geschlossen Casa per ferie Villa Maria

Liebe Gaukler,
herzlichen Dank für diese sehr hilfreiche Übersicht, die ich sofort an meine Reiseteilnehmer geschickt habe.
 
Verflixt 8O - danke für den Hinweis.

Mit dem Problem habe ich gestern schon gekämpft - und dachte es überwunden zu haben. Aber da muss ich wohl doch noch einmal 'ran. :?

Überflüssig zu sagen, dass sich bei mir alles ganz normal darstellt, wenn ich den Datei-Anhang anklicke ... könntest du vielleicht mal einen Schirmschuss davon machen?




herzlichen Dank für diese sehr hilfreiche Übersicht, die ich sofort an meine Reiseteilnehmer geschickt habe.
Aber bitte schön - sehr gerne! :nod:

Wobei ich vielleicht dem humoristisch angehauchten Lemma "Gaukis allererster Beitrag im Rom-Forum" noch hätte beigeben sollen ein :D ... entsprechend dem Lemma "deutsches Nest". :] :~

Habe übrigens gengarde eine PN geschrieben des Inhalts, ob er wohl bitte dies noch in sein Eingangsposting aufnehmen könne: Stichwortverzeichnis zu diesem Thread.

Außerdem habe ich es soeben verlinkt in deinem wie auch in Baltis Thread.
 
Verflixt 8O - danke für den Hinweis.

Mit dem Problem habe ich gestern schon gekämpft - und dachte es überwunden zu haben. Aber da muss ich wohl doch noch einmal 'ran. :?

Überflüssig zu sagen, dass sich bei mir alles ganz normal darstellt, wenn ich den Datei-Anhang anklicke ... könntest du vielleicht mal einen Schirmschuss davon machen?

Ich habe etwas anderes als einen Schirmschuss, das spart Dir etwas Arbeit. Siehe meine PM an Dich.

Atschuess

Andreas
 
Da unser Thread mittlerweile recht umfangreich geworden ist, habe ich eine Übersicht erarbeitet.
(Wobei die Verkürzung der Links auf "postxy" Absicht ist. :idea: Denn sonst hätte dort jedes Mal der volle Threadtitel gestanden: Das wäre nicht nur zu lang, sondern vor allem auch überhaupt nicht mehr unterscheidbar gewesen.)

Che lavoro Gauki! :thumbup:
 
Besten Dank an meine beiden Vorschreiber - sowie an humocs: Er hat für mich aus der WORD- eine PDF-Datei gemacht. :thumbup:
 
Besten Dank (...) an humocs: Er hat für mich aus der WORD- eine PDF-Datei gemacht. :thumbup:
Ein weiteres Dankeschön geht an gengarde - dafür, dass er in seinem Eröffnungsbeitrag den Hinweis auf das neue Stichwortverzeichnis aufgenommen hat. :thumbup:
Da sich dieser Thread mittlerweile zur Lieblingsbaustelle unserer Hauptnutzerin "Gaukler" der Villa Maria entwickelt hat, finden sich in den vielen Anschlusspostings mittlerweile eine ganze Reihe von Hinweisen und Tipps, die direkt und indirekt mit der Unterkunft zu tun haben. Um die Übersichtlichkeit wieder einigermaßen herzustellen, hat Gauki sich der Mühe unterzogen ein Stichwortverzeichnis zu erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
An diesem Sonntag können die Gäste der Villa Maria cornetti alla crema futtern bis zum Platzen: Versehentlich sind heute Morgen ganze 300 Stück :!: angeliefert worden. :eek: :lol:

Wer weiß, vielleicht lohnt es sich ja sogar, einmal hereinzuschauen, wenn man in der Nähe ist, und zu fragen, ob nicht noch welche abzugeben wären. :twisted: :~
 
An diesem Sonntag können die Gäste der Villa Maria cornetti alla crema futtern bis zum Platzen: Versehentlich sind heute Morgen ganze 300 Stück :!: angeliefert worden. :eek: :lol:

:lol: :lol: Da hat sich wohl jemand einen Faschingsscherz erlaubt und an die Bestellung ein 0 angehängt. :~ :twisted: :lol:
 
Ehrlich gesagt: Genau so hatte ich es ebenfalls spontan interpretiert ... und ziemlich genau so dürfte es auch schon gewesen sein (jedenfalls würde es gut passen zu den nachstehend genannten Stückzahlen).

Die guten Schwestern sind zunächst einmal fast in Ohnmacht gefallen :eek: :uhoh: :eek: ... aber dann haben sie das Beste aus der Situation gemacht: Jeder der Angestellten durfte für sich mindestens zwei Cornetti nehmen - sowie ggf. weitere für die Familie daheim, besonders für die Kinder. Und mit den "restlichen" 200 Stück haben sie die Suore Francescane dei Poveri beglückt (in der unmittelbaren Nachbarschaft: am Largo Giovanni Berchet, 2).

So ist daraus also letztlich in der Tat eine besondere Faschingsfreude für viele Menschen erwachsen. :thumbup::thumbup:
 
Du hast ja inzwischen anscheinend eine Direktleitung zur VM.
Es freut mich, dass so viele Leute von den cornetti profitieren konnten.

Es hätte mich auch gewundert, wenn die Schwestern keine Idee gehabt hätten, wie man die Leckereien unter die Leute bringt.

Viele Grüße
Claude
 
Du hast ja inzwischen anscheinend eine Direktleitung zur VM.
Es freut mich, dass so viele Leute von den cornetti profitieren konnten.

Es hätte mich auch gewundert, wenn die Schwestern keine Idee gehabt hätten, wie man die Leckereien unter die Leute bringt.

Viele Grüße
Claude

Ich hatte jetzt nur Claudes Posting gelesen und noch nicht weiter hoch gescrollt und somit auch nichts von der Cornetti-Flut mitbekommen

:lol::lol::lol: Pecorella liest VM und cornetti und kapiert erst mal nicht was die Vatikanischen Museen mit Hörnchen zu tun haben :lol::lol::lol:

:blush::~8O
 
Du hast ja inzwischen anscheinend eine Direktleitung zur VM.
Ja, meine diversen Nachfragen in letzter Zeit (d.h. im Zuge dieses Threads) haben auch meine schriftlichen Verbindungen zu den netten Jungs an der Rezeption auf nahezu den gleichen Stand gebracht, auf dem das persönliche Gespräch sich ja seit Jahren schon befand (und sich selbstverständlich nach wie vor befindet). :thumbup::thumbup: Vor etlichen Wochen bereits bemerkte das auch Sr. Maria Pia; sie habe daraufhin gesagt, mit allen Anzeichen von Zustimmung und Sympathie: "Ich sehe, ihr unterhaltet eine rege Korrespondenz mit Signora xxx :thumbup:" alias Gauki. 8)



Es freut mich, dass so viele Leute von den cornetti profitieren konnten.
Ja, das haben die Schwestern gut gemacht. :thumbup: :nod:


Es hätte mich auch gewundert, wenn die Schwestern keine Idee gehabt hätten, wie man die Leckereien unter die Leute bringt.
Mich auch. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte jetzt nur Claudes Posting gelesen und noch nicht weiter hoch gescrollt und somit auch nichts von der Cornetti-Flut mitbekommen

:lol::lol::lol: Pecorella liest VM und cornetti und kapiert erst mal nicht, was die Vatikanischen Museen mit Hörnchen zu tun haben :lol::lol::lol:
Und noch dazu in diesem Thread! :idea: :lol: ;) :lol:
 
Ich hatte jetzt nur Claudes Posting gelesen und noch nicht weiter hoch gescrollt und somit auch nichts von der Cornetti-Flut mitbekommen

:lol::lol::lol: Pecorella liest VM und cornetti und kapiert erst mal nicht, was die Vatikanischen Museen mit Hörnchen zu tun haben :lol::lol::lol:
Und noch dazu in diesem Thread! :idea: :lol: ;) :lol:

Absolut, wie konnte ich nur x( :nod:

Ich habe herzhaft über mich selber lachen müssen :lol: :lol: :lol:
 
Dieses ganz besondere Vergnügen kenne ich selbst auch sehr gut. :~ 8)

Auch die Schwestern haben vorgestern - nachdem ihr erster Schrecken verflogen war - gemeinsam mit den Angestellten der VM :idea: ;) noch mehrfach sehr herzlich über diese Panne gelacht. :lol: :lol:
 
Zurück
Oben