geschlossen Casa per ferie Villa Maria

Tja, auch dies geschieht natürlich von Zeit zu Zeit:
Hatte mich eigentlich schon für die von euch empfohlene Villa Maria entschieden, habe aber leider gerade eine Absage bekommen. :cry:
Das tut mir natürlich leid für dich :( ... aber auch das kommt vor. Im Laufe der Jahre ist es mir insgesamt viermal so ergangen, dass "kein Platz in der Herberge" mehr war.
Wobei davon allerdings zwei Male (2008 und 2011) sehr kurzfristig angelegt waren - nämlich in beiden Fällen für eine Beerdigung: ein Ereignis, von dem man naturgemäß erst wenige Tage vorher erfahren kann. ;)
 
Ist dies nun eine milde Form von Schadenfreude oder die versteckte Provokation von Neidgefühlen :~;) :?:
 
Ich freu mir'n Pommes mit Mayo, wenn wir im Mai wieder da sind! :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Robin würde wohl sagen: "Ich freu' mir'n dritten Arm" :lol: ... aber er ist ja nicht vor September wieder dran - wenn überhaupt! :D
 
Ich freu mir'n Pommes mit Mayo, wenn wir im Mai wieder da sind! :thumbup::thumbup::thumbup:
Nun, es ist auch Vorfreude auf der "Gegenseite" zu verzeichnen: Gestern erhielt ich eine Mail von Massimo Fuori :eek: (er besitzt seit Neuestem ein Samsung - und hat sich an der Rezeption meine Mail-Adresse geben lassen, um mich unter seine "Versuchs-Kaninchen" für das neue Gerät einzureihen :] 8)), der sich schon freut, wenn nächsten Monat die Gäste der Villa Maria "seinen" Garten in voller Schönheit werden erleben können:
Ciao (...) il giardino di Villa Maria sta prendendo vita e colore spero che per i nostri ospiti in Maggio sia in pieno splendore (...) un saluto Massi
Okay, mit den Giardini vaticani oder dem Roseto Comunale (übrigens noch keine Öffnungszeit für 2014 publiziert) kommt der gute Massi nicht mit :lol: ;) ... dennoch ist mir diese grüne und blühende Oase unmittelbar am Haus lieber und wichtiger. :thumbup: :nod: :thumbup:
 
"Vorfreude" auf Leute wie uns ist natürlich schön :proud::smug::~ - aber was, bitte, schreibt er da sonst noch:?::!::?:
 
Ach so, ja ... sorry:
Massimo Fuori schrieb:
Ciao (...) il giardino di Villa Maria sta prendendo vita e colore spero che per i nostri ospiti in Maggio sia in pieno splendore (...) un saluto Massi
Auf Deutsch:
Hallo (...) der Garten der Villa Maria nimmt Leben und Farbe an und ich hoffe, im Mai möge er für unsere Gäste in voller Pracht erscheinen.
 
Massimo Fuori schrieb:
(...) il giardino di Villa Maria sta prendendo vita e colore spero che per i nostri ospiti in Maggio sia in pieno splendore (...) un saluto Massi
(...) Der Garten der Villa Maria nimmt Leben und Farbe an und ich hoffe, im Mai möge er für unsere Gäste in voller Pracht erscheinen.
Sorry, aber dieser virtuellen Illustration konnte ich jetzt einfach nicht widerstehen ... :~ :blush: :~



:] 8) :]
 
[...] was, bitte, schreibt er da sonst noch:?::!::?:

Ach so, ja ... sorry:
Massimo Fuori schrieb:
Ciao (...) il giardino di Villa Maria sta prendendo vita e colore spero che per i nostri ospiti in Maggio sia in pieno splendore (...) un saluto Massi
Auf Deutsch:
Hallo (...) der Garten der Villa Maria nimmt Leben und Farbe an und ich hoffe, im Mai möge er für unsere Gäste in voller Pracht erscheinen.
Danke - was für ein netter Wunsch! :thumbup: Das Gleiche wünschen wir uns natürlich auch! :]
 
Diese ganz aktuelle Rückmeldung ist es natürlich auch wert, dass hier von ihr Notiz genommen werde:
Nicht zuletzt hat mich selbstverständlich gefreut, dass es dir in unserem langjährigen Stammquartier so gut gefallen hat:
(...) vor unserer Romreise vom 24.3. bis 2.4. hatte ich mich hier angemeldet und sehr viel in diesem wunderbaren Forum gelesen.
Eure Erfahrungen verhalfen zu einem rundum gelungenen Aufenthalt. Vor allem der erholsame Aufenthalt in der Villa Maria war für mich wegen meiner gesundheitlichen Einschränkungen ein Segen.
 
Übrigens:
Vor allem der erholsame Aufenthalt in der Villa Maria war für mich wegen meiner gesundheitlichen Einschränkungen ein Segen.
Das hat mich daran erinnert, wie Sr. Anna (in der Villa Maria) es einmal so schön formuliert hat: "Die Menschen sollten einander die guten Dinge sagen, die sie voneinander wissen". In diesem Sinne also habe ich die complimenti noch heute Nacht per Mail "weitergetratscht" ;) :] ... und bekam prompt eine Antwort (von dem diensthabenden Rezeptionisten): Vielen Dank, darüber hätten sie sich jetzt gefreut - und ließen ausrichten, die beiden seien sympathische Gäste gewesen, immer mit einem Lächeln auf den Lippen. :thumbup: :)
 
Sr. Anna ist aber auch wirklich eine ganz Liebe! :nod::nod:

Das kann ich nur bestätigen :thumbup: :nod: :thumbup:.
Ich sage immer: die gute Seele des Hauses., neben all den anderen guten Geistern. Ich freue mich immer, wenn ich Sr. Anna an der Rezeption oder im Frühstücksraum begegne. Leider musste ich im Oktober ihre Einladung zum Sonntagsgottesdienst ausschlagen, weil wir ja nach S. Passera wollten.

Gestern erst habe ich die Villa Maria noch jemandem empfohlen.

Viele Grüße
Claude
 
Ich sage immer: die gute Seele des Hauses
Sicher ein wahres Wort!



Leider musste ich im Oktober ihre Einladung zum Sonntagsgottesdienst ausschlagen, weil wir ja nach S. Passera wollten.
Die Ehre einer solchen Einladung ist mir noch nicht zuteil geworden. Natürlich würde ich mich auch sehr freuen; andererseits jedoch müsste ich, falls ich eine solche Einladung im Mai erhielte, sie leider ebenfalls ausschlagen, weil meine Leute am Sonntagmorgen zum Campo Santo wollen - also auch zur Messe dort, will ich damit sagen.




Gestern erst habe ich die Villa Maria noch jemandem empfohlen.
Gut so. Derjenige wird es nicht bereuen.

Und außerdem, obwohl ich den Salvatorianern (Padres, Brüder und Schwestern) erst ungefähr halb so lange verbunden bin wie Gauki (bei ihr sind es wohl über 30 Jahre mittlerweile), so kann doch trotzdem auch ich sagen: Was sie tun, das tun sie mit Herzblut; und zumindest in allen Häusern von ihnen, wo ich jemals war, kann man sich einfach nur wohlfühlen - bei so viel Gastfreundschaft. :thumbup::thumbup:
 
Das kann ich bestätigen. :nod:

Wenn ihr ahntet, wie sehr ich euch um die Fahrt und den Aufenthalt in der Villa Maria beneide!
 
Nur, weil es anderorts angesprochen wurde ... also tatsächlich dürfte diese temporäre Betriebs-Ausweitung irrelevant sein für Gäste der Villa Maria: Bis 1.5.14: Linie 64 rund um die Uhr
D.h. bis wir in Rom sind, ist das wieder vorbei ... hätte uns aber, wenn ich das richtig sehe, auch als Nachtverbindung nix genutzt. Denn ich vermute, dass nachts gar keine Regionalbahn fährt (andernfalls hätte es ganz evtl. mal als Verbindung über Quattro Venti dienen können: Quattro Venti nach Largo Giovanni Berchet - Google Maps).
Die Jungs haben schon wirklich was von der alten Glucke gelernt ... :proud: :smug: :thumbup:
Hab' mich seinerzeit, im Herbst 2012, selbst gewundert, wie rasch sie es geschafft haben (innerhalb von nur 1-2 Tagen), auch ganz ohne meine Hilfe mit dem ÖPNV durch Rom zu gurken :thumbup: :nod: ... wenn man einmal absieht von einem einzigen telefonischen Hilferuf mitten in der Nacht. :D

Also um die Vermutung kurz zu bestätigen: Ja, die letzte Regionalbahn fährt von Staz. S. Pietro um 23.06 h (sonn- und feiertags um 22.45 h). Und da diese letzten Züge nur ca. halbstündig getaktet sind, dürfte trotz der nur 3 Min. Fahrzeit nach Quattro Venti eine solche 64-er Option ungünstiger abschneiden im Vergleich zu den bis Mitternacht verkehrenden Linien 44 bzw. 75 (ggf. in Kombination mit der Tram 8).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben