| dies iovis ante diem V Idus Septembres MMDCCLXIII ab urbe condita
Iuppitertag, 5. Tag vor den Iden des September, 2763. Jahr nach Gründung der Stadt
Diskussion zum Thema: Japanreise: Forum gesucht im Forum Für Fremdgeher: Die weite Welt. Hi,
da Ihr mir ja für die rundum gelungene Rom Reise ( http://www.roma-antiqua.de/forum/rom...16_20_a-11559/ ) hier so gut geholfen habt und die Rom Reise entsprechend der ...
Japanreise: Forum gesucht
Dieses Thema wurde 8 mal beantwortet und 500 x angesehen.

02.04.2010, 17:46
|
|
|
|
|
|
|
Japanreise: Forum gesucht
Hi,
da Ihr mir ja für die rundum gelungene Rom Reise ( 4-Tage Erstbesuch 16.-20.03.2010) hier so gut geholfen habt und die Rom Reise entsprechend der guten Vorausplanung ein voller Erfolg wurde, möchte ich Euch fragen ob Ihr vielleicht ein gutes hilffreiches Japan bzw. Tokio Forum kennt?
Ich fliege Anfang Mai für 8 Tage nach Tokio.
|

02.04.2010, 18:05
|
|
|
|
|
|
|
Zitat von Alter Römer
Hi,
da Ihr mir ja für die rundum gelungene Rom Reise ( 4-Tage Erstbesuch 16.-20.03.2010) hier so gut geholfen habt und die Rom Reise entsprechend der guten Vorausplanung ein voller Erfolg wurde, möchte ich Euch fragen ob Ihr vielleicht ein gutes hilffreiches Japan bzw. Tokio Forum kennt?
Vgl. das 11. Gebot in den hiesigen Forumsregeln: Du sollst keine anderen Foren haben neben dem Rom-Forum.
Aber im Ernst: Es wurden hier schon etliche Fragen nach Foren zu anderen Reisezielen gestellt. Immer kam die Antwort, daß es Vergleichbares zum Rom-Forum nicht gäbe.
Gruß
tacitus
Geändert von tacitus (02.04.2010 um 18:17 Uhr)
|

02.04.2010, 18:11
|
|
|
|
|
|
|
Zitat von tacitus
Vgl. das 11. Gebot in den hiesigen Forumsregeln: Du sollst keine anderen Foren haben als das Rom-Forum.
Aber im Ernst: Es wurden hier schon etliche Fragen nach Foren zu anderen Reisezielen gestellt. Immer kam die Antwort, daß es Vergleichbares zum Rom-Forum nicht gäbe.
Gruß
tacitus
Sicher sind die Ansprüche nach diesem Forum ziemlich gestiegen aber ich gebe mich auch mit etwas schlechteren Reiseforen, welche das Thema Japan/ Tokyo abhandeln, zufrieden.
Jetzt ist aber wirklich genug mit dem Geschleime, oder?
|

03.04.2010, 11:46
|
 |
|
|
|
|
|
Zitat von Alter Römer
Sicher sind die Ansprüche nach diesem Forum ziemlich gestiegen aber ich gebe mich auch mit etwas schlechteren Reiseforen, welche das Thema Japan/ Tokyo abhandeln, zufrieden.
Jetzt ist aber wirklich genug mit dem Geschleime, oder?
Ich kann mich ja mal erkundigen - meine Nichte ist Kustodin am Ostasiatischen Museum und war selbst jahrelang in Japan (allerdings Osaka) - vielleicht kennt die sowas !
|

03.04.2010, 13:51
|
 |
|
|
|
|
|
Woran sich dann wieder mal erweisen würde, dass man mit Hilfe unseres Rom-Forums    wirklich alles findet - sogar im Titel gar nicht als solche bezeichnete ostasiastische Foren.
|

05.04.2010, 22:08
|
|
|
|
|
|
|
Zitat von FestiNalente
Ich kann mich ja mal erkundigen - meine Nichte ist Kustodin am Ostasiatischen Museum und war selbst jahrelang in Japan (allerdings Osaka) - vielleicht kennt die sowas !
HalliHallo,
das wäre sehr nett!!!
|

06.04.2010, 00:55
|
 |
|
|
|
|
|
Zitat von Alter Römer
HalliHallo,
das wäre sehr nett!!!
Den Wunsch habe ich gestern geäußert - direkt wußte sie nix, aber ich denke, wenn sie wieder in urbs berolina ist, wird sie mir bei passender Gelegenheit entsprechende Hinweise geben - ich bleib´ dran !
Gruß
Friedrich
|

07.04.2010, 10:25
|
|
|
|
|
|
|
Zitat von Alter Römer
Hi,
Plane selbst auch eine Japanreise (wohl im November nach Kyoto) und Forum - Japan ganz hilfreich.
Talenti
|

08.04.2010, 06:52
|
|
|
|
|
|
|
Zitat von Talenti
Plane selbst auch eine Japanreise (wohl im November nach Kyoto) und Forum - Japan ganz hilfreich.
Talenti[/QUOTE]
Super, da werde ich mal am Wochenende reinschauen.
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|