scuola leonardo da vinci

salve (gg)!

es wird sich wahrscheinlich niemand mehr an mich erinnern. ich war anfang august ziemlich "unprofessionell" unterwegs hier; hab zb rom-pass geschrieben ohne aaaaaaaaa am ende gg und sonst noch allerlei dumme fragen gestellt. kurz gesagt: ich war absoluter neuling, oder genau gesagt: eine frau neuling im gehobenen alter von 40 jahren.

nicht, dass ich zum 1. mal nach italien gereist wäre. im gegenteil. ich war wirklich schon unzählige male dort, von san daniele, grado, triest, lignano, cavallino, venedig, san benedetto del tronto, der geburtsstadt rossins pésaro, rimini, ancona, viareggio, florenz, siena, lucca, pisa, san giminiano uvm.....also doch schon einiges gesehen, aber eben noch nie in rom, und seit etwa 7 jahren nicht mehr in italien.

durch meine recherchen hier und auch sonst noch so im net und überall, wo ich wissenswertes fand, haben meine freunde und ich 4, ja ich möchte fast behaupten, unvergessliche tage in rom verbracht.

es hat alles gepasst und noch viel mehr.

also dieses etwas abstrus klingende romfieber, oder wie immer man es auch nennen mag, es dürfte mich auch gepackt haben. ich bin aber nicht wirklich überrascht davon gg.

so kam es, wie es kommen musste: ich hab mich mal für einen italienisch anfängerkurs an der volkshochschule/europaschule in schwechat bei wien angemeldet. der hat jetzt endlich letzten mittwoch begonnen und ich freue mich schon auf die nächsten mittwoche der nächsten zeit.
natürlich hab ich sogleich, es gab bei flyniki so ein angebot, wenn man am 28. oder 29.9. bucht, zahlt man für gewisse flüge nur 29 euro, einen hin- aber leider auch rückflug für 14.12., einen tag nach meinem 41., so als geschenk an mich, für eine freundin und mich gebucht.
und dann fand ich im internet noch so sprachreisen...und es war wieder einmal um mich geschehen gg! jetzt werde ich vermutlich vom 5.6. bis 18.6.2011 (ja, es sind nur 2 wochen, aber immerhin) in die obgenannte schule gehen und in rom bei einer so genannten gast"familie" wohnen und leben. und ich freu mich schon jetzt so sehr, dass ich es hier einfach loswerden musste gg!
hat das schon jemand von euch gemacht?

so, ich weiss, ich hob noch keinen reisebericht abgegeben, von meinen 700 fotos auch noch keines hochgeladen (es sind wirklich schöne dabei) und lange gar nichts geschrieben, aber das wollte ich heute los werden gg.

weil ich hier wirklich sehr nützliche tipps bekommen habe, und sicher auch den einen oder andren hätte, wollte ich mich einfach nochmal melden gg.
ein supa lokal in der nähe der via panico, auf dem weg zwischen engelsburg und piazza navona, die antica taverna, oder auch das ripa hotel in trastevere (siehe Hotel Ripa - Zentrale Lage und doch ruhig! - Rom das ist meine bewertung, tippfehler vorbehalten, habs eh schon gesehen gg)

liebe grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
So eine Sprachreise schwebt mir auch schon lange vor - und noch mehr seit dem letzten Italienischkursabend, wo ein Neuling zu unserer langjährigen Gruppe stieß, der in nur einer Woche Intensiv-Kurs fast soviel gelernt hat wie wir in einigen Jahren! :twisted:

Und da dachte ich mir wieder einmal, das mache ich irgendwann doch!

Ich freue mich also auf Deinen Bericht von Deiner Sprachreise!

Im Übrigen (zum Thema Rechtschreibung und weil Du es schon angesprochen hast):

Es hilft schon viel für die Leserlichkeit, wenn man Groß- und Kleinschreibung, wie es in der deutschen Sprache üblich ist, anwendet. ;)
Und Du kannst jeden Deiner Beiträge ändern, wenn Du später Rechtschreibfehler feststellst! :nod:

Gruß

Angela
 
Zurück
Oben