Geschichte in Bildern. Rom

Decius

ehemaliger Moderator
Stammrömer
[bt]1201693628 [/bt]
Dieses Buch ist ein gelungener und vor allem kindgerechter erster Einstieg in die römische Geschichte, veranschaulicht mit vielen Bildern.

Wie war es im alten Rom?

Wie sah eine typische römische Stadt aus?

Wo kauften die Menschen ein?

Wie bauten die Römer Straßen?

Konnte man in den Bädern nur Baden?

Auf diese und weitere Fragen bietet dieses Buch Antworten, aber vor allem endet es nicht auf der letzten Seite, sondern gibt den jungen Geschichtswissenschaftlern eine Reihe von hervorragenden Linktipps an die Hand und bietet damit die Möglichkeit im Internet weiter zu forschen.

An dieser Stelle möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen, dass sich an verschieden Stellen auch ein Linkhinweis auf Roma Antiqua - Rom im Netz findet, was für mich natürlich ganz klar für die Qualität des Buches spricht. :proud:

Auf den 30 Seiten dieses Buches kann sicherlich nur an der Oberfläche gekratzt werden, aber genau das ist es was Kinder neugierig macht ohne sie zu überfordern.

Zu einem Preis von unter 4,-- € sicherlich nicht zu übertreffen.
 
Zurück
Oben