Roma Pass 2010

Annie

Praetor
Stammrömer
hallo ihr lieben,

laut RSS-Robot (Abitare a Roma - Googleübersetzung) erhöht sich der Preis für den Roma Pass 2010 auf 25,00 Euro - habe ich das so richtig gelesen?

Er soll einige Verbesserungen/ Dienstleistungen zusätzlich enthalten? :?Die Google-Übersetzung ist nicht so das wahre, daher die große Bitte an die " Italiener " hier, sich schlau zu machen und zu übersetzen, Danke und liebe Grüße
Annie
 
upps, so sah die Seite vorhin aber noch nicht aus - dann hätte ich natürlich mit meiner Frage noch etwas gewartet:]
 
Ich habe mir nun mal die deutschprachige Seite von " Comune di Roma "angeschaut. Es scheint wirklich keine Preiserhöhung zu geben :thumbup: , wohl aber zusätzlich einen "Travel Health"-Service.

so eine Gesundheitliche Notbetreuung für Roma Pass Besitzer
- es handelt sich um ein mehrsprachiges Gesundheits-Callcenter (englisch, französisch und spanisch)​
,welches rund um die Uhr erreichbar ist. Sie geben wohl Auskunft/Informationen über Ärzte, Krankenhäuser,... nebst Tel-Nr., Adresse,...


Gute Idee:nod:
 
Ja, das hatte ich auch schon in der italienischen Fassung gelesen.

Nur das mit dem Preis ist merkwürdig
smilie_denk_38.gif
- denn die vorgestern was unser Robot schrieb (25,- €), existiert nun mal tatsächlich.
 
Ganz vorsichtig mal reingeworfen, kann es sein, daß Ihr den normalen Roma Pass(23€) & den erweiterten Roma&Piu Pass(25€) verwechselt habt?
 
Wobei mich natürlich durchaus auch interessieren tät', um wie viel teurer dann der Più-Pass würde. Andererseits: Vom Grundsatz her ist es pieps - denn wenn ich Urlaub mache, dann kommt es mir auf Kosten-Differenzen von 5 bis 10 € für die gesamte Maßnahme ganz bestimmt nicht an. ;)
 
kennt ihr den Auspruch: das ist mir "pieps-schnurz-egal" etwa nicht? 8O:eek: Also das ist ja fast eine Bildungslücke :] Gaukler hat doch wohl nur Abgekürzt ;)

liebe grüße
 
Danke für den Hinweis, ich habe die Roma-Pass-Seite entsprechend aktualisiert. Die Preiserhöhung gilt seit 1.2.2010.
 
Demgemäß könnte man ja jetzt eigentlich immer "auf Verdacht" (d.h. dass man evtl. entgegen ursprünglicher Planung doch noch Ausflüge ins Umland würde machen wollen) stets den "Più" kaufen - so lange der offenbar weiterhin 25,- € und damit dasselbe wie der Roma-Pass kostet. Oder sehe ich da irgendwas falsch?
 
Zurück
Oben