Gepäckverlust bei Terravision?

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Hallo an alle Romreisenden,
ich kann nur warnen, mit dem Bus von Fiumicino nach Rom zu fahren: man hat keine Kontrolle über sein Reisegepäck! In unserem Bus wurde, neben unserem Koffer, noch ein weiterer Koffer gestohlen! Die Ankunft abends in Roma Termini war so, das der Busfahrer hydraulisch die Seitenklappen der Gepäckstauräume öffnete, obwohl die Reisenden erst zeitverzögert aussteigen konnten. Mein mieses Gefühl wurde umgehend bestätigt: Der Koffer war weg. Hilfe vom Personal oder Polizei: Fehlanzeige!
Quelle

Dies wäre allerdings eine sehr unschöne Erfahrung. Dennoch muss ich sagen, dass mir die Aussage über das Verhalten des Terravisions-Personals und der Polizei sehr seltsam vorkommt. Denn selbstverständlich ist in den Beförderungsbedingungen (unter 6.5) eine Anzeige bei Gepäckverlust vorgesehen.

Darum habe ich soeben eine Mail an Terravision geschrieben und gefragt, wie das Unternehmen in einem solchen Fall vorgehen würde.
 
Anschlussfrage: Ihr habt euch doch sicherlich auch noch schriftlich an Terravision gewendet - gemäß den oben schon verlinkten Beförderungsbedingungen:
6.5. LOST BAGGAGE LIABILITIES
Baggage loss must be immediately communicated to our personnel and confirmed, with details on all lost items, within 72 hours of the terminated trip by letter sent to Terravision, Via Antonelli 50 - 00197 Rome - Italy - or by e-mail to helpdesk@terravision.eu or any other address published for this purpose.
Was ist denn dabei herausgekommen?
 
M.E. handelt es sich um einen Ausnahmefall - wenn die Meldung überhaupt stimmt. Meiner persönlichen Einschätzung nach könnte es sich hier schon recht gut um einen Troll :x handeln.
 
Selbe masche

Im Januar 2015 ist uns auf due selbe art un weise das gepäck geklaut worden. Auch hier hat der bisfahrer genauso gehandelt. Natürlich haben wir mit dem unternehmen kontakt aufgenommen - Die firma verweist aber darauf dass sie nur helfen können, wenn man ein gültiges ticket hat. Wir haben aber nur eine quittung erhalten und keine tockets. So macht man es sich natürlich leicht und muss nie haften. Das ist so dreist! Dass mir die worte fehlen und ich möchte auf diesem wege alle vor der nutzung dieser busse warnen! Bitte auch gerrne teilen und weitererzählen!!!
 
Zurück
Oben