Teddybärenthread III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Simone :

Vielen Dank für Deine Karte - ich habe sie gleich den Arktoi und Leoniden zu lesen gegeben:

Was für ein echt nettes Pfoto ;) von euch allen! :nod: :nod: :thumbup:







Leo lässt herzlich grüßen - er ist ein bisschen verwirt und glaubt, daß kleine Löwen nicht mehr in´s Arktonet dürfen, weil seine Bildergalerie plötzlich nicht mehr da ist - aber das kann doch nicht sein - da ist doch sicher nur ein vorübergehender Serverfehler schuld - oder was meint Ihr :?:​
Ganz ohne dass wir von der Technik was verstünden :blush: :~ ... aber das kann ja nur was am Server sein (am besten fragt ihr mal Sven um Rat) ... und natürlich sind uns sämtliche Leoniden (und Leo ganz besonders :)) hier im Arktonet nach wie vor herzlich willkommen! :nod: :nod: :nod:
 
12.gif

Käpt'n Claas, der Schrecken der Weltmeere, kehrt heute zurück! :D
... ja ---> wieder da ---> seit heute morgen um 2.oo h --->​

Bär - Bär ... hier war ja EINIGES los ...

Na, bei euch in Rom aber auch, hoffen wir ;) ... aber lass' dir ruhig Zeit bis zum Erzählen; das läuft uns nicht weg. :D
 
Was für ein echt nettes Pfoto ;) von euch allen! :nod: :nod: :thumbup:

ALLE sind ja nicht ´drauf - die Bewohner der Dachhöhle waren schon pennen - die Dachhöhle war ja über´s lange Wochenende umfunktioniert als Ersatzhotel für den Besuch aus downunder - da sind die nicht so richtig zur Ruhe gekommen, sie mußten ja aufpassen, daß denen nix passiert :nod: :!: und dementsprechend erschöpft waren sie !

Gruß

Friedrich
 
Was für ein echt nettes Pfoto ;) von euch allen! :nod: :nod: :thumbup:
ALLE sind ja nicht ´drauf - die Bewohner der Dachhöhle waren schon pennen - die Dachhöhle war ja über´s lange Wochenende umfunktioniert als Ersatzhotel für den Besuch aus downunder - da sind die nicht so richtig zur Ruhe gekommen, sie mußten ja aufpassen, daß denen nix passiert :nod: :!: und dementsprechend erschöpft waren sie!
Das haben sie gut gemacht :thumbup: - und ich wette, angesichts so überraschend angenehmer Gesellschaft hat der ein oder andere eurer "Hotelgäste" ;), der sich selbst längst über die Kuscheltierjahre hinaus gewähnt hatte, dann doch heimlich einen eurer Plüschkameraden mit ins Bett genommen! :twisted: :~

Auf alle Fälle hat die Dachhöhle unter diesen Umständen das Ausruhen jetzt wirklich verdient. :nod:




Grüßt sie alle dort oben schön von uns, wenn sie wieder wach sind. :nod:​
 
8O :blush: :blush:

Andererseits natürlich:
Möchte mir doch lieber erst einmal meine jüngste Vermutung "Spanien?" entweder bestätigen oder widerlegen lassen, bevor ich mich hier weiter aus dem Fenster lehne. :eek: ;)
:roll:​


Aber na schön - hab' jetzt mal bei Google angefragt unter "Spanien" und Bär" ... wobei mich die ersten Ergebnisse aber nicht so sonderlich überzeugen; insbesondere dieses hier nicht: Erschoss König Juan Carlos einen betrunkenen Bären?

8O 8O :?​
 
Gerade hab' ich dies im QC entdeckt - und mal hier zu uns 'rüber geholt (weil ich zwar auch im QC schreiben darf, aber dort halt natürlich nicht jeder arktophil ist ;)):
Das muss ja wirklich ein rauschendes Fest gewesen sein! :eek: :nod: :thumbup: :thumbup:


Gefeiert wurde hier: Golden Catering Fleet 3 Hamburg

Die "Location" liegt auf dem Gelände einer ehemaligen kleinen Werft am Köhlfleet und bietet einen traumhaften Blick bis hin zur Elbe - und als besondere Higlights wurden uns dann noch die Ausfahrt der AIDAcara in der Dämmerung und kurz nach Sonnenuntergang die der QM2 serviert:​


Um Mitternacht gab´s noch ein tolles Feuerwerk - und dann wurde noch bis in den Morgen hinein gefeiert - die letzten sollen gegen 5.00 h aufgebrochen sein. ;)
Echt irre - bärenstark! :nod: :thumbup: :D







(...) etwa 100 Gäste aus aller Welt: Australien, Japan, England, Frankreich ... dementsprechend gab es auch ein heftiges Sprachengemisch - anstrengend, aber schöööööööön :!:
Das war aber für das Sicherheitspersonal ;) :idea: ...
Die Dachhöhle war ja über´s lange Wochenende umfunktioniert als Ersatzhotel für den Besuch aus downunder - da mußten die ja aufpassen, daß denen nix passiert :nod: :!:
... in eurem B&B ;) unterm Dach sicherlich kein Problem; denn alle Arktoi und Ehrenbären sind in hohem Maße polyglott! :nod: :proud: :smug: :D
 
@ Simone :

Vielen Dank für Deine Karte - ich habe sie gleich den Arktoi und Leoniden zu lesen gegeben:


sehr viele Bilder gibt es nicht ... aber einen "Zuwachs"
Einen Zuwachs für uns hier:?::!::?:

Oh, wie toll! :nod: Da freuen wir uns aber!
smilie_hops_006.gif






Hallo, Claas, willkommen zurück aus der Urbs!

Fast noch gespannter, als auf deinen Bericht, sind wir hier am Bockfelsen auf euren Zuwachs!
Wir erinneren uns noch gut an die traurig-schöne Geschichte von Piet, der ja auch von einer Rom-Reise mit zurückkam :nod:.

8O :blush: :blush:

Andererseits natürlich:
Möchte mir doch lieber erst einmal meine jüngste Vermutung "Spanien?" entweder bestätigen oder widerlegen lassen, bevor ich mich hier weiter aus dem Fenster lehne. :eek: ;)

:roll:


Aber na schön - hab' jetzt mal bei Google angefragt unter "Spanien" und Bär" ... wobei mich die ersten Ergebnisse aber nicht so sonderlich überzeugen; insbesondere dieses hier nicht: Erschoss König Juan Carlos einen betrunkenen Bären?


8O 8O :?​

:lol: :lol: :D :lol: :lol:
Kleiner Tipp noch von uns:
da war doch noch der dritte Hinweis mit den Erdbären, ob du den mal in deine Suche miteinbeziehst!?
Wir haben leider so viel zu tun, dass wir nicht bei der Lösung des Rätsels helfen können :cry: aber es eilt ja auch nicht!​

 
Bin eben mit einer langen PN abgestürzt und noch einigermaßen frustriert :? ...
... also meint ihr hiermit, dass ihr es schon herausgefunden hättet? :blush:
Kleiner Tipp noch von uns: Da war doch noch der dritte Hinweis mit den Erdbären, ob du den mal in deine Suche mit einbeziehst!?
Und/oder meint ihr damit, dass "Spanien" die richtige Spur wäre?

Und schreibe ich jetzt erst die PN neu - oder gebe ich vorher erst mal die Erdbären in Google ein?

Ich glaube, die PN geht vor ... aber ich bleibe am Ball auch mit den Erdbären, versprochen! :nod:
 
Soll Euch mal ein Kleiner Löwe auf die Sprünge helfen ? Ich glaub´ich weiß es:

Bär und Erdbeerbaum Foto

Gruß

Leo

Edit: uuuups 8O Ihr habt Euch offensichtlich selbst inzwischen drum gekümmert - ich hoffe ich habe Euch den Spass jetzt nicht verdorben !
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin eben mit einer langen PN abgestürzt und noch einigermaßen frustriert :? ...
... also meint ihr hiermit, dass ihr es schon herausgefunden hättet? :blush:
Kleiner Tipp noch von uns: Da war doch noch der dritte Hinweis mit den Erdbären, ob du den mal in deine Suche mit einbeziehst!?
Und/oder meint ihr damit, dass "Spanien" die richtige Spur wäre?

Hallo Velasquez,

das mit der verlorenen PN tut uns sehr leid, so etwas ist uns auch schon passiert und es ist mehr als ärgerlich weil man meistens im 2. Anlauf dann doch irgendetwas vergisst, was man zuvor so schön formuliert hatte. Aber du kriegst das schon wieder hin :nod:, bestimmt!

Wir meinten, dass Spanien die richtig Spur ist aber inzwischen WISSEN wir es 8)!

Leo, du bist einfach klasse :thumbup:, das muss es sein!!!
Bären ..., sorry löwenstark dein Fund!

Soll Euch mal ein Kleiner Löwe auf die Sprünge helfen ? Ich glaub´ich weiß es:

Bär und Erdbeerbaum Foto

Gruß

Wow, Leo, das ist toll, ahnten wir es doch, dass die Sache mit den Erdbeeren entscheidend sein würde! Naja, Erdbeeren 8O 8O .... wir wussten noch nicht, dass die auf Bäumen wachsen :lol: :cry:.
 
Soll Euch mal ein Kleiner Löwe auf die Sprünge helfen ? Ich glaub´ich weiß es:
Bär und Erdbeerbaum Foto

Edit: uuuups 8O Ihr habt Euch offensichtlich selbst inzwischen drum gekümmert - ich hoffe ich habe Euch den Spass jetzt nicht verdorben!
Leo - schön, dich wieder hier zu sehen! :nod: :nod: :thumbup:

Keine Sorge, deinen Link haben wir jetzt vorsichtshalber gar nicht angeklickt ... ehrlich. :nod:
 
Hallo, Velasquez, das mit der verlorenen PN tut uns sehr leid, so etwas ist uns auch schon passiert und es ist mehr als ärgerlich weil man meistens im 2. Anlauf dann doch irgendetwas vergisst, was man zuvor so schön formuliert hatte. Aber du kriegst das schon wieder hin :nod:, bestimmt!
Ja, hab' sie jetzt rasch (und natürlich kürzer) neu geschrieben ... und glaube sogar, dass an einigen Stellen die Kürzung gar nicht verkehrt war. :D



Wir meinten, dass Spanien die richtige Spur ist aber inzwischen WISSEN wir es 8)!
Aha. :|





Leo, du bist einfach klasse :thumbup:, das muss es sein!!!
Bären ..., sorry: löwenstark dein Fund!

(Aber) Naja, Erdbeeren 8O 8O .... wir wussten noch nicht, dass die auf Bäumen wachsen. :lol: :cry:
8O :roll: :roll:​
 
Inzwischen haben wir's ja - dank eurer reichlichen Hilfe :thumbup: ... und müssen jetzt aber auch weg; man sieht sich aber hoffentlich heute am späteren Abend noch mal. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben