"Oma in Roma" (Omamamia) - Kinofilm mit Marianne Sägebrecht

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Marianne Sägebrecht als «Oma in Roma» | News - Borkener Zeitung

Marianne Sägebrecht kehrt als «Oma in Roma» auf die Kinoleinwand zurück. Die 65-Jährige pilgert in der gleichnamigen Komödie von Tomy Wigand als abenteuerlustige Rentnerin zum Papst nach Rom.
Bis Ende Juni werde in Rom sowie München und Umgebung gedreht, teilte der Filmverleih am Mittwoch mit.

Siehe auch:
deutsch

Oma ist Witwe. Ihre Tochter Marie und deren Familie verkaufen Omas Haus, um sie ins 'Sunshine Home' umzusiedeln. Oma will alles, nur das nicht. Vor allem hat sie einen lang gehegten Traum: sie will, als Bayerin, den Segen des deutschen Papstes. Fühlt sie sich doch irgendwie schuldig, da sie ihrem Mann zwar 50 Jahre eine treue Ehefrau war, ihn aber nie wirklich geliebt hat. Ihre Tochter Marie ist eine dieser berufstätigen Familienglucken, die sich für alle und alles verantwortlich und zu jeder Entscheidung – vor allem über andere - berufen fühlt. Sie bricht deshalb schier zusammen, als Oma unter ihrem Radar hindurch gleitet und einfach nach Rom aufbricht. In Rom lebt Martina, die Enkelin. Nach Wissen der Eltern bei einer streng katholischen Au-Pair Familie, in Wahrheit bei Sylvio, einem tätowierten Hard Rocker. Oma müht sich in Rom vergeblich um den Segen des Papstes. Aber auf dem Weg dorthin lernt sie ihre Enkelin ganz neu kennen und lieben und in ihrer Eigenheit zu akzeptieren. Sie bereichert Italiens Küche mit Kaiserschmarrn, Kartoffelsalat und Schnitzel und begegnet einer großen Liebe, so wie Martina die erste große Liebe ziehen lässt, um erwachsen zu werden. Martina entwickelt sich zur selbstbestimmten Tochter, die, vom Zugriff der Mutter befreit, erst mal ihren eigenen Weg gehen wird, ohne bereits das Ziel wirklich zu kennen. Und während Oma sich in Rom ein ganz neues Leben erobert, überwindet Marie schließlich aus lauter Angst um Oma und Tochter ihre Flugangst und reist aus Kanada an, um dabei zu lernen, dass die Welt nicht untergeht, wenn sie mal nur an sich denkt.

Komödie "Oma in Roma" mit Marianne Sägebrecht

Majestic Filmverleih bringt die Komödie "Oma in Roma" im Frühjahr nächsten Jahres in die Kinos.
 
Zuletzt bearbeitet:
.

... den Film werde ich mir bestimmt ansehen :!:


VIELEN DANK

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

für den Tipp
 
Aktueller Zusatz:

Der Titel des Film, der am Donnerstag beim Fünf-Seen-Filmfestival Premiere feiern wird, lautet inzwischen "Omamamia".

Glamour in der Diaspora - Nachrichten Print - WELT KOMPAKT - München - WELT ONLINE

Premiere feiert am Donnerstag in Starnberg Tomy Wigands "Omamania" mit Marianne Sägebrecht in der Hauptrolle. Sie spielt eine in Kanada lebende Frau, die nach dem Tod ihres Mannes ins Altersheim gesteckt werden soll. Sie haut aber lieber ab nach Rom, wo ihre Tochter lebt. Und der Papst. Dort stellt Margarethe fest, dass ihre Enkelin mit einem Rockmusiker in wilder Ehe lebt, ein blinder Italiener gar nicht blind ist, dafür aber sehr charmant. Und Margarethes Kaiserschmarrn schmeckt sogar dem Papst.

Link zur Filmvorstellung auf der Website des Festivals: Fünf-Seen-Filmfestival

Ab 1. November 2012 im Kino
Siehe:
http://www.presse.majestic.de/omamamia.html
 

Zusatz:

Homepage :: Mittelbayerische Zeitung :: www.mittelbayerische.de

„Omamamia“ ist temporeich, nimmt unerwartete Wendungen und präsentiert neben einem wunderbaren Giancarlo Giannini und einer überzeugenden Marianne Sägebrecht eine ungewohnte Annette Frier, die einmal nicht als Komödiantin daherkommt, sondern eher ernst angelegt ist. Beim Publikum, das den Film bereits am Mittwoch in Ingolstadt sehen konnte (bundesweit startet der Streifen im November), kam „Omamamia“ bestens an. Die Besucher amüsierten sich königlich.
 
Ich liebe Marianne Sägebrecht!!!

Um (für immer) nach Rom zu kommen würde ich auch mit 67 das Vespafahren lernen!

Gut, da hab ich noch ein bisschen, aber man muss ja Ziele im Leben haben :~:~:nod::nod:
 

Zusatz:

Filmstart: Morgen, 1. Novemer 2012

Komödie "Omamamia": Einmal Papst mit Pfeffer, per favore - Nachrichten Kultur - Kino - DIE WELT

Leider muss auch darauf hingewiesen werden, dass Sägebrecht im Dirndl Schnitzel und Kaiserschmarrn in die kulinarische Diaspora importieren muss (wie hat sie es nur in Kanada ausgehalten?) und dass sie den Südländer entweder als "italienischen Mistkerl" (den Rockmusiker) oder als "stolzen Italiener" bezeichnet (ihren Gigolo Lorenzo, auf der Vespa gespielt von Giancarlo Giannini).
 
.

... den Film werde ich mir bestimmt ansehen :!:


Ich auch!
Nur muss ich mir dafür wohl wen anders als den BEVA suchen zum Mitgehen! :~

Und wie so oft kommt es im Leben anders, als man denkt! ;)
Wie nebenan berichtet wollten wir einen italienischen Film anschauen, der leider nicht rechtzeitig ankam.
Als Entschädigung gab es Omamamia und wir - auch der BEVA! :lol: - waren sehr angetan von diesem rasanten, amüsanten und schauspielerisch hervorragenden Film. Genügend Lokalkolorit gibt es auch - naja, was ist für Romitisopfer schon genügend? :~ - und zumindest den Petersplatz kann man oft anschauen.
 
Sat.1 strahlt den Film am Dienstag, dem 6.5.2014 um 20.15 Uhr aus.

Der SAT.1 FILMFILM - Omamamia - Sat.1

Oma Marguerita hat dem Papst noch etwas zu beichten, bevor sie von Tochter Marie ins Altenheim gesteckt wird. Deswegen bricht sie in Richtung Rom auf, um ihre Enkelin Martina zu besuchen, die dort angeblich als Au-pair-Mädchen arbeitet. Tatsächlich ist sie allerdings mit einem Rockmusiker liiert und führt ein wenig braves Leben. Auch die verwitwete Marguerita entdeckt in Rom die Liebe von einer neuen Seite. Doch dann reist ihr Marie hinterher ...
Wiederholung am Sonntag, dem 11. Mai 2014 um 11.50 Uhr.
 
O Mama Mia! :lol:
Film läuft grad - Pfefferspray war schon im Einsatz.
Und schon wieder Werbung :thumbdown
 
Liebe Simone,
herzlichen Dank für den Hinweis auf die Ausstrahlung von "Omamamia" als TV-Film. :nod:
Ich habe ihn ebenfalls mit Vergnügen angeschaut - trotz "Klamauk" :lol: und der Story an sich (erinnerte mich irgendwie an Der_veruntreute_Himmel von Franz Werfel :twisted:). Aber Rom bleibt immer Rom :~- so schnell kann der Stadt nichts an ihrem Flair nehmen... Und die Schauspieler - allen voran Marianne Sägebrecht und Giancarlo Giannini - waren, meiner Meinung nach, die ideale Besetzung für die "Preiselbeer-Rock"-Oma und ihren "Galant"... Und dann mit Paolo Conte "Via via" auf der Vespa die Via Appia antica entlang... herrlich :nod:
 
Liebe Simone,
herzlichen Dank für den Hinweis auf die Ausstrahlung von "Omamamia" als TV-Film. :nod:
Ich habe ihn ebenfalls mit Vergnügen angeschaut (...)

Es freut mich zu lesen, dass Du (30 Minuten Werbung zum Trotz :thumbdown) einen vergnüglichen Fernsehabend verbracht hast. :nod: Ich habe den Film aufgezeichnet und werde ihn mir vielleicht auch noch dieser Tage anschauen.
 
Ich habe den Film ja seinerzeit mit viel Vergnügen im Kino gesehen - das ist gut, denn Privatfernsehen haben wir hier nicht ... :~
 
Da ich die Estausstrahlung diese Woche verpennt hatte, konnte ich mir den Maisonntag mit Aprilwetter (es ist grauslich: ich bin heute früh bei Sonnenschein zum Markt spaziert und kam pitschnass heim) durch das Anschauen versüßen. Die Werbepausen nutzte ich aus, um Espresso zuzubereiten.

Hat Spaß gemacht - trotz Klamauk.

Claude
 
Zurück
Oben