Neues Vereinslogo für AS Rom

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Neues Vereinslogo für AS Rom | Design Tagebuch

Behutsam wurde das Wappen überarbeitet. Anstelle der schwarzweißen fotografischen Abbildung der Kapitolinische Wölfin (Lupa Capitolina) rückt eine vereinfachte, auf Vektoren basierende Darstellung. Die Vereinfachung der Form sorgt für eine verbesserte Reproduzierbarkeit – gerade im Merchandising-Sektor ein wesentliches Kriterium für die Gestaltung eines Erkennungszeichens. Das Monogramm „ASR“ wurde zugunsten des Stadtnamens entfernt. Das Gründungsjahr 1927 wurde mit in das Wappen aufgenommen.
 
Die Roma... ist ja nun keine weltbewegende Änderung, wenngleich mir die alte Version besser gefällt. Über die verbesserte Reproduzierbarkeit freuen sich die asiatischen Trikotfälscher bestimmt auch. :twisted:
 
Zurück
Oben