dies veneris ante diem III Kalendas Augustas MMDCCLXIII ab urbe condita
Venustag, 3. Tag vor den Kalenden des August, 2763. Jahr nach Gründung der Stadt
Diskussion zum Thema: Dies & das - Quattro chiacchiere XXXIV im Forum Dies & Das - quattro chiacchiere. Zitat von Angela Zitat von Gaukler Vielleicht sollten wir (bzw.: sollte Sven) dieses Amt als neue Spitze unserer Forums-Karriereleiter einführen, noch höher als Divus: Bruder ...

Dies & das - Quattro chiacchiere XXXIV

Dieses Thema wurde 1011 mal beantwortet und 19625 x angesehen.

Thema geschlossen

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2010, 13:30
Benutzerbild von Gaukler
Das Rom-Forum sagt Danke!

Bruder Barnabas

Zitat von Angela Beitrag anzeigen
Zitat von Gaukler Beitrag anzeigen
Vielleicht sollten wir (bzw.: sollte Sven) dieses Amt als neue Spitze unserer Forums-Karriereleiter einführen, noch höher als Divus: Bruder Barnabas.

Demnach wäre dann vor mir noch Asterixinchen an der Reihe, es zu bekleiden.
Das wäre mal eine Idee!

Aber bevor Asterixinchen wieder da ist, sollten wir noch nichts unternehmen!
... außer, es schon mal im Nutzerränge-Thread zu posten.

Alt 06.03.2010, 13:33
Benutzerbild von Gaukler

Übrigens, Angela:
Auch bis in die Opberpfalz ist der Schnee schon wieder gekommen!
Du hast ganz offensichtlich zu viele Engagements in letzter Zeit!

Alt 06.03.2010, 17:19
Benutzerbild von Susannah  
Zitat von Lizabetta Beitrag anzeigen

Kaffeepause

Teepause
Weder noch, ausnahmsweise bereite ich meinem BEVA mal ein Mittagessen!
Auf dem PC ?
Zitat von dentaria Beitrag anzeigen

Am PC?
Jetzt ahne ich auch, welches PC-Model in Angelas Küche steht! Der Traum einer jeden Hausfrau und Foriste!

Hallo erst einmal!

Ich grüße Euch ganz herzlich! Ihr hattet ja richtig Späßchen hier! Dank Ute, konnte auch ich die tolle Fastenrede sehen! Vielen Dank, für den Link!

Tja, es ist schon ein Trauerspiel, dass diejenigen, die stets austeilen, leider selbst keine Kritik einstecken können. Aber so ist das nun mal! Schade, dass Bruder Barnabas das Handtuch geschmissen hat! Bin schon gespannt, wer als Nächster auf der Kanzel abkanzeln darf?

Ich wünsche Euch allen, ein schönes und geruhsames Wochenende! Ohne weitere Schneefälle, hoffentlich!

Liebe Grüße,
Susannah

Signatur:
Der Heiterkeit sollen wir, wann immer sie sich einstellt, Tür und Tor öffnen;
denn sie kommt nie zur unrechten Zeit.

Arthur Schopenhauer

Alt 06.03.2010, 17:42
Benutzerbild von Angela
ist von 29.10.2010-05.11.2010 in Rom
Moderator

Zitat von Susannah Beitrag anzeigen

Auf dem PC ?
Zitat von dentaria Beitrag anzeigen

Am PC?
Jetzt ahne ich auch, welches PC-Model in Angelas Küche steht! Der Traum einer jeden Hausfrau und Foriste!
Liebe Susannah,

da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen!!!!

Das ist ja wirklich das Nonplusultra!

Und was das angeht:

Zitat von Susannah
Hallo erst einmal!

Ich grüße Euch ganz herzlich! Ihr hattet ja richtig Späßchen hier! Dank Ute, konnte auch ich die tolle Fastenrede sehen! Vielen Dank, für den Link!

Tja, es ist schon ein Trauerspiel, dass diejenigen, die stets austeilen, leider selbst keine Kritik einstecken können. Aber so ist das nun mal! Schade, dass Bruder Barnabas das Handtuch geschmissen hat! Bin schon gespannt, wer als Nächster auf der Kanzel abkanzeln darf?

Ich wünsche Euch allen, ein schönes und geruhsames Wochenende! Ohne weitere Schneefälle, hoffentlich!

Liebe Grüße,
Susannah
Ja, das ist wirklich ein Trauerspiel!

Fast so wie das Wetter zur Zeit!
Jetzt hat es endlich gerade mal aufgehört zu schneien!

Dennoch einen schönen Abend wünsche ich Euch!

Liebe Grüße

Angela

Alt 06.03.2010, 17:46
Benutzerbild von Susannah  
Liebe Angela,

hier hat es zum Glück heute auch nicht mehr geschneit. Es reicht eigentlich auch, dass der Schnee von gestern noch liegt. So langssam kann ich kein Weiß mehr sehen.

Wünsche Dir und Euch allen, auch noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße,
Susannah

Alt 06.03.2010, 21:27
Benutzerbild von dentaria  
Zitat von Susannah
Dank Ute, konnte auch ich die tolle Fastenrede sehen! Vielen Dank, für den Link!
Sehr gerne .

Etwas peinlich ist es mir heute schon, aus dem Bundesland der Zensur zu kommen .

Wie anno dazumal als wir Bayern den "Scheibenwischer" nicht sehen durften

Zitat von Wikipedia
1986 ging der damals noch besonders CSU-nahe Bayerische Rundfunk soweit, sich für die Dauer der Ausstrahlung einer Folge aus dem gemeinsamen Fernsehprogramm der ARD auszublenden.[3] Am 22. Mai 1986, wenige Wochen nach der Katastrophe von Tschernobyl, nahm Helmut Oeller, damaliger Fernsehdirektor des BR, an einigen Passagen des Manuskriptes für die Sendung am nächsten Tag Anstoß – unter anderem an einer von Werner Koczwara geschriebenen Nummer mit dem Titel Der verstrahlte Großvater, die von Lisa Fitz vorgetragen werden sollte. Da er kein Gehör für seine Forderung nach ARD-weiten Absetzung der Folge fand, kam es zu der denkwürdigen Entscheidung der Ausblendung, so dass dieser Scheibenwischer in Bayern nicht zu empfangen war (in den 1980ern war Satellitenempfang noch nicht allgemein verfügbar). Dies rief sowohl in Bayern als auch deutschlandweit Proteste hervor und wurde als Akt der Zensur gebrandmarkt. Teilweise wurde diese Folge des Scheibenwischers dann in SPD-Ortsvereinen und den Münchner Kammerspielen[4] auf Video gezeigt. Die Münchner Abendzeitung druckte Auszüge aus dem Manuskript ab.[

Ich kann mich sehr gut erinnern, wie wir uns damals- ich hochschwanger - die Sendung in der Stadtbücherei von Erlangen im nachhinein noch angesehen haben .

Soviel Protest mußte sein

Alt 06.03.2010, 22:07
Benutzerbild von Ludovico ROB
ist von 13.10.2010-25.10.2010 in Rom
Moderator

Heute ist ja hier richtig was los. Bei uns war heute kein Schnee, nur vereiste Autoscheiben und heute Nachmittag war herrliches Sonnenwetter, im Wind zwar kalt, aber klar und schön.

Nachdem ein Arbeitskollege mir von der diesmal besonders scharfen Fastenpredigt erzählt hatte, haben wir uns die Wiederholung angesehen. Nun erfahre ich, dass diese kastriert war.

Nun wünsche ich gute Nacht
Ludovico

Alt 06.03.2010, 23:26

Zitat von Susannah Beitrag anzeigen
Liebe Angela,

hier hat es zum Glück heute auch nicht mehr geschneit. Es reicht eigentlich auch, dass der Schnee von gestern noch liegt. So langssam kann ich kein Weiß mehr sehen.

Wünsche Dir und Euch allen, auch noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße,
Susannah
Bei uns ist wieder einmal alles schön weiß und es ist auch bitterkalt, ansonsten kann ich mich Susannah voll anschließen!

Aber tröstet Euch, aus sicherer Quelle kann ich Euch berichten, dass in Stockholm das Thermometer -10° anzeigt und sich Berge von Schnee türmen! König Winter ist dort also noch weit vom Karton entfernt! Allerdings schien heute auch die Sonne!

Da geht es uns doch noch gold, oder

Allen ein schönes Wochenende wünscht Anna, die in diesen Tagen leider nur wenig Zeit für's Forum hat!

Geändert von Anna (06.03.2010 um 23:46 Uhr)
Alt 07.03.2010, 06:02

Hallo ihr lieben,

allen einen schönen und sonnigen Tag

Grüße
Annie

Alt 07.03.2010, 06:14
Benutzerbild von Gaukler

Danke, das Gleiche für dich - als ebenfalls Frühaufsteherin.

Thema geschlossen

Lesezeichen