dies iovis ante diem V Idus Septembres MMDCCLXIII ab urbe condita
Iuppitertag, 5. Tag vor den Iden des September, 2763. Jahr nach Gründung der Stadt
Diskussion zum Thema: Una festa sulla via XX. settembre... oder: am Tag als ich Bobby Ewing traf im Forum Reiseberichte aus Rom. Liebe Uli, erst Brad Pitt und Pierce Brosnan an der Wand und dann Linda Grey und Patrick Duffy an der Hand, das ist ja phänomenal, ...

Una festa sulla via XX. settembre... oder: am Tag als ich Bobby Ewing traf

Dieses Thema wurde 216 mal beantwortet und 12882 x angesehen.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2008, 21:16
Benutzerbild von Lizabetta
ist von 27.04.2011-02.05.2011 in Rom

Liebe Uli,

erst Brad Pitt und Pierce Brosnan an der Wand und dann Linda Grey und Patrick Duffy an der Hand, das ist ja phänomenal, nur patta hat´s verpaßt, oder

Das muss ja eine unvergessliche Geburtagsfeier gewesen sein

Vielen Dank für Deinen Bericht aus dem Orso

Liebe Grüße
Lizabetta

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
Alt 10.11.2008, 12:41
Das Rom-Forum sagt Danke!

Zitat von Lizabetta Beitrag anzeigen
Liebe Uli,

erst Brad Pitt und Pierce Brosnan an der Wand und dann Linda Grey und Patrick Duffy an der Hand, das ist ja phänomenal, nur patta hat´s verpaßt, oder

Das muss ja eine unvergessliche Geburtagsfeier gewesen sein

Vielen Dank für Deinen Bericht aus dem Orso

Liebe Grüße
Lizabetta
Da schließt Anna sich an, vielen Dank!

Alt 10.11.2008, 15:37

Ja, das war unser Erlebnis mit Bobby...und ich muß sagen, der Mann weiß durch seine Anwesenheit zu begeistern.
Hatte ich ich doch meine meine Jugendfreundin Jutta vor 25 Jahren immer milde belächelt, wenn sie aus der Bravo jeden Schnipsel von Bobby sammelte und beim Mann aus dem Meer für eine Stunde nicht ansprechbar war?
Aber haben wir nicht alle getrauert (zumindest die Damen unter uns), als Bobby von Kathreen Wentworth mit einem Auto überfahren wurde? Und haben wir uns Monate später nicht so gefreut, als uns lächelnd unter der Dusche begrüßte?
Ja, da wurden Jugenderinnerungen bei mir wach.

Aber jetzt ging es erstmal wieder nach Hause in den Borgo.

Vorbei an der schön beleuchteten Engelsburg und mit einem sensationellen Blick auf San Pietro.
Zu Hause ließen wir dann den ereignisreichen Tag auf der Terrasse auskllingen und planten den Sonntag!

Signatur:

DOCUMENTUM INTELLIGE ROBUSTAE MENTIS ESSE SOLIDAM SAPIENTIAM SUSTINERE

Geändert von sira (10.11.2008 um 17:11 Uhr)
Alt 10.11.2008, 16:02

Sonntag, den 21.9.2008

Sonntagmorgen! Nach ca. 4 Stunden Schlaf war ich wach. patta gab noch Schlafgeräusche von sich, aber Uli war schon putzmunter!
Also ließen wir patta mit Muttern alleine und machten das, was man einmal, wenn man ich Rom weilt, getan haben muß:

frühmorgens den Petersdom besuchen
und auf den Rückweg cornetti für´s Frühstück besorgen

Sicherheitskontrollen? Kein Thema für uns !

Die Basilika war wie erwartet leer. Ich wollte auf die Pietà los, wurde aber von einem Aufseher dran gehindert. Vor dem Grabmal für Königin Christina von Schweden waren mit Tuch bespannte Stellwände aufgebaut. Na, da wollten wir mal sehen, was jetzt passiert.
Irgendwann tauchten eine Menge Priester und auch ein paar Kardinäle auf. Einer zog dann sogar sein Meßgewand im Glaskasten von Michelangelos Meisterwerk an. Und dann ging es los.
Der Petersdom wurde festlich erleuchtet und man zog über den Mittelgang und den Kathedralenabmessungen bis zur Absis.
Uli und ich schauten gespannt zu.

Da suchten wir noch das Grabmal von Paul III. und die darauf befindliche Skulptur seiner Schwester Giulia Farnese, die wir auch aus der Ferne erkennen konnten.

Mit Bild am Sonntag und cornetti ging es dann Richtung Heimat.
Muttern hatte Kaffee gekocht und patta war auch inzwischen erwacht und warteten auf uns am Frühstückstisch. Beide freuten sich über die süßen Teilchen und noch mehr, dass Bayern München 2:5 gegen Bremen verloren hatte...

Gleich geht es weiter mit einem Rückfall in unser touristisches Zeitalter...

Signatur:

DOCUMENTUM INTELLIGE ROBUSTAE MENTIS ESSE SOLIDAM SAPIENTIAM SUSTINERE

Geändert von sira (10.11.2008 um 17:12 Uhr)
Alt 10.11.2008, 19:59

[quote=Anna;68620]
Zitat von Lizabetta Beitrag anzeigen
nur patta hat´s verpaßt, oder
Nein, hat er nicht. Er hat den Tisch bewacht, mit amerikanischen Touristen am Nachbartisch qualifizierte Konversation betrieben und Bobby in Ruhe essen lassen, so wie ich es an seiner Stelle auch gewünscht hätte

Zitat:
und wollte zu patta flüchten
Oh
eine wirkliche Extremsituation für kleinermuck

Alt 10.11.2008, 21:28
Benutzerbild von kleinermuck  
Zitat von sira Beitrag anzeigen
Der Petersdom wurde festlich erleuchtet und man zog über den Mittelgang und den Kathedralenabmessungen bis zur Absis.
Uli und ich schauten gespannt zu.
Ja war schon spannend

die Beiden haben ab diesem Sonntag Ihre Priesterweihe erhalten

und die waren alle mit dabei
und wir natürlich auch

und endlich mal gutes Licht für Fotos !!! Auch wenn immer wieder diese Motive sind

Leider hatten wir nicht so viel Zeit denn zu Hause warteten ja Muttern und patta aufs Frühstück

Grüße Uli

Signatur:

„Jeder von uns ist ein Engel mit nur einem Flügel. Und wir können nur fliegen, wenn wir uns umarmen.“

Luciano De Crescenzo
Alt 11.11.2008, 09:44
Benutzerbild von Susannah  
Liebe Uli,

vielen Dank, für die detailierte Schilderung von dem Zusammentreffen mit BOBBY!

Kein Wunder, dass patta als Platzhirsch der "tre grazie" nicht mit Euch gegangen ist, sondern am Tisch sitzen blieb. Ich glaube, dass er den Anblick von drei (für Bobby !!!) schwärmenden Frauen, nur schwer hätte verkraften können.

Es freut mich besonders für Sira, dass sie einen unvergesslich schönen Geburtstag mit Euch verbracht hat.

Uli, Du hast aber auch immer ein Glück, wenn Du in den Petersdom gehst.

Zitat von kleinermuck Beitrag anzeigen
Haben wir bei unserem gemeinsamen Rombesuch, nicht auch so nette, junge Priester gesehen?

Ich bin schon ganz gespannt, wie es weiter geht und freue mich auf Eure Fortsetzungen!

Liebe Grüße,
Susannah

Signatur:
Der Heiterkeit sollen wir, wann immer sie sich einstellt, Tür und Tor öffnen;
denn sie kommt nie zur unrechten Zeit.

Arthur Schopenhauer

Alt 12.11.2008, 16:14
Benutzerbild von Gaukler

Nachdem ich nun ein paar Tage lang auf der Leitung gestanden habe, ist mir gerade erst eben klar geworden, was es mit Ulis neuem Benutzerbild auf sich hat: Das ist sicherlich gemacht worden in jenem bewussten Moment!

Alt 12.11.2008, 17:55
ist von 13.02.2011-19.02.2011 in Rom

Zitat von Gaukler Beitrag anzeigen
Nachdem ich nun ein paar Tage lang auf der Leitung gestanden habe, ist mir gerade erst eben klar geworden, was es mit Ulis neuem Benutzerbild auf sich hat: Das ist sicherlich gemacht worden in jenem bewussten Moment!
Fein beobachtet, Gauki

Alt 12.11.2008, 17:58
Benutzerbild von Gaukler

... und noch eine andere Assoziation hatte ich inzwischen - eine ganz und gar römische, versteht sich: Verzückung der Heiligen Theresa ? Wikipedia

Antwort

Lesezeichen