Teddybärenthread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer sagt das denn???!? 8O 8O 8O 8O

Nö, tut es nicht
smilie_tra_004.gif
smilie_tra_004.gif
smilie_tra_004.gif
- denn:


Wir alle
(und sicher noch einige mehr, von denen ich hier momentan keine Bilder greifbar habe)
möchten in dieser unserer angestammten Bärenhöhle bleiben!

;) :!: ;) :!: ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Wir schließen uns denn Kameraden aus Köln und Honnef an. und unterzeichnen hiermit die Petition in unserer angestammten Höhle bleiben zu dürfen :!::!::!::!:

S., V., B., L., J., R., R., .... und noch viele andere Bären aus Gallien!
 
Plüschi aus T. schreibt:

Plüschi schrieb:
Waaaaas :?: 8O :?: lese ich hier ... wieso das denn ... 'raus aus unserer gemütlichen Höhle hier? Und das, wo

Wuschel, unser Jüngster,

sich hier gerade erst einlebt ... :?: :!: :?: 8O :? 8O 8O 8O​
Nikolai schrieb:
Plüschi, Douglas und Mecki haben ihm schon erzählt, wie schön es mit den anderen Bären in Köln gewesen ist. :thumbup: :thumbup: :thumbup: Und jetzt ist er ganz neugierig darauf geworden, was das Arktonet so bietet.


Hallo und Moin, Moin Wuschel!
Schön, dass Du ein tolles Zuhause gefunden hast
:!: :!: :!: :!: :!:​







Also nööö ... das könnt ihr uns doch nicht im Ernst antun wollen! 8O 8O 8O

... aber das tut ihr auch sicher nicht; wir kennen euch doch ;): Ihr seid doch alle so nett! :nod: :thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :nod: :nod:​



:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:​
 
Wir schließen uns denn Kameraden aus Köln und Honnef an. und unterzeichnen hiermit die Petition in unserer angestammten Höhle bleiben zu dürfen :!::!::!::!:

S., V., B., L., J., R., R., .... und noch viele andere Bären aus Gallien!

Umzug??? "Oh nein, bitte nicht", brummt Papstteddy, den die Bären aus L. zu ihrem Fürsprecher ernannt haben!



Im Gegensatz zu Braunbären, die nur bedingt standorttreu sind, sind Teddybären, sobald sie das richtige Heim gefunden haben, seeeehr standorttreu (von gelegentlichen Ausflügen in befreundete Bärenhöhlen... mal abgesehen).​

Und so unterschreiben auch die Bärenpfötchen von Papstteddy, PP, PP, Fatzi, Bernie und "last but not least" Anton die Petition zum Verbleib in der heimatlichen Bärenhöhle! :nod: :nod: :nod: :nod: :nod: :nod:​

Liebe Grüsse an alle Bärenbrüder!​
 
Hallo liebe Bärenbrüder!

Was lese ich da von umziehen?

Nein nein, ich möchte auch hier bei Euch in dieser gemütlichen Bärenhöhle bleiben, wo gerade so nette Freunde angekommen sind!

Bitte lasst uns hierbleiben!!!

Liebe Grüße

Frédéric

 
Liebe Bärenfreunde,

gerade fand ich diesen Zeitungsartikel


Der Pfleger hatte mit seinem aufopferungsvollen Einsatz für das verstoßene Eisbärenbaby die Herzen von Tierfreunden in aller Welt erobert.

:( :( :(


Als Knut am 5. Dezember 2006 geboren wurde, konnte niemand ahnen, dass das 810 Gramm leichte Pelztier zum Weltstar werden würde. Seine Eisbärenmutter Tosca hatte ihn nach der Geburt verstoßen, also übernahm Tierpfleger Dörflein die Pflege: Der Mann mit dem markanten Zopf und Bart gab Knut Tag und Nacht die Nuckelflasche, rieb ihn mit Babyöl ein und spielte ihm zum Einschlafen Lieder auf der Gitarre vor.

Ja, der damals noch kleine Eisbär hatte es richtig gut bei ihm. :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Ja, das mit Knuts "Ziehvater" haben wir auch gelesen - und sind schon auch ein wenig traurig deswegen. :? :( Aber Knut selbst ... weiß es ja gar nicht; verstünde es wohl auch schon gar nicht mehr ... große Eisbären sind in ihrer Entwicklung ja ganz anders als unsereins ... und irgendwie rätselhaft ...

Aber noch etwas anderes tut uns leid, was wir in den letzten Tagen HIER verbaselt hatten :blush: :blush: :blush: und nun so gut wie möglich nachholen möchten :nod: :blush: :nod: :nod: - nämlich unsere beiden "Zootiere" ;) ;) ;) betreffend:



Haaaaaalloooooooo!!!
Wir haben es heute geschafft vom Zoo Hannover mitgenommen zu werden:


wir sind​


Hannibal ........ und ........ Cola​


... bis wir aber höchstwahrscheinlich verschenkt werden bleiben wir in der Obhut von:​



.... wir wollten uns nur schnell vorstellen​

;) ;) :nod: :nod: ;) ;)


Ein herzliches Willkommen, Hannibal und Cola! Und das ist ganz sicherlich eine sehr gute Obhut, in die ihr euch da begegeben habt; das können wir euch bescheinigen. :nod: :nod:

Hoffentlich trefft ihr es dort, wohin ihr verschenkt werdet, ebenso gut ... andererseits jedoch: Nö, an jemanden, bei dem das nicht garantiert wäre, würde Asterixinchen euch ganz sicherlich gar nicht erst weggeben! :nod: :thumbup: ;) Ja, und wenn ihr dann mal dort seid, müsst ihr eurer neuen Familie klar machen, dass ihr ab und an mal gastweise hier hereinschauen möchtet - ja?​

Jetzt wie dann - hier wie dort: Viel Spaß im Arktonet :thumbup: ... und ihr seid ja mit Abstand nicht unsere einzigen "Ehrenbären" (so nennen das unsere Freunde in T.), die wir hier haben. ;)


 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich antworte hier mal im Namen von Velasquez (und allen anderen auch), der gerade beschäftigt ist mit Packen - denn in 20 Minuten soll es losgehen:

Vielen herzlichen Dank, vor allem auch für den Proviant! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Und wie's war ... na, darüber werden wir natürlich hier berichten! :nod: :nod: :nod:
 
Lieber Velasquez,

ich hoffe sehr, dass ihr alle wohlbehalten zuhause angekommen seid und schicke dir schon mal dieses eine kleine Foto als bleibende Erinnerung an einen bärenstarken Tag :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:



Liebe Grüsse in alle Bärenhöhlen sendet Fatzi in Stellvertretung aller Trabanten aus L.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Fatzi schrieb:
Lieber Velasquez,

ich hoffe sehr, dass ihr alle wohlbehalten zu Hause angekommen seid und schicke dir schon mal dieses eine kleine Foto als bleibende Erinnerung an einen bärenstarken Tag :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:




Liebe Grüsse in alle Bärenhöhlen sendet Fatzi in Stellvertretung aller Trabanten aus L.​
Lieber Fatzi, das ist in der Tat schon mal ein (EIN!) bärenstarkes Photo von einem bärenstarken Tag. Es war ganz super toll mit euch allen in L.: Vielen, vielen Dank für alles!

Ja, und wo dieses Photo aufgenommen ist und was wir sonst noch gemeinsam unternommen haben, das erzählen wir euch morgen oder übermorgen in unserem

1000. Beitrag!

In diesem Zusammenhang die herzliche Bitte an alle Bärenfreunde hier in unserem Arktonet, uns diesen besagten 1000. Beitrag (dies hier ist der 996.) für unseren Luxemburg-Bericht freizuhalten. :nod:

Allerschönsten Dank im Voraus ... ihr werdet es nicht bereuen!
brummt
Velasquez
 
Vielen herzlichen Dank! :nod: :thumbup: :) ... antworte noch einmal ich für Velasquez; denn er ist derzeit ganz schwer beschäftigt: Wühlt wie ein Wilder für seinen Bericht! :nod:

:p

smilie_be_026.gif
smilie_be_076.gif
smilie_be_083.gif
smilie_be_027.gif
 
smilie_new_013.gif
1000. Beitrag im Arktonet!
smilie_new_003.gif




Luxemburg,25. September 2008:

Der Tag, an dem alle Wünsche erfüllt wurden!

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


Luxemburg ... ist weit!
Hin 3 Stunden, zurück 2 ½ Stunden sind wir gefahren; Aufbruch am Morgen um 7.22 h; Rückkehr am Abend um 22.02 h.

Luxemburg ... ist schön und steckt voller Überraschungen!
Das werdet ihr sehen auf unseren Bildern.

Luxemburg ... ist die Stadt, wo einige unserer allerbesten Freunde wohnen: Simone und Fatzi und Papstteddy und Anton und noch mehr – und einen besseren Ort für ein Bärentreffen kann es auf der ganzen Welt nirgendwo geben!


Pünktlich wie zugesagt um 10.15 h am Vormittag trafen wir ein, und es gab eine allseitige stürmische Begrüßung sowie das erste Gruppenbild unseres Bärentreffens.


Mit 18 Teilnehmern (plus, aber außer Konkurrenz, 2 Pompontierchen von Simone und Rettungstiger Lennie als Gäste) waren wir dabei wieder ebenso viele wie Ende August in Köln! :proud: :proud: :proud:

Wir besprachen das weitere Procedere für den Tag und teilten uns dann in zwei Arbeitsgruppen: diejenige, die unter Papstteddys Vorsitz in seiner urgemütlicher Bärenhöhle den Bärenkongress fortsetzte mit der Besprechung wichtiger Interna sowie einem bunten Freizeitprogramm; und diejenige, welche zusammen mit unseren drei Zweibeinern die Stadt erkunden sollte: Fatzi; die für einen Tag wiedervereinten Zwillinge Anton und Emil; Giorgio, Benoit und ich selbst.

Der erste Wunsch, der uns (und nicht zuletzt auch unserem großen Honnefer Zweibeiner) erfüllt wurde, war der Besuch des Trammuseums in Luxemburg-Hollerich.
tram

Simone und Fatzi hatten für uns eine Führung (diese sowie auch der Eintritt waren gratis!!!) außerhalb der regulären Öffnungszeiten organisiert :thumbup: :thumbup:, so dass wir den Ausstellungsraum und die Fahrzeughalle ganz für uns alleine hatten. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :nod: :thumbup:

Das Museum ist super interessant gemacht, mit vielen Photos, Dokumenten und Fahrzeugmodellen – und unser Führer verstand es dazu auch noch, super interessant zu erzählen: von den Anfängen der Luxemburger Eisenbahnen und Pferdebahnen ...

... über die elektrische Tram
und deren bedauernswerte Abschaffung Ende der 50er/Anfang der 60er Jahre; schließlich auch über die älteren und neueren Omnibusse.

Besonders unser großer Zweibeiner, der von Bahnen und Bussen aller Art mächtig viel versteht, hat sich sehr fachkundig und interessiert mit unserem Führer unterhalten, was diesen ganz offensichtlich auch gefreut hat. :nod: :thumbup: :D


Hier im Bild seht ihr zunächst, dass manche Leute sogar den Wunsch haben, Entwerterstempelaufdrucke zu sammeln. :roll:


... und sodann eine Reihe der schönen großen Fahrzeugmodelle sowie – als Leihgabe im Museum aufgestellt – eines der allerersten Automobile.


Noch viel toller wurde es dann in der Fahrzeughalle mit den historischen Fahrzeuge: samt und sonders, wie auch der Ausstellungsraum, tiptop gepflegt – und darüber hinaus sogar fahrbereit! Und stellt euch vor: Wir durften in alle hineinklettern und dort spielen! Unser Führer hatte ganz viel Verständnis für die Wünsche von kleinen Bären, weil – es bei ihm zu Hause auch eine ganze Reihe davon gibt!



Zum guten Schluss, damit hatten wir nun gleich gar überhaupt nicht gerechnet, durften wir in einem der Tramtriebwagen sogar noch ein Stück über den Hof fahren – der zugleich der Betriebshof der Busse ist; und ein besonderes Exemplar davon (ein moderner Bus in der früheren Farbgebung) haben wir auch noch photographiert.




Wir verabschiedeten uns mit ganz herzlichem Dankeschön – und hatten dann (es war schon 13.15 h – über 2 Stunden hatten wir im Trammuseum verbracht!) erst einmal nur einen großen gemeinsamen Wunsch: Mittagessen!

smilie_essen_032.gif
smilie_essen_035.gif
smilie_essen_038.gif
smilie_essen_039.gif
smilie_essen_031.gif
smilie_essen_036.gif


Hierzu fuhren wir in die Stadt und trafen ganz in der Nähe unseres Parkhauses auf Riccio, was nichts anderes heißt als Igel; und er hatte für uns gekocht: Pasta als primo und Saltimbocca alla Romana als secondo; dazu Wein, Wasser und am Schluss Espresso.



Unseren Stadtrundgang am Nachmittag begannen wir in der Kathedrale - wo auch unsere Honnefer Zweibeiner schon mehrfach waren, aber das letzte Mal lag viele Jahre zurück, so dass sie den Wunsch hatten, wieder einmal hineinzugehen.
Kathedrale unserer lieben Frau (Luxemburg ? Wikipedia)






Die Krypta (Fenster von dem Aachener Glasmaler Anton Wendling, dessen Nachlass wir hier im Diözesanarchiv haben) ...


... mit der Grablege der Großherzogsfamilie - und ...


... das Denkmal für die standhafte und überaus beliebte Großherzogin Charlotte.


Von dieser Stelle an eine Bitte an dich, lieber Fatzi: Du und Simone, ihr habt natürlich noch mehr zu erzählen zu den Bildern von unserem Rundgang (die ja teilweise auch aus eurer Kamera stammen); darum, bitte: Sobald ihr wieder Zeit dazu findet (ja, nicht vor allerfrühestens morgen, ich weiß), dann kopiert doch bitte die entsprechenden Photos ganz einfach hier aus meinem Beitrag heraus (also via „Zitat“ – und dann die „quotes“ etc. löschen) und erläutert das, was man darauf sieht noch ein wenig näher – ja, geht das wohl? Das wäre sehr schön; danke im Voraus! :thumbup: :nod:

... ach so, und noch etwas: Sollte ich hier irgendetwas falsch zugeordnet haben :blush:: bitte korrigieren!


Wieder herausgekommen aus der Kathedrale, trafen wir einige bemerkenswerte tierische Zeitgenossen, die wir einfach lustig fanden:


... und an dem Eisbären könnte euch etwas auffallen; namentlich auf der zweiten, der Großaufnahme: Nein, nicht etwa dieses Pappschild kostet 7,95 – sondern ... ja, also das war so:
Wir gingen an verschiedenen Geschäften vorbei, darunter auch eines mit richtig netten Bärenbrüdern im Luxemburg-Pullover. Trotzdem gingen Gauki und Simone zielstrebig weiter – stellt euch das vor! 8O 8O 8O Aber unser großer Zweibeiner war ein paar Schritte hinter ihnen geblieben; und als die Mädels sich nach ihm umdrehten sahen sie, dass ... einer der Bären uns ganz sehnsüchtig hinterherschaute und winkte! Das war zuviel ... wir also im Laufschritt zurück; und er verriet uns, dass er Heng heiße (das ist Letzebuergisch für den Namen des amtierenden Großherzogs: Henri) ... ja, und dann sind wir alle Mann – und Bär! – hoch in das Geschäft marschiert, und Heng hat auf dem Geldteller an der Kasse Aufstellung genommen und der Frau hinter der Theke ziemlich entschieden klargemacht, dass er soeben seine neuen Brüder getroffen habe und darum für immer wegzugehen gedenke. Sie hat erst recht erstaunt geschaut, dann gelacht ... na, und seitdem gehört auch Heng zu unserer Bärenbande. Damit war ein weiterer großer Wunsch erfüllt!


Auf dem zweiten Bild seht ihr Heng zusammen mit Benoit (Franzose und Luxemburger; sie verstanden sich auf Anhieb) vor dem Hintergrund der neuen Brücke = Pont Adolphe Adolphe-Brücke ? Wikipedia – und seht auch noch weitere Photos aus diesem schönen Teil der Stadt sowie von den alten Festungsmauern und dem Petruss-Tal (mit Passerelle und Eisenbahnbrücke im Hintergrund).
Petruss ? Wikipedia






Von dort gingen wir in Richtung auf das „Regierungsviertel“ und sahen u.a. die Abgeordnetenkammer sowie direkt daneben den Großherzogspalast. Großherzog Henri war aber leider nicht zu Hause, denn der Fahnenmast auf dem Dach ragte ganz nackt und bloß in den Himmel. Trotzdem wurde das Haus natürlich gut bewacht.



Besonders gut gefallen hat uns auch der sog. "Roude Petz" (über den ihr euch aber bitte von Fatzi noch ein wenig mehr erzählen lassen solltet).



So allmählich allerdings keimte während dieses schönen Stadtbummels ein weiterer großer Wunsch in uns auf – nämlich der nach einem leckeren Eis in einer Waffeltüte. Na gut, hieß es: das sei ja ein sehr bescheidener Wunsch, der uns auch auf alle Fälle erfüllt werden würde ... aber weil unser großer Zweibeiner auch noch Cappuccino haben wollte, gingen wir letztlich nicht zu einer Eisdiele, sondern dorthin, wo unser luxemburgischen Freunde immer die leckeren Pralinen kaufen: in die Konditorei Namur – die älteste und beste in der ganzen Stadt. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :nod: :nod: :thumbup:
NAMUR


Dort gab es für uns zunächst super leckere chocolat chaud mit viel Schlagsahne und zum Schluss auch noch das heiß ersehnte Eis: Vanille und Himbeer.
smilie_essen_011.gif
smilie_essen_011.gif
smilie_essen_011.gif
smilie_essen_011.gif
smilie_essen_011.gif
smilie_essen_011.gif




Danach war es an der Zeit, unseren Bärenkongress im Plenum fortzusetzen, und so kehrten wir in Papstteddys und Fatzis Bärenhöhle zurück. Dort besprachen und taten wir noch eine ganze Reihe überaus wichtiger wie auch lustiger Dinge ...



.... , die euch aber heute noch nicht offenbart werden sollen :p :p :p :p :p :p :~, bis schließlich, genau 12 Stunden nach unserem Aufbruch von Honnef, die Stunde des Abschieds schlug. :? :(


smilie_winke_015.gif
smilie_winke_002.gif
smilie_winke_001.gif
smilie_winke_020.gif



Ach, und auch dies darf ich keinesfalls vergessen: Fatzi und Simone hatten uns sogar noch Reiseproviant von Namur mitgegeben, sowohl süßen wie auch herzhaften, der uns und unseren daheimgebliebenen Brüdern spätabends in Honnef noch allerbestens geschmeckt hat. :nod:​

smilie_essen_194.gif
smilie_essen_193.gif
smilie_essen_195.gif


Dies also war unser Tag:
der Tag, an dem alle Wünsche erfüllt wurden!
:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:



Für die übergroße Gastfreundschaft
unserer Luxemburger Bärenbrüder und Freunde
dankt ganz herzlich
smilie_love_025.gif
im Namen aller Honnefer Bären


Velasquez
smilie_love_011.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Also - Velasquez - das war jetzt eine stramme Leistung, die von enormer Logistik zeugt:
der 1001 Beitrag auf der 101 Seite ...

Unsere Höhle hier verlassen wir auf keinen Fall!

Danke für den ereignisreichen Bericht - dass Benoît jetzt auch einen frankophonen (nun je: zumindest bilingualen) Genossen hat, freut uns natürlich besonders. Nicht, dass er all sein Französisch vergißt.

Viele Grüße und bis bald
S. et alii amici
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben