Bericht: Herbstimpressionen von der Dordogne

ein kleines Stück der antiken Via Domitia (Grüß dich, Simone:))


(...) Dann hieß es aber endgültig Abschied nehmen, und dies auf römische Art.​

Dass Narbonne als Colonia Narbo Martius eine der ersten römischen Koloniegründungen außerhalb der italienischen Halbinsel war, wurde uns beim Verlassen der Altstadt in Erinnerung gebracht.​


Ende​

Hallo gengarde,

vielen Dank für den netten Gruss von der Via Domitia in Narbonne, ich habe mich sehr über das virtuelle Mitbringsel gefreut :nod: 8)! Wer weiss, vielleicht folge ich ja irgendwann Deinen Spuren und denen der Via Domitia in dieser Gegend! Zum Dank eine kleine Erinnerung an die Via Domitia zwischen Cavaillon und Apt:


Le Pont Julien unterhalb von Bonnieux​

Schön auch der Abschied auf römische Art :nod:. Vielen Dank für den interessanten Bericht über eine gar nicht so bekannte Gegend, in der ihr viel Sehenswertes entdeckt und wie Gott in Frankreich gelebt habt ;). Es hat viel Spass gemacht mit Euch virtuell unterwegs zu sein!
 
Simone schrieb:
... in der ihr viel Sehenswertes entdeckt und wie Gott in Frankreich gelebt habt ;).
... was euch ja durchaus auch so gegangen ist in der Provence:).

Danke für die Blumen, ähh Brücke:]

sagt gengarde
 
Zurück
Oben