhin dies haben wir erreicht (und vielleicht können wir sie später zu noch weiteren Bildern bewegen; aber diese Woche wohl nicht mehr):


Wer auf Bild 1 und 2 den Teddykalender betrachtet, das ist unser Plüschel (bitte nicht zu verwechseln mit Plüschi, dem Schriftführer unserer Kumpels aus T.); und auf Bild 3 im Hintergrund seht ihr Sven und Simon. Ja, und außerdem seht ihr natürlich auch Seppl: der zusammen mit Köbes den Eselskalender hält.
 
Ach so, und dann speziell für Leo: Wenn du auf den Bildern 1 und 2 genau hinschaust, dann entdeckst du den Zwillingsbruder des Schlumpfs, von dem heute Morgen die Rede war. :nod: ;)



P.S.: Gauki hat sich auf eben diese Weise vor rd. 10 Jahren von einem Schlumpf getrennt. :nod:
Wenn der neue "Chef" dann wenigstens ein Kind ist ...
Ja, schon ... wenigstens damals! :D
Es war so (...): Als unsere Chefin dann das bearbeitete Pfarrarchiv nebst Findbuch zurückbrachte, war der Schlumpf nicht mehr da; und ihre Bekannte sagte wie folgt: Es sei vor einiger Zeit eine Mutter mit einem kleinen Jungen da gewesen; wieso und weshalb, das ist in Vergessenheit geraten; aber jedenfalls habe der Kleine geweint dabei. Darum hat der Schlumpf ihn (erfolgreich!) getröstet - na, und da wollte Gaukis Bekannte ihm den Schlumpf natürlich nicht wieder wegnehmen: "Ich bin überzeugt, das war ganz in deinem Sinne", sagte sie nachträglich zu unserer Chefin - na, und so war es natürlich auch. :thumbup:
 
Er heißt übrigens Jupp - und repariert seit Jahrzehnten schon alle unsere kaputten Spielsachen; einfach genial! :nod: :thumbup: :thumbup:
 
Hallo ihr Honnefer,

jetzt dürfen wir uns mal ganz schnell melden. Die CD's sind heute angekommen mit der schönen Karte. wir amüsieren uns köstlich... vielen Dank!

Liebe Grüsse,

Theo, Lord und Aina
 
Liebe Bären, liebe Ehrenbären, liebe Chefs,

endlich haben wir auch ein bisschen PC-Zeit bekommen und müssen uns ganz dringend für viel schöne Bilder und Infos bedanken!

Zuerst bei Leo für die klasse Bilder von Flugzeugen und der HH aus der Luft, das alles hat uns super gefallen!

Dann bei Claude und S. für die netten Urlaubsbilder der Bären im Périgord. Sieht wirklich nach Erholung pur aus :thumbup:. Sicher habt ihr gesehen, dass wir lesend auf euren Spuren wandeln, tolle Zeitschrift übrigens :nod:


Damit es hier noch lebendiger ist, habe ich eben zwei Schmusebären eingescannt.


Schliesslich bei Ludovico für die tollen Pfotos von unseren grossen Kumpels, die sind schön :thumbup: :thumbup: und extra für uns kleine Bären gescannt, sehr netter Gedanke :nod:!

Jetzt aber zu was anderem:
der Bockfelsenbande schrieb:
Vergiss bitte das Pfoto mit euren Kalendern nicht, sind gespannt, welchen Bärenkalender ihr habt!
(...)

[AMAZON]3832012060[/AMAZON]
[AMAZON]3832012257[/AMAZON]
[AMAZON]3411807776[/AMAZON]
Hallo Plüschel, Seppl und alle Honnefer,
sagt Gauki unseren herzlichen Dank, dass wir trotz mangelnder Pfotolaune 8O :?: in den Genuss dieser netten Bilder und dieser heissen Tipps kommen. Wir haben uns gleich mal bei amazon schlau gemacht! Ausser eurem tollen Kalender haben uns noch diese gefallen, mal sehen ob der Nikolaus dieses Jahr an uns denkt :blush:!

Er heißt übrigens Jupp - und repariert seit Jahrzehnten schon alle unsere kaputten Spielsachen; einfach genial! :nod: :thumbup: :thumbup:

Hallo Jupp, du bist zwar klein aber oho! :thumbup:

So, das wars leider schon wieder von uns. Da Simone gleich ausgeht können wir uns wohl erst morgen wieder melden!
Lasst es euch gutgehen!
Bis bald, die Bockfelsener
 
Hallöchen,
nach dem langen Arbeitstag unserer Chefin bekommen wir auch noch ein wenig PC - Zeit, wenigstens zum Nachlesen.

Ja -die Bärenkalender. Nun sind wir schon auf dem Septemberblatt angelangt. So ein Jahr vergeht doch rasend schnell.

Viele Grüße und bis dann
S.
 
Auf der anderen Seite enthält es allerdings auch einen kleinen logischen Fehler - denn:
Wenn unsere Kumpels in Lutetia nicht zu dieser frühen Morgenstunde mit aufstehen, dann geht ihnen vermutlich auch die hier sühnehalber dekretierte Zuständigkeit für die Vorbereitung des Frühstücks ganz und gar an ihren bepelzten belles fesses vorbei.

Ja - die "belles fesses" haben ein großes Hallo hier ausgelöst! Mal sehen, wen wir damit beglücken!

Inzwischen hat auch der BEVA die Varus-CDs angeschaut. Immerhin konnte er da - neben einer Menge Kumpels von uns - auch einige Bekannte aus längst vergangenen Zeiten wiedersehen.

Viele Grüße
S.
 

auf Bild 3 ;) :idea: im Hintergrund seht ihr Sven und Simon.

Leo: Wenn du auf den Bildern 1 und 2 genau hinschaust, dann entdeckst du den Zwillingsbruder des Schlumpfs, von dem heute Morgen die Rede war. :nod: ;) ...
... und ganz hinten in der Ecke identifiziere ich einen Vetter von Olaf, dem Elch.
Fein beobachtet! :nod: :thumbup: Das ist unser Sven :lol: ;) 8) - s. oben.

... und Jupp habt ihr also auch entdeckt - denn Leo wird ihn ganz sicher auch identifizieren - sobald er erst einmal aufwacht. :nod:

 
Kann's übrigens noch gar nicht fassen, wie viel PC-Zeit uns heute zugestanden wird :eek: ... also das gilt es nun rasch auszunutzen - bevor es unverhofft und plötzlich zu Ende geht! :nod:


Urlaub ...
(...)
Unter dem Sonnensegel war es echt toll - unser Lieblingsplätzchen, abgesehen vom Pool - denn für Eisbären war es doch recht warm!
https://www.roma-antiqua.de/rom-forum/attachments/Perigord_vert_2009_110.jpg.31122



Und dann konnten wir auch noch mit einem Kollegen von Leo Bekanntschaft schließen:


Als Einheimischer hatte der viel Interessantes zu berichten!
Sehr gelungene Pfotos :thumbup: - und gerade die beiden letzten als Pfotos reinsten Wassers; in sozusagen einer 16er Potenz :D ... und ihr seht darauf auch ganz so aus, als hättet ihr euch echt gut mit ihm verstanden! :nod:
 
Wir hier lassen's uns heute Morgen übrigens auch besonders gut gehen: Eine freundliche Zweibeinerin (sie bewohnt eine der beiden "Einliegerwohnungen" in unserem Haus ... die von euch schon mal hier waren, wissen: wozu die Eingangstüren abgehen von unserem großen vorderen Treppenhaus mit der geschwungenen Treppe und den Glasmosaikfenstern aus) hat extra für unsere ganze Belegschaft einen überaus leckeren Marmorkuchen gebacken - ganz ohne speziellen Anlass; einfach so.

:thumbup: :thumbup: :thumbup:​


 
Man beachte auf obigem Pfoto, dass sie, während ich wunschgemäß dasselbe von ihnen anfertigte, im Schluppdiwupp meinen zuvor hoch gefüllten Kaffeepott schon bis unter die Sichtlinie geleert hatten. :roll:


Und wenige Minuten später war sowieso die ganze Herrlichkeit am End':

 
[Inzwischen hat auch der BEVA die Varus-CDs angeschaut. Immerhin konnte er da - neben einer Menge Kumpels von uns - auch einige Bekannte aus längst vergangenen Zeiten wiedersehen.
Und das hat er sich hoffentlich hiervon nicht vermiesen lassen ...? :D

Denn:
Urlaub ...
Nun, da der BEVA mit uns meist nicht so viel anfangen kann wie die Chefin und Fototermine bei Ausflügen nicht unbedingt schätzt (...)






Tja, ja ... ;) :D
(..) der BEVA die Varus-CDs angeschaut (...) einige Bekannte aus längst vergangenen Zeiten.
Hat er dabei diesen hier - mit meinem Namensschild :proud: - auch identifiziert? :twisted:

:~ :~ :lol:​
 
Man beachte auf obigem Pfoto, dass sie, während ich wunschgemäß dasselbe von ihnen anfertigte, im Schluppdiwupp meinen zuvor hoch gefüllten Kaffeepott schon bis unter die Sichtlinie geleert hatten. :roll:



... und nicht nur das, anscheinend versucht sich Bruno gerade in der Kunst des Kaffeesatzlesens! 8O

Velasquez schaut auch nicht gerade glücklich drein. :roll: Da haben ihm wohl die Bären-Kumpel den Kuchen vor der Nase weggemampft. :?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben