Hinweis: Römisches Rheinland 2014

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
„Römisches Rheinland 2014“: Cäsar und Co. im Freizeitpark | Bonn - Kölnische Rundschau

Die Truppen Julius Caesars eroberten das Land, machten Kriegsbeute, brachten aber auch die römische Kultur, ihre Ingenieurskunst und ihre Lebensart mit. Augustus, der Großneffe und Haupterbe von Julius Caesar, herrschte von 30 vor bis 14 nach Christus und starb vor genau 2000 Jahren.
Augustus war aber nicht nur Kriegsherr, sondern vor allem Friedensstifter und Förderer der Kultur und Künste. In Erinnerung an diese Zeit der kulturellen Blüte feiert das Rheinland das Jahr 2014 unter dem Motto: „Römisches Rheinland – schön, wieder zuhaus’ zu sein.“
Hinter dem Projekt mit mehr als 250 Veranstaltungen zwischen Rheinbach und Neuss, Gummersbach und Aachen stehen unter anderem der Naturpark Rheinland, die Region Köln/Bonn, der Landschaftsverband und die Rhein-Voreifel-Touristik (RVT). Ein regionaler Schwerpunkt dabei ist der linksrheinische Teil des Rhein-Sieg-Kreises mit dem Römerkanal als herausragendem Bodendenkmal.

Website des Projekts: Start - Römisches Rheinland 2014
 
Danke für die Links! Habe schon ein paar Plakate davon in Bonn gesehen, habs aber noch nicht geschafft danach zu schauen.
 
Zurück
Oben