Teddybärenthread II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir sind reisefertig ! Morgen früh geht´s los zum kleinen Nordbärentreffen - schaun wir mal wer so alles da ist !

 
Hier unser Erinnerungsfoto an das denkwürdige Ereignis. (...)


Hallo S. und alle Bären in Lutetia,

wir senden euch schnell noch ein spätes "Willkommen zurück"! Über das schöne Bild von euch haben wir uns sehr gefreut!

Grüsst eure Chefin ganz herzlich von unserer Chefin und bis bald wenn es heisst "neue Legionen für Varus" :D

Wir sind reisefertig ! Morgen früh geht´s los zum kleinen Nordbärentreffen - schaun wir mal wer so alles da ist !



Brummi, Leo, allen Nordbären und ihren Chefs wünschen wir eine gute Reise und fröhliches Beisammensein.

Bis bald,
die Bären aus L. mit Simone
 
Es ist soooo heiss, heute können wir nicht schlafen :? und so holen wir uns zur Abkühlung noch einmal von Gauklers leckerem Eis :thumbup: Danke!



Morgen werden wir einen Einkaufsbummel unternehmen und einer jungen Dame helfen ein schönes Kleid für eine festliche Gelegenheit zu finden!

Bis baaald,
die Bockfelsener​
 
... holen wir uns zur Abkühlung noch einmal von Gauklers leckerem Eis :thumbup: Danke!



Morgen werden wir einen Einkaufsbummel unternehmen und einer jungen Dame helfen ein schönes Kleid für eine festliche Gelegenheit zu finden!​

Bis baaald,​

die Bockfelsener​

Weil es gerade so schön passt, zitiere ich mich zur Abewechslung auch mal selbst und poste diesen Buchtipp bei den Teddybären!
[AMAZON]3940888354[/AMAZON]

Zum Schluss eines erfolgreichen Einkaufsbummels nahmen wir nicht nur ein Traumkleid mit nachhause sondern ich hatte mir auch etwas Ferienlektüre besorgt! Warum nur habe ich wohl dieses Buch in die Hand genommen :D :?: :D :idea: :D
Ich glaube fast, der Kauf war eine gute Entscheidung!

DasErste.de - Druckfrisch - Daniel Zahno - Die Geliebte des Gelatiere
Mit Video aus Venezia

Daniel Zahno - News
Die Geliebte des Gelatiere findet auf Anhieb einen zauberhaft gelassenen, leichten Erzählton. Das Liebes- und Berufsglück der Hauptfigur wandelt sich sogleich in Leseglück. Happy macht in diesem Roman nicht bloss das Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
... holen wir uns zur Abkühlung noch einmal von Gauklers leckerem Eis :thumbup: Danke!



Morgen werden wir einen Einkaufsbummel unternehmen und einer jungen Dame helfen ein schönes Kleid für eine festliche Gelegenheit zu finden!​

Bis baaald,​

die Bockfelsener​

Weil es gerade so schön passt, zitiere ich mich zur Abewechslung auch mal selbst und poste diesen Buchtipp bei den Teddybären!
[AMAZON]3940888354[/AMAZON]

Zum Schluss eines erfolgreichen Einkaufsbummels nahmen wir nicht nur ein Traumkleid mit nachhause sondern ich hatte mir auch etwas Ferienlektüre besorgt! Warum nur habe ich wohl dieses Buch in die Hand genommen :D :?: :D :idea: :D
Ich glaube fast, der Kauf war eine gute Entscheidung!

DasErste.de - Druckfrisch - Daniel Zahno - Die Geliebte des Gelatiere
Mit Video aus Venezia

Daniel Zahno - News
Die Geliebte des Gelatiere findet auf Anhieb einen zauberhaft gelassenen, leichten Erzählton. Das Liebes- und Berufsglück der Hauptfigur wandelt sich sogleich in Leseglück. Happy macht in diesem Roman nicht bloss das Ende.

Das sieht ja wirklich nicht nur für Eisliebhaber verlockend aus! :thumbup:
Vielen Dank, Simone!
Falls mir noch ein Buch fehlen sollte - wer weiß! :blush:
 
Hallo liebe Simone-Clio und "anhängende" Bären -
hmm lecker :roll: - Eis wird bei uns auch gerne geschleckt.
Danke für den "Gelati"- Buch- mit Video-Tipp, der mich wieder nach Venedig geführt hat. Dabei traumwandle ich zur Zeit noch mit Felicitas Mayalls Buch-Heldin Laura Gottberg in der südlichen Toskana - beati loro, die jetzt dorthin unterwegs sind:nod:.
Also, der lange Lese-Sommer kann auch hier interessant sein!
Liebe Grüße
Pasquetta
 
"Lesesommer" ist ein gutes Stichwort: wirklich tolle Sachen (und Bilder!) :nod: :thumbup: :thumbup: hier zum Nachlesen, seit wir das letzte Mal PC-Zeit gekriegt haben :roll: ... in den letzten Tagen war es nämlich die reinste Pestilenz damit x( :thumbdown x( ... aber jetzt wieder; noch heute gibt's Antworten von uns! :nod: :nod: :nod:
 
Ja, denkste ... erst war wieder mal noch eine ganze Stunde Malteser-Stress-Kram dazwischen - und dann hatten wir unsere ausführliche :!: :nod: :!: Antwort mit allen Zitaten fertig bis auf den allerletzten Smilie, als uns der PC abgestürzt ist. 8O :? :x :x :x

Sorry, aber jetzt ziehen wir uns erst mal entnervt zurück x( - vielleicht versuchen wir morgen, unseren Beitrag einigermaßen zu rekonstruieren. :(
 
und dann hatten wir unsere ausführliche :!: :nod: :!: Antwort mit allen Zitaten fertig bis auf den allerletzten Smilie, als uns der PC abgestürzt ist. 8O :? :x :x :x

Sorry, aber jetzt ziehen wir uns erst mal entnervt zurück x( - vielleicht versuchen wir morgen, unseren Beitrag einigermaßen zu rekonstruieren. :(

Lieber Velasquez,

das ist aber wirklich sehr ärgerlich :( und wir verstehen nur zu gut, dass du recht entnervt bist! Gerne hätten wir jetzt deine schöne Antwort gelesen, aber sei nicht traurig, du bekommst das bestimmt morgen wieder hin und wir fassen uns in Bärengeduld!​

Lass uns als kleinen Trost zusammen ein Stück Clafoutis essen, den mögen wir hier sehr gerne :nod:.


Diesmal hat ihn Simone mit Aprikosen gemacht, meistens nimmt sie Kirschen.​


LG,
Fatzi und alle Bärenbrüder​
 
Danke für den "Gelati"- Buch- mit Video-Tipp, der mich wieder nach Venedig geführt hat. Dabei traumwandle ich zur Zeit noch mit Felicitas Mayalls Buch-Heldin Laura Gottberg in der südlichen Toskana - beati loro, die jetzt dorthin unterwegs sind:nod:.
Also, der lange Lese-Sommer kann auch hier interessant sein!
Liebe Grüße
Pasquetta

Hallo liebe Pasquetta,

es freut mich, dass die Links Dir eine kleine Freude gemacht haben. Wusste ich es doch, dass Venedig-Liebhaber, wie Du und Angela, den Tipp auch hier entdecken würden ;)!

Felicitas Mayall kennen wir auch. Band 1 der Laura Gottberg-Krimis hat eine liebe Freundin mir 2003 zu Weihnachten geschenkt nachdem sie eine Lesung der Autorin besucht hatte. So kommt es, dass wir ein signiertes Exemplar besitzen. Bernie zeigt es Dir in der Mitte:


Die drei ersten Fälle haben wir gelesen, der vierte kommt erst an die Reihe und gerade sehen wir bei amazon, dass es einen fünften Fall gibt und der sechste in ein paar Tagen erscheinen soll!​

Kennst Du denn auch die Venedig-Krimis von Nicolas Remin mit Commissario Tron, die Anton Dir auf dem rechten Photo zeigt? Den vierten Fall dieser Serie kennen wir noch nicht und der fünfte erscheint im Herbst.​

Liebe Grüsse,
Simone mit Bärenanhang (heute: Fatzi, Bernie und Anton)​
 
L E C K E R




.... wir fangen uns mal eine Portion ;)

Liebe Norddeutsche,

lasst es euch gut schmecken und richtet doch bitte mal wieder unserem Kumpel Piet ganz besonders liebe Grüsse aus!
Wir gehen jetzt in den Garten ein paar Blümchen für Lizabetta pflücken :nod:

Bis später!
 
Hallo liebe Bären und Frauchen dazu,
Clafoutis schaut ja lecker aus (hab' gleich mal gegooglet wie diese Leckerei gemacht wird und werde es sicher mal ausprobieren:!:), wie gut, dass wir noch ein Stück, auch leckeren, fruchtigen Sommer-Bäääären-Kuchen (Heidel-, Him- und sonstige Beeren) im Kühlschrank hatten:~:)
Und nun werde ich bei einem Gläschen wunderbaren Rosso di Montalcino Laura Gottberg und Angelo Guerrini helfen, die Mörder in der toskanischen Crete zu jagen8):lol::lol: Liebe Bären, ich sehe, wir verstehen uns was unsere Sommerlektüre betrifft: toll, dass Ihr sogar eine persönliche Widmung von Felicitas Mayall habt! Der 5. Mayall steht bei mir neben dem "Schnee in Venedig" im Regal und wartet darauf gelesen werden. Da liege ich also nicht so falsch mit der "Aufarbeitung" der letzten Urlaubsreisen - und gerade kommt auf BR alpha in der Europazeit ein Bericht über die (angeblichen) Gräber der Apostelfürsten in Rom... Ach, unser bella Italia -
habt Ihr auch solche "Anwandlungen":?:
fragt Euch Pasquetta
 
Hallo liebe Bären und Frauchen dazu,
Clafoutis schaut ja lecker aus (hab' gleich mal gegooglet wie diese Leckerei gemacht wird und werde es sicher mal ausprobieren:!:), wie gut, dass wir noch ein Stück, auch leckeren, fruchtigen Sommer-Bäääären-Kuchen (Heidel-, Him- und sonstige Beeren) im Kühlschrank hatten:~:)
Und nun werde ich bei einem Gläschen wunderbaren Rosso di Montalcino Laura Gottberg und Angelo Guerrini helfen, die Mörder in der toskanischen Crete zu jagen8):lol::lol: Liebe Bären, ich sehe, wir verstehen uns was unsere Sommerlektüre betrifft: toll, dass Ihr sogar eine persönliche Widmung von Felicitas Mayall habt! Der 5. Mayall steht bei mir neben dem "Schnee in Venedig" im Regal und wartet darauf gelesen werden. Da liege ich also nicht so falsch mit der "Aufarbeitung" der letzten Urlaubsreisen - und gerade kommt auf BR alpha in der Europazeit ein Bericht über die (angeblichen) Gräber der Apostelfürsten in Rom... Ach, unser bella Italia -
habt Ihr auch solche "Anwandlungen":?:
fragt Euch Pasquetta

Oh ja, diese Anwandlungen kennt man hier durchaus auch!

Und Laura Gottberg samt Angelo Guerrini gefällt unserem Frauchen ebenfalls sehr gut! :thumbup:

Schnee in Venedig dagegen kennen wir noch nicht, das wird sich aber sicher bald ändern! :nod:

Schade, dass uns der BR-alpha-Beitrag entgangen ist, das hört sich ja gut an!

Buona notte sagen alle Regensburger Bären samt Frauchen! ;)
 
Liebes neues Bärenbrüderchen Konstantin, nun endlich auch noch von uns eine Riesenkompliment für deinen tollen Bildbericht ... wir greifen mal fast "nur" die Nummer mit der Viktoria heraus, obwohl auch alles andere Spitzenklasse :nod: :thumbup: :thumbup: ist:
Konstantin schrieb:
Simone knüpfte einige nette Kontakte und brach, sehr gespannt, am Samstag nachmittag mit mir, Klein-Konstantin ;), auf nach Trier zum rendez-vous mit der Victoria!

Schon näherte sie sich dem Ufer ...​


... und wir gehörten zu den Glücklichen, die als Nächste mit an Bord durften!​


Du bist ja fast schon ein richtiger Seebär! ;) :lol:​





Konstantin schrieb:
Anschliessend an diese unvergessliche Fahrt kehrten wir noch in einem romantischen Lokal ein und liessen es uns gut schmecken:​

Das hattest du dir nach dem anstrengenden Rudern aber auch verdient! :nod:



Fatzi und Konstantin schrieb:
Wir kamen gegen halb 12 in Neumagen an, nur 55 Minuten vom Bockfelsen entfernt, aber wir waren noch nie zuvor dort 8O!​

Da die Victoria erst gegen 14 Uhr erwartet wurde, sahen wir uns zuerst in dem wunderschönen, interessanten Ort um. Hier einige Eindrücke:​


In die Schule der Römer geht man auch am Sonntag gerne ;)

Sicher?!? :eek: - Also Gauki sagt, dieses Relief hätte sie in ihrem Lateinbuch gehabt im ersten Jahr, als sie vom Lernen dieser Sprache, ganz anders als später, überhaupt noch nicht überzeugt war; und folglich eher nervig gefunden habe sie damals den bekannten Spruch, der darunter stand:
Non scholae sed vitae discemus.
:roll:​





Fatzi und Konstantin schrieb:
(...) die Victoria habe Verspätung, es werde erst gegen 16 Uhr mit ihr gerechnet. Wir spazierten also wieder in den Ort hinauf und trafen unterwegs diesen niedlichen Kumpel, dem sicher furchtbar heiss war und der uns sofort an unseren Aventin-Bären erinnerte:​

Was für ein wirklich netter kleiner Kerl ... wie schön, dass ihr ihn mitgebracht habt hierhin in unsere virtuelle Höhle! :nod: :thumbup: :nod:​








S. schrieb:
Auch wir haben am Wochenende ein wenig Varus-Stimmung (oder sollen wir eher sagen Arminius-Stimmung) geschnuppert und zumindest aus der Ferne dem Hermann zugewinkt.

Dabei haben wir auch unseren alten Bekannten Emilio wiedergesehen (d.h. Felix hat seine Bekanntschaft gemacht).


Emilio hat es faustdick hinter den Ohren - ganz nach unserem Geschmack! Und er hat zudem unserer Chefin den Katalog besorgt - dafür schuldet sie ihm noch eine Tafel Schokolade, denn der arme Kerl mußte so schwer schleppen (6,3 kg!).​
Na, dann hatte er sich die Schokolade aber wirklich verdient :nod: - hoffentlich hat er sie zwischenzeitlich auch bekommen:?::!::?:​




S. schrieb:
Hier unser Erinnerungsfoto ...​

... welches wirklich sehr gut gelungen ist in unseren Knopfaugen! :nod: :thumbup: :thumbup:​

Schade nur, dass nicht auch wir Emilio bei Varus werden kennenlernen können. :?​







Wir sind reisefertig ! Morgen früh geht´s los zum kleinen Nordbärentreffen - schaun wir mal wer so alles da ist!

Lieber Leo, nun sind wir natürlich viel, viel zu spät :blush: dran, um euch noch eine gute Reise zu wünschen; aber wenigstens dies sei nachträglich noch bemerkt: Wieder mal ein echt bärenstarkes Photo von euch! Und wir hoffen auf weitere in dieser Art nach eurer Heimkehr. :nod: :nod: :nod:​





der Bockfelsenbande schrieb:
Es ist soooo heiss, heute können wir nicht schlafen :? und so holen wir uns zur Abkühlung noch einmal von Gauklers leckerem Eis :thumbup:
der Bockfelsenbande schrieb:




Morgen werden wir einen Einkaufsbummel unternehmen und einer jungen Dame helfen ein schönes Kleid für eine festliche Gelegenheit zu finden!​


Letzteres ist ja nun zum Glück gelungen, wie wir mittlerweile erfahren haben 8) - und wegen dieser Affenhitze
smilie_wet_011.gif
verdammt schlecht geschlafen :yawn: x( haben auch wir in den letzten Tagen ... und ebenfalls eine ganze Menge Eis verputzt, versteht sich. :nod: - Bloß gut, dass es jetzt kühler geworden ist. :thumbup:​






Fatzi und allen Bärenbrüdern schrieb:
und dann hatten wir unsere ausführliche :!: :nod: :!: Antwort mit allen Zitaten fertig bis auf den allerletzten Smilie, als uns der PC abgestürzt ist. 8O :? :x :x :x


Lieber Velasquez,
(...) lass uns als kleinen Trost zusammen ein Stück Clafoutis essen, den mögen wir hier sehr gerne :nod:.
Fatzi und allen Bärenbrüdern schrieb:

Wow :eek: - der ist aber echt lecker! :nod: :thumbup::thumbup::thumbup:​

Und das Rezept ist so einfach :thumbup: ... das müssen wir zu Hause auch einmal ausprobieren! 8)​

 
Zuletzt bearbeitet:
Frauchen?!? 8O 8O :roll: x( :roll: :uhoh:

Aber wir sind doch keine Hunde! x(

Ach neeee, nicht??? 8O :lol: x( :roll: :~ ;) ;) ;) :~ :~ :~

Dann erklär doch bitte mal, was daran schlimm ist....!!! :~ ;) :blush:
Ja, ich weiß, Chefin klingt deutlich cooler.... :lol: :lol: :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben