*** Domus Sessoriana

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
[hotel]76[/hotel]Hallo und Moin, Moin allerseits!



Da die letzten Kritiken zu diesem Hotel
schon etwas älter sind werde ich mal "loslegen" ...



Ich war vom 13. - 16. Februar 2009 in diesem Hotel und es hat mir gut gefallen




Das Hotel umrahmt die Pilgerkirche Santa Croce in Gerusaleme - ist ein ehemaliges Kloster

Das Hotel liegt in der Nähe des Laterans


Man betritt das Hotel durch die ( recht unscheinbare ) Tür rechts



und kommt so zur Rezeption




dann muss man durch einen Gang in einen kleinen Lichthof und dort dann den unteren Hotelgang entlang




mit dem Aufzug





geht es dann zu den Zimmern




Ich hatte das Zimmer 109





Mein Zimmer war ausreichend groß mit großem Schrank und einem großen guten Bett mit durchgängiger harter Matratze. Das Zimmer war gut zu beleuchten, hatte eine Minibar ( die jeden Tag - auch wenn nur eine Flasche Wasser fehlte - aufgefüllt wurde ), eine Klima / Heizanlage, Safe und einen Fernseher



Das Bad


war sauber es es gab jeden Tag mehr als genügend Handtücher und auch Waschgel und Shampoo wurden jeden Tag aufgefüllt



Da ich ein "Gartenzimmer" hatte konnte ich folgenden Ausblick genießen



Garten im ehem. Amphitheater



Einen Nachteil haben die hohen Räume und die "einfachen" Holztüren ---> es war relativ hellhörig !!!



Frühstück gab es im unteren Gang von 7.00 - 10.00 Uhr



Das Angebot war für ital. Verhältnisse gut



Mit dem Fahrstuhl konnte man auch die Dachterrasse erreichen



Die Preise möge man bitte den versch. "Buchungsmaschinen" entnehmen ... Im Zimmer bei mir stand etwas von 228 € ---> aber man weiß ja was man von solchen Phantasiepreisen zu halten hat



Gruß - Asterixinchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei es aber heute, ungeachtet der unmittelbaren Nähe zu S. Croce in Gerusalemme, kein kirchliches Haus mehr ist, wie ich vermute - oder?

Nur mal so aus Interesse gefragt. ;)

Man könnte es natürlich auch Neugier nennen. :blush:
 
Ich war 2006 dort...

... und wir waren auch wirklich sehr zufrieden. Allerdings fand ich die Lage, bzw. den Stadtteil nicht so schön. Im Februar geht es wieder nach Rom. Diesmal haben wir uns eine Unterkunft im Stadtteil Travestere gesucht, das finde ich uriger.
 
.

Gestern haben wir ausgecheckt aus dem Hotel (jetzt mehr wohl eine Jugendherberge) ... ich persönlich kann es nicht mehr empfehlen ... seit meinem letzten Aufenthalt hat sich VIEL verändert :!:

Einzig die große Dachterrasse ist noch immer sehr schön um den Tag ausklingen zu lassen ...

SCHADE
 
Zurück
Oben