111 Orte in Rom, die man gesehen haben muss

tacitus

Magnus
Stammrömer
[amazon]395451219X[/amazon]
Verlagtext:
20 Millionen Touristen zieht es nach Rom – jedes Jahr. Sie bewundern das Kolosseum, den Petersdom, sitzen auf der Spanischen Treppe und flanieren auf dem Campo de’ Fiori. Aber die Ewige Stadt bietet mehr: Geheimnisse, versteckte Orte, vergessene Geschichten. Warum gibt es zum Beispiel einen Leuchtturm, obwohl Rom nicht am Meer liegt? Wo ist das Grab der Päpstin Johanna? Was erzählt der Mantel des Henkers? Welches Wahrzeichen wurde fast gestohlen? Wo wird man für unmögliches Benehmen belohnt? Und warum ist die älteste Babyklappe der Welt ausgerechnet hier? Dieses Buch bringt Sie an Orte, die Ihnen die Sehnsuchtsstadt Nr. 1 von einer ganz neuen Seite zeigen.

[Erscheint August 2013]
 
Hoert sich interessant an aber was 'fachliches': soll die aelteste babyklappe nicht in florenz im opsedale degli innocenti (oder wie auch immer das heisst) sein?
 
Laut Wikipedia-Artikel Babyklappe ist die Babyklappe am Ospedale Santo Spirito die älteste [1198]. Die in Florenz wurde erst im 14. Jahrhundert eingerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt überhaupt, das steht da ja auch:
Die erste Drehlade wurde 1198 im Spital des Heiligen Geistes in Rom errichtet.
Damit ist nun zugleich auch das 8) aus humocs' Posting "übersetzt". ;)
Das ist echt nervig. ;) Habe nun eckige Klammern genomen.
Das ist eins der Probleme bei Wikipedia, es fällt zwar nicht direkt auf, aber ich vermute, dass der Text ergänzt wurde und etwas unstimmig ist.
 
Damit ist nun zugleich auch das 8) aus humocs' Posting "übersetzt". ;)
Das ist echt nervig. ;)
Finde ich auch ... und falle von Zeit zu Zeit auch immer mal wieder darauf 'rein. x(


Das ist eins der Probleme bei Wikipedia, es fällt zwar nicht direkt auf, aber ich vermute, dass der Text ergänzt wurde und etwas unstimmig ist.
Ja, Wikipedia ist nun mal nach wie vor mit gewisser Vorsicht zu genießen. - Na, es kann halt nicht alles im Internet so perfekt sein wie unser Rom-Forum. :proud: :smug: :D
 
Ich habe gerade diese Mail von Amazon erhalten:​


Leider wird der folgende Titel nicht mehr aufgelegt:


N., N. "111 Gründe, Rom zu lieben"​



Dieser Artikel musste nun endgültig aus Ihrer Bestellung gestrichen werden.​

Edit: Es handelt sich um ein anderes Buch! :blush: :blush: :blush:​
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich habe gerade diese Mail von Amazon erhalten:

Leider
wird der folgende Titel nicht mehr aufgelegt:

N., N. "111 Gründe, Rom zu lieben"

Dieser Artikel musste nun endgültig aus Ihrer Bestellung gestrichen werden.

Ooooch neeeee... ich hatte mich auf dieses Buch gefreut.

Es taucht auch beim Schwarzkopf & Schwarzkopf Verlag nicht mehr auf:x

Aber vielleicht auch ein Anstoss zu einem Projekt ;)
 

Nun, die 111 Orte bekämen wir hier im Forum doch wahrscheinlich auch hin! :~ ;) 8)​
 

Ich habe gerade diese Mail von Amazon erhalten:

Leider
wird der folgende Titel nicht mehr aufgelegt:

N., N. "111 Gründe, Rom zu lieben"

Dieser Artikel musste nun endgültig aus Ihrer Bestellung gestrichen werden.
Dabei handelt es sich aber nicht um das in diesem Thread angezeigte Buch!

Das sehe ich jetzt erst, danke für die Info. Dann hatte das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit rechtliche Gründe, warum das andere Werk nicht erscheint resp. erscheinen darf.
 
Zurück
Oben