Römische Farben

Liebe Simone,

nun möchte auch ich mich meinen begeisterten Vorrednern anschließen und mich bei Dir bedanken für den schönen Abschluss!

Es war für mich umso schöner, Dir noch einmal zu folgen, als ich ja selber bald wieder dort sein darf und es werden schon jetzt immer mehr Orte, die ich mir vornehme, erstmals oder wieder zu sehen.

Liebe Grüße und noch einen schönen Samstag!

Angela
 
Vielen Dank für Deine Bemühungen, Simone!

Leider habe ich ja schon gebucht- in einem anderen Hotel, aber ich werde da gaaaanz bestimmt in 3 Wochen eine Capu trinken gehen!:nod::nod::nod:

Kein Problem! Viel Vergnügen und frag doch einfach doch nochmal wenn Du da bist! ;)

Liebe Simone,

nun möchte auch ich mich meinen begeisterten Vorrednern anschließen und mich bei Dir bedanken für den schönen Abschluss!

Es war für mich umso schöner, Dir noch einmal zu folgen, als ich ja selber bald wieder dort sein darf und es werden schon jetzt immer mehr Orte, die ich mir vornehme, erstmals oder wieder zu sehen.

Liebe Grüße und noch einen schönen Samstag!

Angela

Liebe Angela,

vielen Dank! Bei all den Tipps, die man hier im Forum bekommt, könnte ich auch bereits wieder ganze Tagesprogramme auf die Beine stellen!

Aber zunächst freue ich mich später am Tag Deinen Venedig-Bericht weiterzulesen, den ich leider erst überfliegen konnte!

Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!

Simone
 
Sollte es mich noch einmal ins Santa Chiara verschlagen, werde ich es nicht versäumen um Tassen zu bitten, die Du dann gerne haben kannst! :nod:

Ich hatte das Foto als Anhang mitgeschickt und meine Kontaktperson schrieb, das gesamte Personal aus dem Frühstücksservice habe sich sehr darüber gefreut!

Liebe Grüsse,
Simone

Ja, ich wüßte da noch einen Interessenten für so eine Tasse ... Die ist wirklich toll! Dann könnte ich den Kaffee noch drei mal mehr genießen!

Viele Grüße
Claude
 
Sollte es mich noch einmal ins Santa Chiara verschlagen, werde ich es nicht versäumen um Tassen zu bitten, die Du dann gerne haben kannst! :nod:

Ich hatte das Foto als Anhang mitgeschickt und meine Kontaktperson schrieb, das gesamte Personal aus dem Frühstücksservice habe sich sehr darüber gefreut!

Liebe Grüsse,
Simone

Ja, ich wüßte da noch einen Interessenten für so eine Tasse ... Die ist wirklich toll! Dann könnte ich den Kaffee noch drei mal mehr genießen!

Viele Grüße
Claude

Ich sehe schon, die Elefantentasse wird der Albergo Santa Chiara unerwarteten Zulauf bescheren ;) und wenn die Foristi dann auch noch die Foren-Kreditkarte OT aus: Diskussion und Hinweise zur Restaurantdatenbank vorlegen, wie sollte die Direktion da widerstehen ... :lol: :lol: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Simone,

zum Abschluss nochmal ein dickes Lob:thumbup::!:

Ich freue mich schon auf deine nächste Reise:nod:.

Gruß

von gengarde
 
Liebe Simone,

auch ich möchte mich jetzt, nachdem ich nun endlich Deinen wunderschönen Reisebericht zu Ende gelesen habe, ganz herzlich dafür bedanken. :nod: Ebenso für Deine tollen Fotos, die Du mit dem Auge für so viele schöne Details gemacht hast. :nod: :thumbup:

Der Rundgang mit Dir, durch das Coppedè-Viertel, hat mir sehr gut gefallen. Da hast du ja ein absolut sehenswertes Kleinod in Rom entdeckt. Wirklich schön, kann ich da nur sagen! :nod: :thumbup:
Und auch sonst habe ich es genossen, Dich auf Pfaden zu begleiten, die ich zum Teil auch noch nicht beschritten habe. :nod:

Jaaaaaa, in der Tat, von diesem schönen Blumenwagen war ich im letzten Sommer sehr angetan. ;) :D


Auf dem Weg von der Piazza in Campo Marzio dorthin erlebte ich in der Nähe des Affenturms eine kleine Überraschung:


Susannahs Blumenhändler!!!!

Statt Sommerblumen gab es nun vor allem Alpenveilchen!

Lieb von Dir, dass Du dabei an mich gedacht hast! :blush: :nod: ;) :D

Ein dickes Dankeschön von mir! :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Herzlichen Dank
für den schönen Bericht!

:nod::nod::nod::nod::nod:


Liebe Grüße,


Anna :)

Hallo Simone,

zum Abschluss nochmal ein dickes Lob:thumbup::!:

Ich freue mich schon auf deine nächste Reise:nod:.

Gruß

von gengarde

Liebe Simone,

auch ich möchte mich jetzt, nachdem ich nun endlich Deinen wunderschönen Reisebericht zu Ende gelesen habe, ganz herzlich dafür bedanken. :nod: Ebenso für Deine tollen Fotos, die Du mit dem Auge für so viele schöne Details gemacht hast. :nod: :thumbup:
...
Liebe Grüße,
Susannah​


Liebe Anna, liebe Susannah, lieber gengarde,

vielen Dank für Eure netten Kommentare. Die "Römischen Farben" waren zwar eher eine Fotoreportage (die ich sehr gerne zusammengestellt habe) als ein Bericht, aber es ist schön, wenn es Euch gefallen hat!

Wann und wohin es wieder auf die Reise geht, das steht noch in den Sternen!

Bis dann,
Simone​

 
Hallo und Moin, Moin Simone!


VIELEN DANK

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


für die Fortsetzung und Deinen Abschlußbericht mit den vielen schönen Bildern

:!: :!: :!:



Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo Simone,

leider komme ich erst peu à peu dazu, die vielen Reiseberichte, die in den letzten Monaten geschrieben wurden, zu lesen. Soeben habe ich, sozusagen anstatt der Frühstücks-Zeitung, deine wunderbaren Reise-Impressionen mit dem wundervollen Titel "Römische Farben" gelesen. Zum einen meine Hochachtung für die tollen Fotos - hier vor allem die Detailaufnahmen -, die dir echt sehr gut gelungen sind und sich von normalen Urlaubsfotos deutlich abheben.

Außerdem hat mir gut gefallen, dass Du neugierig durch die Stadt gehst und so viele kleine Entdeckungen machst, die dem normalen Rombesucher unsichtbar bleiben. Obwohl ich schon so oft in Rom war, habe auch ich mir noch unbekannte Dinge und Orte entdeckt. Das bestätigt wieder einmal, dass diese Stadt sich nie absolut preisgibt und immer wieder Neues und Unbekanntes entdecken läßt.

Nun kann ich meinen Arbeitstag beginnen, mit einem Lächeln, weil es mir ist, als wäre ich gerade von Rom zurückgekommen. Grazie mille!

Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Heinz,

ich habe mich sehr gefreut, dass Du meinen Reisebericht genossen hast! Wahrscheinlich warst Du der erste, der von dem Inhaltsverzeichnis profitiert hat, das ich erst vor ein paar Tagen nachträglich in den 1.Teil aufgenommen habe!

Über das Lob habe ich mich sehr gefreut, vielen Dank!

Obwohl ich nur kurz in Rom war, habe ich mir für die Orte, die ich besucht habe möglichst viel Zeit genommen! Ich finde, dass Rom die Gelassenheit ungemein fördert und der Blick fürs Detail kommt dann ganz von selbst!
Rom wird uns sicher noch lange mit grösseren und kleiner Entdeckungen verwöhnen und noch mehr als ein Lächeln ins Gesicht zaubern! An Ort und Stelle ebenso, wie später zuhause im Alltag bei unwillkürlichen Erinnerungen!

Herzlichen Dank und viele Grüsse,
Simone
 
sehr schön! Danke Simone, durch deine Hinweise in meiner Florenz habe ich nun deine vorgeschlagene Kapitel gelesen, sehr interessant. Gino Coppedè hat den schönsten Ruhe-Platz in Florenz verdient.

LG

Qing
 
Danke Simone, durch deine Hinweise in meiner Florenz habe ich nun deine vorgeschlagene Kapitel gelesen, sehr interessant. Gino Coppedè hat den schönsten Ruhe-Platz in Florenz verdient.

Seit meinem ersten Beitrag über das Coppedè-Viertel in diesem Reisebericht Römische Farben - Seite 9 ist viel Zeit vergangen. Damals gab es z.B. noch nicht die Möglichkeit Photos im Grossformat einzustellen. Danke für Dein Interesse am Thema. Seither ist von verschiedenen Foristi (incl. mir selbst) weiter über das Coppedè-Viertel berichtet worden.
 
Zurück
Oben