Gloria!

[bt]1332530225 [/bt]
Liebe Rom-Freunde,

im Sommer 2010 durfte ich hier "Halleluja!" vorstellen, unseren Rom-Krimi um Papst Petrus II. und sein Ermittler-Team. Hier im Forum gab es viele nette Rückmeldungen, über die wir uns sehr gefreut haben.

Seit dieser Woche liegt nun "Gloria!" in den Buchläden; bei amazon ist der Band auch schon lieferbar. Wieder ermittelt Petrus mit seiner übellaunigen Haushälterin Immaculata, der schönen Pressesprecherin Contessa Giulia und dem schüchternen Privatsekretär Padre Francesco.

Diesmal geht es um Reliquienhandel, ein Duell mit der Queen und die Frage, wie England ein Elfmeterschießen mit der deutschen Nationalelf gewinnen kann. Wir haben klassische Rom-Orte als Schauplatz gewählt (Kolosseum), aber auch unbekanntere Ecken, z. B. das Finanzministerium.

"Gloria!" spielt an Karfreitag und Ostern - vielleicht ein Lektüretipp für die Osterferien? Am besten in Rom und notfalls auch auf der Couch in Germania.

Schöne Lesestunden wünscht

Jan Chorin
 
Danke!

Vielen Dank, Asterixinchen und dentaria, dass Ihr wieder dabei seid! Das zweite Buch einer Serie ist ja besonders schwer, sagt man - um so mehr freut es uns, Asterixinchen, dass sich die Lesestunden gelohnt haben.

In der aktuellen Ausgabe der "Freundin" gibt es übrigens eine längere Reportage von Johanna über unsere Recherchen in Rom ("Wenn es Nacht wird in Rom"). Man erfährt dort unter anderem, in welchem Fischrestaurant die Papst-Combo am Karfreitag speist ...
 
In der aktuellen Ausgabe der "Freundin" gibt es übrigens eine längere Reportage von Johanna über unsere Recherchen in Rom ("Wenn es Nacht wird in Rom"). Man erfährt dort unter anderem, in welchem Fischrestaurant die Papst-Combo am Karfreitag speist ...

Morgen wird meine Ausgabe kommen. Bin schon gespannt, ob ich das Fischrestaurant kenne! :roll:
 
Schön, dass es Euch geschmeckt hat!

Man weiß ja immer nicht so recht, ob man ein Lokal empfehlen soll, in dem man nicht regelmäßig isst - vielleicht trügen ja die ersten Eindrücke? Aber wenn es Euch nun auch gefallen hat, sind wir beruhigt ...
 
Es hat uns sehr gut gefallen :thumbup: und wir werden das Lokal gerne wieder besuchen! :nod:​
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben