Ristorante "Il Corallo"

Claude

Triumphator
Stammrömer
Il Corallo
Roma, via del Corallo 10/11
Tel. 06 68307703
Das Restautaurant wurde und (ich war an dem abend mit 5 anderen Leuten unterwegs) im November in einer kleinen Buchhandlung empfohlen. In der Beziehung klappte die Verständigung auch ohne Kenntnis der Landessprache.
Es ist in der Nähe Camp de Fiori/Piazza Navona.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr genau, was ich gegessen habe - aber dass es ausgezeichnet war, ist hängengeblieben. Vor allem waren dort keine Touristen (es ist halt eine Nebenstraße) und es war rappelvoll, also
gemütlich.
Die Bedienung war liebevoll und zuvorkommend, der Preis haute einen nicht um. Auch da kann ich keine exakten Summen mehr nennen - zumal es auch letzlich davon abhängt, ob man Pasta/Pizza bestellt oder Fisch (an den erinnere ich mich noch - das war sehr lecker), eine Vorspeise nimmt etc. Da meine Bekannte und ich eher für Vor- und Hauptspeise waren, haben wir geteilt - das war kein Problem und angesichts der Portion letztlich eine weise Entscheidung. Jedenfalls bin ich aus Frankreich ganz andere Rechnungen gewöhnt.
Ich werde da hoffentlich im April noch mal vorbeischauen können ...

Auch da Francesco, Piazza del Fico 29
Tel 06 6864009
das eine andere Reiseteilnehmerin aus der Gruppe kannte, war nicht schlecht.
Claude
 
Inzwischen hat zwar anscheinend der Besitzer gewechselt, aber das Restaurant ist nach wie vor empfehlenswert. Es liegt ein klein wenig am Rande der "Fressmeile", will sagen: man stolpert nicht unbedingt drüber. Viele Gäste wurden als Stammkunden begrüßt und es waren viele Italiener.

Angesichts der hohen Temperaturen im August stand mir der Sinn nicht nach einem kompletten Menu. Aber da es so lecker war, bin ich gleich an zwei Abenden dort gewesen (il Focolare auf dem grünen Hügel war ja noch in der Sommerpause).

Erfrischend war der insalata mista Corallo mit Blattsalaten, Rucola, Fenchel, Karotte, Orangen und Nüssen (6,- €).
Sehr lecker waren auch die Taglione con gamberi (12,- €) und die fettucine mit frischen Steinpilzen (14,- €). Die Steinpilze standen in einem großen Korb am Eingang und wurden je nach Bestellung geputzt. Ich habe selten so schöne Exemplare gesehen.

Eine Flasche vino della casa war für 10,- € zu haben (der stand nicht auf der Karte: man muß danach fragen) und einen Liter aqua frizzante gab es für 2,- € (wenn ich an die Getränkepreise in Gallien denke ...).

Viele Grüße
Claude
 
.....Eine Flasche vino della casa war für 10,- € zu haben (der stand nicht auf der Karte: man muß danach fragen) und einen Liter aqua frizzante gab es für 2,- € (wenn ich an die Getränkepreise in Gallien denke ...).

Viele Grüße
Claude
... und in Germanien (beim Italiener):

Karaffe weise Rot und Weißwein je 0,5 l Karaffe 8,60 €
Wasser San Pellegrino und Acqua Panna 0,7 Flasche 4,50 ;) (und das bei "geschlossener Gesellschaft" mit Menue - na gut, man wird nur einmal 65 :lol:)
 
Zurück
Oben