Angebot bis 21.9.2012: Touristenbusse Archeobus + 110open zum Sonderpreis

humocs

Caesar
Stammrömer
Hallo zusammen,

die Betreiberfirma trambus open hat bis September 2012 zwei Sommerangebote:

  • Rom-Touristen, die mit einer der Fluglinien KLM, Alitalia oder Brussels Airlines nach Rom fliegen, bekommen die Tickets für den 110open (48h oder Einzelfahrt) oder Archeobus (48h Ticket) zu einem Sonderpreis. Gleiches gilt für Inhaber des Roma-Passes, der (roten) Metrebus-Card (für Touristen normalerweise eher uninteressant) und weiterer bestimmter Karten.
    Weitere Informationen unter: Trambus Open | Offers
    trambus open schrieb:
    - €15 instead of €20 - ticket 110 open hop on hop off 48 hrs validity
    - €10 instead of €12 - ticket 110 open validity 1 tour
    - €10 instead of €12 - ticket archeobus hop on hop off 48 hrs validity
  • Ein weiteres Angebot (gültig bis 21. September 2012) umfasst ein 72 Stunden gültiges Ticket für den 110open und den Archeobus für 2 Personen zum Gesamtpreis von 25€, auch hier weitere Informationen unter: Trambus Open | Offers
    Um das Angebot in Anspruch zu nehmen, muss man ein 72h Ticket online vorbestellen, die Kaufquittung/Buchungsbestätigung sowie den folgenden Coupon ausdrucken: http://www.trambusopen.com/en/pdf/coupon_estate_en.pdf
    (Dazu bitte auch den letzten Beitrag in diesem Thema lesen!) Für dieses 2. Angebot ist kein Roma-Pass notwendig!
Gruß


humocs
 
Zuletzt bearbeitet:
Sommerangebot 110open und archeobus

[*]Ein weiteres Angebot (gültig bis 21. September 2012) umfasst ein 72 Stunden gültiges Ticket für den 110open und den Archeobus für 2 Personen zum Gesamtpreis von 25€, auch hier weitere Informationen unter: Trambus Open | Offers
Um das Angebot in Anspruch zu nehmen, muss man ein 72h Ticket online vorbestellen, die Kaufquittung/Buchungsbestätigung sowie den folgenden Coupon ausdrucken: http://www.trambusopen.com/en/pdf/coupon_estate_en.pdf
[/LIST]
Gruß
humocs

Hallo humocs
Danke für den Tip mit dem Sommerangebot. Du schreibst dass das Angebot für 2 Personen und 2 Linien gilt. Auf der Page von Trambus Open finde ich aber das Angebot für 25€ nur für eine Person und 2 Linien?

Danke auf jeden Fall vorab.
Gruss Lexle
 
Hallo humocs
Danke für den Tip mit dem Sommerangebot. Du schreibst dass das Angebot für 2 Personen und 2 Linien gilt. Auf der Page von Trambus Open finde ich aber das Angebot für 25€ nur für eine Person und 2 Linien?
Das Angebot gibt es schon etwas länger (seit März, wenn ich mich recht erinnere). Offensichtlich haben sie den Text bzw. die Beschriebung etwas überarbeitet und es etwas misverständlich ausgedrückt.
Einige Benutzer hier haben das Angebot aber bereits getestet, es ist gemeint: 2 Pesonen, 1 Ticket für 72h 110open und Archeobus. Allerdings muss das Ticket jetzt vorab online gebucht werden (im Frühling konnte man nur mit dem Gutschein das Angebot auch vor Ort kaufen). Der Gutschein, sowie die Kaufquittung/Bestellbestätgung muss mitgenommen und vorgezeigt werden.

einschlägig ist hier der Satz im PDF:
Customers who benefit of the offer must necessarily travel together providing
to the staff on board the tickets relative to the offer[...]
Man muss also immer zusammen fahren.
Aber notfalls schreib trambusopen doch mal eine Mail: info@trambusopen.com - dann kann man vielleicht letzte Zweifel ausräumen.

[EDIT] Hier hat der Benutzer Franky das 2 für 1 Angebot getestet: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/179501
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte es nach Deiner Aussage gerade mal buchen und sah dann vorab, dass man 50 Euronen wollte... :blush:

Aber Franky schrieb ja "halbieren" - und das lag sicher nicht am Bier :~:p

Ich mail die mal an und melde mich wieder... :nod:

Und "der Rest" in meinem Thread 8)

LG
Lexle
P.S.: Aber ein wirklich von Herzen kommendes Danke für die wahnsinnige Unterstützung, die aus diesem Forum kommt!!! Und ich will gerade wieder den Rosen-Smiley *aufstampf"
 
Ich wollte es nach Deiner Aussage gerade mal buchen und sah dann vorab, dass man 50 Euronen wollte... :blush:
Also ich habe das so verstanden: Man bestellt online 1x 72h Ticket zu 25€. Erhält dann nach Zahlung einen Beleg, druckt diesen und das PDF aus und nimmt beides mit. Das zusammen mit dem einen Ticket, dass man dann erhält, berechtigt 2 Personen, die Busse für 72h zu nutzen.

Wie gesagt, die haben den Text überarbeitet und es verschlimmbessert.

P.S. Den Gutschein/Coupon (PDF) sollte man dann natürlich während der 72h immer mit sich führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiteres Angebot: 01.08. bis 16.09. 20% Rabatt bein Onlinekauf der Tickets

Bis zum 16. September 2012 gibt es ein weiteres Angebot für den 110open und den Archeobus:
20% Rabatt bei Onlinekauf der Tickets (über "Buy now")

Dazu wählt man auf der Seite: Trambus Open | Shopping cart das gewünschte Ticket/den gewünschten Bus (110open oder Archeobus, oben links) aus, wählt auf der folgenden Seite die gewünschten Tickets aus und bestellt diese. Es gibt dann 20% Rabatt (unabhängig vom Roma-Pass etc.).

Gruß

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestellvorgang Sommerangebot 2 für 1/72h

Kleine Ergänzung noch, da so viele Rückfragen kommen:

Ebenfalls für das im Eingangsbeitrag erwähnte Sommer-Angebot (das 2. Angebot - 2 Personen/1 Ticket für 25€) muss man auf den Online-Shop gehen ("Buy now" area): Trambus Open | Shopping cart
Dort klickt man in der obersten Reihe das erste Symbol (links) für den "110open" an und kommt dann auf eine Liste von möglichen Tickets: Trambus Open | Shopping cart
Dort wählt man dann das:
110 Open + Archeobus
hop on hop off 72h validity

SPECIAL PRICE!
Ticket für 25€ 1x je 2 Personen aus.
(Also bei 4 Personen: 2 Stück / 6 Personen: 3 Stück usw.)
bestellt diese(s) und bezahlt.

Jeweils den Gutschein und die Bestell-/Bezahlbestätigung ausdrucken und mitnehmen.

Um dieses Angebot in Anspruch zu nehmen ist kein Roma-Pass notwendig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiewohl das Angebot nun mittlerweile nahezu abgelaufen ist, hier trotzdem noch dieser kleine Bericht über dabei aufgetretene Schwierigkeiten und deren Bewältigung :thumbup::
Heute wollten wir unsere bereits online erworbenen Tickets für den 110er Hop On-Hop Off Bus sowie für den Archeobus nutzen (Angebot bis 21.9.2012: Touristenbusse Archeobus + 110open zum Sonderpreis) Vielen Dank nochmals für den Tipp @Humocs.
(...)
Die Haltestelle für den 110er haben wir schnell gefunden, da der gerade wegfahrende rote Bus ja recht auffällig ist. (...) Endlich kam der Bus und wir freuten uns. Leider war er recht voll und wir haben nicht mehr reingepasst. Kein Problem, wir hatten Zeit, bald darauf kam der nächste Bus und wir stiegen ein.

Ich legte meine von trambusopen per E-Mail erhaltene Buchungsbestätigung vor und wurde darüber informiert, dass das Ticket so und schon gar nicht für zwei Personen gültig sei. Ich hätte noch ein Blatt ausdrucken sollen, den „summer promotion coupon“. Den hatte ich doch glatt zu Hause vergessen!! :roll:
Mittlerweile schauten schon alle und wollten endlich auch mal in den Bus und vor allem in den Schatten, aber die Dame wollte uns partout nicht mitfahren lassen – sie hatte ja Recht, war meine eigene Schuld. Sie empfahl uns zu einem Internet Point zu gehen und uns das Blatt auszudrucken.

Wir also im Termini nach einem Internet Point gesucht. Mindestens 4-5 x durchquert, Mitarbeiter eines Ladengeschäfts im Termini danach gefragt, Carabinieri danach gefragt, wieder raus aus dem Termini und draußen gesucht, bis wir endlich den 5qm-Mini-Laden mit einem Computer und Drucker gefunden haben. Die Mitarbeiter sehr nett und hilfsbereit, aber das Internet funktionierte nicht! Also weiter ….
Ich hatte mittlerweile die Nase gestrichen voll und bin an den Ticket-Verkaufsstand um uns zwei Tagestickets zu kaufen, damit wir endlich mal starten konnten.

Mit unseren zwei Tickets sind wir also wieder zur Haltestelle und uns in die neue Schlange gestellt. Im Bus startete ich einen neuen Versuch und fragte die Mitarbeiterin von trambusopen, ob ich denn wirklich neue Tickets kaufen müsse, obwohl ich doch die Bestätigung für meine bereits online getätigte Buchung hatte.
Ich habe mir leider ihren Namen nicht gemerkt, aber ich bin ihr ja so dankbar. Wir durften uns setzen und sie hat sich während der Busfahrt telefonisch mit der Zentrale in Verbindung gesetzt und hat anhand des Buchungscodes die Reservierung geprüft. Daraufhin hat sie uns das Geld für die Tagetickets zurückgegeben und uns zwei 72-Stunden-Tickets ausgestellt, wie gebucht und bezahlt.
Ab jetzt konnte auch ich die Busfahrt und vor allem Rom genießen.
Ein großes Lob an diese freundliche und kompetente Busbegleiterin! :nod: :thumbup: :nod:
 
Genau das ist uns auch passiert. Wir hatten auch den Ausdruck "summer promotion" nicht mitgenommen. Ehrlich gesagt, haben wir das wahrscheinlich überlesen. Die Dame im Bus war sehr freundlich, sagte uns aber wir sollten uns doch bitte an das Ticketoffice wenden, das direkt an der Termini-Station liegt. Dort teilt man uns sehr rüde mit, wenn wir den Ausdruck "summer promotion" nicht hätten, bekämen wir nur ein Ticket. Wir könnten uns doch am hotspot einen Ausdruck erstellen. Ich kann den Aufstand gar nicht verstehen. Sie wissen genau, dass das Ticket bezahlt ist und für 2 Personen gilt, was soll dann noch dieser Ausdruck!?
Mein Mann hatte zum Glück den Zahlungsbeleg 2x ausgedruckt. Wir gingen ins Hotel zurück, holten diesen und bekamen unsere beiden Tickets. Mit dem ersten Ausdruck habe ich mir ein Ticket geben lassen, mit dem 2. Ausdruck hat er sich ein Ticket geben lassen.
War zwar mühsam und ärgerlich, hat aber geklappt.
 
Genau das ist uns auch passiert. Wir hatten auch den Ausdruck "summer promotion" nicht mitgenommen. Ehrlich gesagt, haben wir das wahrscheinlich überlesen. Die Dame im Bus war sehr freundlich, sagte uns aber wir sollten uns doch bitte an das Ticketoffice wenden, das direkt an der Termini-Station liegt. Dort teilt man uns sehr rüde mit, wenn wir den Ausdruck "summer promotion" nicht hätten, bekämen wir nur ein Ticket. Wir könnten uns doch am hotspot einen Ausdruck erstellen.
Ich kann den Aufstand gar nicht verstehen. Sie wissen genau, dass das Ticket bezahlt ist und für 2 Personen gilt, was soll dann noch dieser Ausdruck!?
Es ist zwar kein Grund, unfreundlich zu werden, aber die Bedingungen waren klar auf der Webseite angegeben. Außerdem gibt es auch ein ganz reguläres 72h-Ticket für 25€ (aktuell bei Onlinebestellung 10% Rabatt, also 22,50€).
Rabattaktionen mit Gutscheinen anderswo gelten auch nur bei Vorlage des Gutscheins.
Mein Mann hatte zum Glück den Zahlungsbeleg 2x ausgedruckt. Wir gingen ins Hotel zurück, holten diesen und bekamen unsere beiden Tickets. Mit dem ersten Ausdruck habe ich mir ein Ticket geben lassen, mit dem 2. Ausdruck hat er sich ein Ticket geben lassen.
War zwar mühsam und ärgerlich, hat aber geklappt.
Das würde ich aber eher nicht zum Nachahmen empfehlen, weil es so nicht ganz korrekt war. Ich möchte nicht wissen, was los gewesen wäre, wenn sie das gemerkt hätten.
 
Zurück
Oben