Moleskine City Notebook ROMA

Katrin

Optio
[bt]1516[/bt]
Das City Notebook sieht genauso aus wie die schon bekannten Moleskine Notizbücher: schlicht schwarz und mit dem praktischen Gummiband zum Verschließen im Format Din A6.
Es enthält einen doppelt ausklappbaren ATAC-Netzplan mit einem Verzeichnis der Metrostationen. Obwohl das Notebook erst im letzten Monat erschienen ist, ist allerdings der Verlauf der zukünftigen Metrolinie C noch nicht eingezeichnet. Sonst ist der Plan allerdings aktuell.
Außerdem enthält das Buch einen 32 Seiten langen Stadtplan und ein zugehöriges Straßenverzeichnis. Ein Highlight sind die beigefügten seitengroßen, transparenten, wiederverwendbaren Klebezettel, die auf den Stadtplan geklebt und dann mit einem Folienstift beschrieben werden können.
So kann man eigene Reiserouten markieren - entweder um sich ihrer bei einem neuen Urlaub zu erinnern oder für Freunde, die Rom besuchen.
Die restlichen 2/3 des Buches sind selbst zu Gestalten. Zur besseren Übersichtlichkeit ist der Großteil registerförmig angeordnet und es sind sowohl Reiter zum Beschriften als auch schon vorgegebene Reiter dabei ( Kids, Events, Musts, To Avoid, Web, Markets...). Außerdem kann das Buch mit drei Lesezeichen unterteilt werden.
Am Ende des Buches gibt es Zettel zum Herausreißen und eine Fächertasche zum Verstauen von Visitenkarten und Ähnlichem.
Ich denke, das City Notebook ist eine schöne Idee für Menschen, die gerne Reisetagebuch führen und mehrmals in Rom waren.
Oder es kann toll verschenkt werden an Menschen, die das erste Mal nach Rom fahren und ein paar Insidertipps benötigen, wo die schönsten Plätze, Wege durch die Stadt sind.
 
AW: Moleskine City Notebook ROMA

Ich habe die Notizbücher vor ein paar Wochen entdeckt und da ich sowieso großer Moleskine Fan bin habe ich mir gleich Mailand und London zugelegt...sehr zu empfehlen und sehr stylish, allerdings nur für Schreibernaturen und Kreative würd ich sagen.
 
Moleskine Roma

Ich denke, es ist eine gute Möglichkeit, sich seinen eigenen Romführer zusammenzustellen. Bei den vielen Reiseführern, die angeboten werden, verliert man ja langsam den Überblick, in welchem man was gelesen hat.
Mein Moleskine wird bei jedem Romurlaub weiter ergänzt und wenn ich etwas Neues in Erfahrung bringe, kommt dies als Notiz ebenfalls dorthinein.
 
Finde die Idee auch sehr gut, wenn ich aber zusammentragen möchte, was ich von dort oder dort gelesen habe, sprengt es schnell den Rahmen. Aber nur bei Rom (bei mir persönlich):lol:
 
Zurück
Oben