*** Astoria Garden Hotel

Daggi

Civis Romanus
[hotel]62[/hotel]
Das Astoria Garden Hotel ist ein 3*-Hotel in der Via Bachelet, 8 (ex Via Varese).

Das Hotel liegt keine 10 Minuten zu Fuß vom Termini entfernt. Viele Sehenswürdigkeiten und das Studentenviertel können zu Fuß erreicht werden. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption wird auch englisch gesprochen, ein Angestellter konnte auch etwas deutsch. Die Zimmer sind frisch renoviert. Alles ist sehr ansprechend und sauber. Mein Einzelzimmer war klein aber gemütlich. Im Fernsehen gab es ein deutsches Programm, nämlich ARD. Das Haus ist etwas hellhörig, doch am späteren Abend wurde es still und ich konnte gut schlafen. Das Frühstück war gut. Es gab kleine Brötchen, Weißbrot, Müsli, süße Teilchen, Streichkäse, 1x Schnittkäse, Salami, gekochten Schinken, Joghurt, Äpfel, Saft und einen Automaten für heiße Getränke. Das Hotel hat auch einen Garten, in dem man, glaube ich, auch frühstücken kann. Genau weiß ich es nicht, denn als ich jetzt da war, war es morgens noch zu kühl.
Ich habe mich, auch als alleinreisende Frau, in dem Haus sehr wohl gefühlt. Es ist nicht gerade günstig, doch ich habe ein Angebot bei Expedia gefunden und für 2 Nächte Einzelzimmer mit Frühstück 128 Euro gezahlt. Ich glaube, dass das für die Lage in Ordnung ist.
Daggi
 
Hotel Astoria Garden

Zurück aus dem Hotel Astoria Garden...
Ein wunderbares kleines Hotel mit tollem Service und schönen Zimmern! Dieses Hotel kann ich nur als Tipp weitergeben.

Grüße marleen
 
[hotel]62[/hotel]
Wir waren vom 15.3.-21.3. im Astoria Garden und waren eigentlich sehr zufrieden. Das Hotel liegt nur 300m vom Termini weg, d.h. am Termini hat man alles (Conad Supermarkt, U-Bahn,Bus..) was man braucht.

Doppelzimmer war recht klein (nur ein schmaler Kasten), das Bad mit Dusche und WC aber recht geräumig. Dazu war alles sehr sauber, der Innenhof mit Garten ist ganz nett (leider konnten wir aufgrund der Temperaturen nicht draußen frühstücken).

Frühstücksbuffet war in Ordnung, gab Käse, Wurst, Marmelade, Müsli, Joghurt, Mamorkuchen. Wurde alles auch noch um 9:30 nachgefüllt (Buffet von 7:00-10:00). Natürlich gabs kein Schwarzbrot, aber das ist man in Italien ja gewohnt. Kaffee gabs soviel man wollte aus einer größeren Kaffeemaschine zum Selberholen (war auch geschmacklich in Ordnung).

Ansonsten alles sehr freundlich, ein Angestellter an der Rezeption kam aus Deutschland, alle anderen konnten zumindest Englisch.

Als wir eincheckten hatte sich eine Amerikanerin gerade furchtbar über das Zimmer beschwert. Sie meinte in diesem kleinen "Loch" würde sie nicht bleiben und sie hätte "Garden View" bestellt....

Kritik kann ich schon nachvollziehen, weil die Zimmer schon sehr klein sind (soll aber in Rom generell so sein) und weil das Fenster zum Garten auch winzig war. Dadurch wirken die Zimmer recht dunkel..aber für uns hats als Stadthotel durchaus gereicht!

Preis war für uns sehr günstig, haben 400€ für 6 Nächte pro Person bezahlt.
 
normales Doppelzimmer ohne Klimaanlage

Nun habe ich eine Frage zu dem Hotel, welches ich mit ziemlicher Sicherheit buchen werden.
Es gibt die Möglichkeit ein Zimmer mit Garten-Aussicht/ auf Garten-Seite zu buchen und die Möglichkeit ein normales Zimmer zu buchen. (Mich interessieren in diesem Falle übringens die Doppelzimmer)

Jetzt weiss ich nicht genau wie ich mit den diversen Zimmerbeschreibungen umgehen soll, besonders was die Klimaanlage betrifft. Die "besseren" bzw. teureren Zimmer haben auf jeden Fall eine, aber ich frage mich langsam, kann es sein, dass die normalen Doppelzimmer nicht mit Klimaanlage ausgestattet sind?

Also war jemand dort, in einem normalen/"billigeren" Zimmerchen und weiss das?

(Grund meiner Verwirrung: Ich kann mir das nicht vorstellen - In Rom? Die werden sie doch im Sommer nie los, oder!? :blush:)
 
Wir waren Anfang Februar 2012 für 3 Nächte dort.

Sehr nettes Personal, englisch- und z. T. auch deutschsprechend.

Zimmer mit zwei Einzelbetten und Bad (Dusche/WC) waren klein aber sauber und auch völlig ausreichend – wir waren sowieso nur zum schlafen dort. Wir hatten TV im Zimmer und konnten auch ZDF empfangen. Die Heizung heizt auch richtig gut. :nod: Betten waren OK, unser Zimmer lag zum Innenhof.

Das Frühstücksbuffet war für ital. Verhältnisse OK. Es gab Wurst und Käse, versch. Marmeladen, Müsli, Joghurt, viel süße Kuchen, Weißbrot. Wer Vollkornbrötchen und typisch deutsches Frühstück erwartet, wird wohl enttäuscht sein. Den Kaffee / Cappuccino aus dem Automaten konnte man auch trinken.

Termini und auch die Metrostation Castro Pretorio sind zu Fuß in 2 Minuten zu erreichen, an der Piazza dell Indipendenza (gleich um die Ecke) fahren, wenn es gerade mal nicht schneit :~ , die Busse 85 und 492.

Ich würde dieses Hotel wieder buchen, wenn ich nicht ein Ferienwohnungsfan wäre.
 
Erfahrungsbericht

[hotel]62[/hotel]Hallo,

auch ich möchte hier meine Erfahrungen mitteilen. Ich war mittelmäßig zufrieden mit diesem Hotel. Es gab positive Aspekte, aber auch Negatives.

Sauberkeit:
Ausreichend. In den Ecken, an der Heizung usw. war Staub sichtbar (auch unter dem Bett).

Freundlichkeit:

Teilweise freundlich (insbesondere ein deutschsprachiger Mitarbeiter), teilweise eher von der Sorte "bitte nicht beim Internet surfen stören".

Räumlichkeiten:

Kleines Bad mit Dusche, Hauptraum mit Mini Balkon. Es war zufriedenstellend und für zwei Personen gut geeignet. Der Hauptraum war etwas dunkel, d.h. man brauchte immer Beleuchtung. Die Klimaanlage war fix eingestellt, obwohl sie eigentlich lt. Fernbedienung bis 18 Grad funktionieren sollte. Mir war sie etwas zu warm eingestellt, insgesamt konnte man die Temperatur aber gut aushalten.
Leider gab es dort nur einen Minitisch mit einem Stuhl. Mit zwei Leuten konnte man daher dort nicht sitzen. Es gab genügend Steckdosen. LEIDER KEIN KÜHLSCHRANK AUF DEM ZIMMER, was sich als größter Störfaktor herausstellte (wer hat schon Lust auf warme Getränke)?

Frühstück:

"italienisches Frühstück" hin oder her: für uns war das Essen schlecht. Ich möchte das näher erklären:

1. Kaffeeautomat: alles aus Pulver hergestellt, d.h. Kaffee und sonstiges werden wie eine Art Kakaopulver gemixt und so schmeckt es dann auch.
2. Saftautomat: irgendein super künstliches Aromagetränk mit Wasser - kaum zu genießen.
3. die "Brötchen": wie aus dem Supermarkt diese 10er Packs Weissbrot, die sich 5 Jahre halten. Konservierungsstoffe ohne Ende.
4. Obst: Melone war gut genießbar und frisch, zwei andere Sorten Dosenobst.
5. es gab viele süsse Kuchen usw. aber alles aus diesen Fertigpackungen.

Positiv waren die kühlen Räumlichkeiten und der schnelle Service beim Frühstück - hier gab es nichts zu bemängeln.

Anbindung:
Hervorragend, da 1. Nähe Termini und 2. Metro und Bushaltestelle in direkter Umgebung.

Umgebung/Lage

2 kleine Supermärkte in der Nähe. Ruhig. Einige Restaurants und kleine Shops. Wir haben meistens die Richtung Termini gemieden, da es dort etwas schmuddelig ist (wie an jedem Bahnhof).

Wlan
kostet 5 Euro pro Tag
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war mittelmäßig zufrieden mit diesem Hotel. Es gab positive Aspekte, aber auch Negatives.
Bzgl. unserer Hoteldatenbank brauchte ich hier nichts zu unternehmen, denn aufgrund entsprechender Voreinstellung wurde dies als jüngster Kommentar ohnehin vermerkt. :thumbup:

Mich persönlich hätte das unter der Überschrift Frühstück Angemerkte gestört ... na ja, und außerdem das Badezimmer: Diesbezüglich bin ich halt echt verwöhnt :proud: :smug: von meinem regulären römischen Quartier her. :] :nod: :]
Wie war das doch gleich, @Simone-Clio: "Tanzsaal"?!? :]
 
Was vielleicht noch ganz interessant wäre: Was habt ihr denn für das Doppelzimmer (?) pro Nacht bezahlt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben