Teddybärenthread III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Die neue Variante zur Arminius-Biographie:
den Kumpels aus T. schrieb:
Einige Jahre nach der Varusschlacht liess Arminius sich in Detmold als Buchhändler nieder. Er lebte recht gut vom Verkauf seiner Hermanns-Literatur, vor allem von den Bildbänden und Comics, da die alten Germanen bekanntlich nicht lesen und schreiben konnten. Sein Schwert, das er nun nicht mehr brauchte schenkte er dem Lippischen Landesmuseum für künftige Jubiläumsausstellungen. (Auf unserer Darstellung fehlt es deshalb.) Dort ist es neben einer Tabakspfeife Heinrichs des Löwen und der Mütze eines aus Lippe stammenden U-Boot-Kommandanten der grossdeutschen Kriegsmarine in der Abteilung für germanische Volkskriege zu sehen.

;) :lol: 8) :lol: ;)
Anton und Emil

die immer wieder über ihr pfiffigen Kumpels in T. staunen​
Ja, das stimmt - über die haben wir hier auch oft schon gestaunt und gelacht; die haben's echt drauf! :nod: :nod: :thumbup: :thumbup: :lol:

Allerdings erinnern wir auch an diese Fortsetzung:
Mittels Gaukis Schirm verhalf unser großer Zweibeiner ihm zu einer temporären Wiederbewaffnung. :lol: 8) :lol:



 
Eh oh, Freunde, wenn ich immer erst um 8 oder 9 aufstehen würde, dann ist der Tag gelaufen! unter der Woche spätestens um halb 8!

bis dann Aina
 
Und damit ihr es wisst: in Madrid wird nicht bis 10 geschlafen! wir wollen was sehen und zwar viel... und das wird hart, denn in Spanien beginnt der Abend erst um 10!

Aina und Co
 
Und, damit ihr es wisst: wenn Claude jetzt zwei mal so gemein früh aufstehen muss, dann kommt ihr gefälligst auch aus den Federn zum Frühstück! Wenn das nicht klappt,:nod::nod::nod: dann seit ihr alle dafür zuständig morgens noch vor 7 Frühstück zu machen!:nod::nod:

Das ist Aina, die die Standpauke hält
 
Bevor auch wir Kölner und Honnefer etwas zu dieser höchst interessanten :!: Diskussion um die Zeit des morgendlichen Aufstehens beitragen, hier zunächst mal, was wir aus Kugelspiel in Kalkriese 'rübergeholt haben:

Ist ja toll, was Du alles kannst!
Sehr nett! :thumbup:
Danke!
und viele Grüße
Claude (die sich auch noch daran erinnert)
... die aber auch das Kugelspiel ohnehin jetzt hoffentlich sehr bald schon auch via Pfoto:idea:-CD erhielte! :nod: ;)
Das hat uns nämlich auf folgende Idee gebracht:
Angela, Frédéric - wenn ihr in zwei Tagen wieder hier seid, dann schreibt uns doch mal, ob ihr diese CD nicht auch gerne hättet? Denn nicht nur sind da noch etliche lustige Pfotos mehr drauf als hier im Arktonet stehen - sondern auch eine ganze Reihe Photos von unseren Zweibeinern, welche wir selbstverständlich nicht ins Netz gestellt haben. Z.B. könntet ihr auf diese Weise auch mal den echt netten Chef (und die um nichts weniger nette Chefin! :nod:) unserer pfiffigen Kumpels aus T. kennenlernen - wenigstens per Bild. :idea:
 
Außerdem wird es höchste Zeit, dass auch wir Aina und Theo :!: gratulieren zu ihrem neuen Rang als
Militärtribun, Offizier in der Legion. Das Amt wurde von jungen Aristokraten oder Equites (Rittern) bekleidet, die nicht selten gerade erst zwanzig Jahre alt waren und die ersten Schritte für die Ämterlaufbahn taten.
Diese Worte sind euch beiden doch sozusagen auf den Leib geschrieben! :D :nod: :D


In diesem Sinne wünschen wir euch auch weiterhin

viel Glück und Erfolg

auf dem cursus honorum! :nod: :thumbup:​



 
Das ist Aina, die die Standpauke hält
... und die haargenau damit sich und Theo zugleich :idea: in den neuen Rang befördert hat! :thumbup: :D



Und, damit ihr es wisst: Wenn Claude jetzt zweimal so gemein früh aufstehen muss, dann kommt ihr gefälligst auch aus den Federn zum Frühstück! Wenn das nicht klappt:nod::nod::nod:, dann seid ihr alle dafür zuständig, morgens noch vor 7 Frühstück zu machen!:nod::nod:
Ist schon richtig: So viel Solidarität sollte uns Plüschkameraden eigentlich selbstverständlich sein! :nod: :proud:

Auf der anderen Seite enthält es allerdings auch einen kleinen logischen Fehler :twisted: - denn:
Wenn unsere Kumpels in Lutetia nicht zu dieser frühen Morgenstunde mit aufstehen, dann geht ihnen vermutlich auch die hier sühnehalber dekretierte Zuständigkeit für die Vorbereitung des Frühstücks ganz und gar an ihren bepelzten belles fesses :!: :idea: :thumbup: :thumbup: vorbei. :p



Aber, Jungs, nehmt euch doch einfach ein Beispiel an unserem großen Teddy Ferdi: Der steht morgens spätestens um 5.30 h (zumeist aber noch 10 bis 15 Minuten eher) von seinem Schaffell auf, begibt sich hinüber zum Frühstückstisch, setzt sich drauf, entzündet die Kerze und ordnet sodann mit einem knappen "Frühstück!" an, dass dasselbe nunmehr zügig serviert werden möge: seit über 25 Jahren ein Erfolgsmodell. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
 
Wenn unsere Kumpels in Lutetia nicht zu dieser frühen Morgenstunde mit aufstehen, dann geht ihnen vermutlich auch die hier sühnehalber dekretierte Zuständigkeit für die Vorbereitung des Frühstücks ganz und gar an ihren bepelzten belles fesses :!: :idea: :thumbup: :thumbup: vorbei. :p
Claude, S. und alle anderen in Lutetia: Ich glaube, das hat Velasquez so geschrieben mit einer ganz bestimmten Absicht, nämlich:
An speziell diesen Ausdruck werdet ihr euch nicht nur erinnern, sondern werdet auch jetzt bald noch einmal daran erinnert werden :~
orakelt
Gauki :D
 
Ja - Velasquez, das werdet Ihr ganz sicher!

Wir nutzen mal schnell die Gelegenheit, um Aina und ihren Trabanten zur Beförderung auf dem cursus honorum zu gratulieren. Hoffentlich treffen sie als tribunus militum nicht auf einen Arminius ... oder wenn, dann sollte der höchstens einen Schirm in der Hand tragen.

Viele Grüße
Claude und Kumpane
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben