Buch: VIA APPIA Entlang der bedeutendsten Strasse der Antike

Decius

ehemaliger Moderator
Stammrömer
[bt]456[/bt]
Dann will ich doch mal wieder etwas zur geistigen Erbauung beitragen.

Beginnen möchte ich die Empfehlung mit einem Zitat von Walter Veltroni (Bürgermeister der Stadt Rom) aus dem Geleitwort des Buches:

„Jeder Bürger Roms hat wenigstens eine persönliche Erinnerung an die Via Appia Antica: einen Spaziergang, eine Fotografie, eine Erzählung, in der Familie. Und eine Reise durch die Geschichte und die Bilder der Via Appia ist eine Reise durch das, was Rom zu Rom macht.“

In diesem Buch wird man mit wunderschönen Bildern und wirklich interessanten Texten in die Geschichte der „Königin der Straßen“ entführt. Man erlebt eine Reise im Kopf und möchte sofort los und die Reise aus dem Kopf in Realität umsetzen.

Es handelt sich um einen Bildband der im Gegensatz zu vielen anderen eben auch durch seine Texte zu überzeugen weiß. Nicht nur die Geschichte der Straße selbst findet dabei Beachtung, an vielen Stellen schweift der Blick auch über den Straßenrand hinaus und steigert zusätzlich das Fernweh.

Fazit: Wer gerne mal mit einer schönen Tasse Tee/Kaffee an einem Sonntag auf dem Sofa in das wunderschöne Italien Reisen will und überdies eine Affinität für das historische Rom hat, dem kann ich das Buch nur ans Herz legen.

Mit Sicherheit auch ein exzellentes Geschenk für alle Italienliebhaber mit Bildungsanspruch.



Viel Spass damit!
Decius
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Buch: VIA APPIA Entlang der Bedeutensten Strasse der Antike

Hallo und Moin, Moin!

Danke für die Vorstellung des Buches ....

Schon notiert - gibt ein schönes Geburtstagsgeschenk innerhalb der engeren Familie - ( dann kann ich es fast als erste lesen )

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Buch: VIA APPIA Entlang der Bedeutensten Strasse der Antike

Hallo und Moin, Moin!

Habe das Buch gekauft und nach minimalster Durchsicht ganz schnell als Geschenk verpackt ( Klarsichthülle unter Geschenkpapier macht sich m.E. nicht soooo gut ...) der erste Eindruck war der allerbeste!!!

Danke für den Tipp!!!

Hoffe, dass ich es bald genauer betrachten kann - es bleibt ja in der Familie, wenn auch etwas weiter weg .....

Gruß - Asterixinchen :)
 
Angebot gefunden

Das Buch gibt es über die Marktplatzangebote von buch.de derzeit für 19.90 € + Versandkosten.
Ich habe gleich zugeschlagen!
Liebe Grüße
Andreina
 
Dieses Buch ist leider vergriffen, mal bekommt es nur noch über Amazon für teuer Geld! :cry:

Gruß
Anna :frown:
 
Zurück
Oben