[TV] ARD: Weihnachten im Vatikan


15 Drehtage hat der Norddeutsche Rundfunk ihr bewilligt, ungewöhnlich viel für einen 30-Minüter, auch wenn am 24. Dezember um 12 Uhr nochmals die 45-Minuten-Version „Weihnachtszeit im Vatikan“ im NDR Fernsehen gezeigt wird. Den Grundstein zur Filmidee legte ein langes Gespräch, das die Autorin mit dem Sekretär des Papstes, Georg Gänswein, vor zwei Jahren hatte. Dem geplanten Porträt stimmte der „George Clooney des Vatikan“ leider schließlich doch nicht zu, bedauert Knobel-Ulrich. Stattdessen entstand der Weihnachtsfilm.
 
Tut mir leid, aber je mehr die Sendung fortschritt kam mir immer öfter in den Sinn :(: "S(e) C(risto) v(edesse) - v(i) c(acciarebbe) s(ubito)" 8O :~
Pasquetta
 
Na, dann bin ich ja froh, es mir (bisher) nicht angesehen zu haben - würde ich mich doch nicht so gerne von Christus (aus dem Tempel) verjagen lassen. :~
 
Auch wir haben die Sendung mit sehr gemischten Gefühlen gesehen. Wenn das die Prioritäten des Vatikan sind, frage ich mich, wie sich da arme Bistümer fühlen.

LG Ludovico
 
Zurück
Oben