| dies mercurii ante diem VI Idus Septembres MMDCCLXIII ab urbe condita
Merkurtag, 6. Tag vor den Iden des September, 2763. Jahr nach Gründung der Stadt
Diskussion zum Thema: Norddeutsche Plattfüße auf römischem Pflaster im Forum Reiseberichte aus Rom. Hallo Asterixinchen,
super Bericht
Beeindruckend, dass Du im Domus Aurea warst. Das habe ich mir fürs nächste Mal auch fest vorgenommen und Dank Frau Cappellini ...
Norddeutsche Plattfüße auf römischem Pflaster
Dieses Thema wurde 77 mal beantwortet und 13296 x angesehen.

05.08.2008, 16:00
|
 |
|
|
|
|
|
Hallo Asterixinchen,
super Bericht 
Beeindruckend, dass Du im Domus Aurea warst. Das habe ich mir fürs nächste Mal auch fest vorgenommen und Dank Frau Cappellini scheint es auch möglich zu sein.
Vieeelen Dank!
Lieben Gruß
Andreas
|

05.08.2008, 18:09
|
|
|
|
|
|
|
Zitat von Gaukler
Vielleicht ungefähr so: "Führungen und Transfer: Bewährten Service bietet Elisabeth Cappellini (Sunflower Tours)".
Hallo,
ich finde die Idee nicht schlecht, einen eigenen Thread "Führungen" aufzumachen. So kann jeder über seine Erfahrungen, Preise, usw. berichten. Vorausgesetzt man ist bereit, zusätzlich zum Reisebericht noch einen Bericht über die Führung, genauer über die jeweilige Agentur, zu schreiben. Damit sind später die positiven oder auch negativen Erlebnisse leichter zu finden. Oder es findet sich ein Forist, der die Reiseberichte durchforstet und diesen Thread dann pflegt.
Freiwillige vor  
Sorry, das ist eigentlich schon OT  ich habe vergessen abzubiegen. Vielleicht biegt das ein Mod zurecht?
|

05.08.2008, 18:52
|
 |
|
Moderator
|
|
|
|
Zitat von Rentschler
Zitat von Gaukler
Vielleicht ungefähr so: "Führungen und Transfer: Bewährten Service bietet Elisabeth Cappellini (Sunflower Tours)".
Hallo,
ich finde die Idee nicht schlecht, einen eigenen Thread "Führungen" aufzumachen. So kann jeder über seine Erfahrungen, Preise, usw. berichten. Vorausgesetzt man ist bereit, zusätzlich zum Reisebericht noch einen Bericht über die Führung, genauer über die jeweilige Agentur, zu schreiben. Damit sind später die positiven oder auch negativen Erlebnisse leichter zu finden. Oder es findet sich ein Forist, der die Reiseberichte durchforstet und diesen Thread dann pflegt.
Freiwillige vor  
Sorry, das ist eigentlich schon OT  ich habe vergessen abzubiegen. Vielleicht biegt das ein Mod zurecht?
.... lohnt sich vielleicht wirklich einen Unterpunkt aufzumachen 
Mal sehen ....
Signatur:
|

05.08.2008, 19:06
|
 |
|
Moderator
|
|
|
|
.
Ein paar Gedankensplitter noch zum Abschluss …

--> Rom hat mir wie immer sehr gut gefallen!
--> Rom ist im Juli ( wegen der Wärme ) gut zu bewältigen – ich persönlich habe keinen Unterschied zum Beispiel zum September feststellen können
--> Rom war komischerweise leerer als ich angenommen hatte ( Touristenstromaufkommen - jedenfalls an den Stellen - wo ich es beurteilen kann und wo ich gerade war )

--> Roma – Pass lohnt sich wirklich ( war für mich eine Premiere ) – auch wenn man die Nahverkehrskarte nicht voll ausnutzt und viel zu Fuß unterwegs ist ( … aber man hat die Option mal schnell in einen Bus zu springen … )
--> Rom – man will immer wieder hin … es gibt noch sooo viel zu
entdecken
Signatur:
|

05.08.2008, 20:42
|
 |
ist von 27.04.2011-02.05.2011 in Rom
|
|
|
|
|
|
Och, schon zu Ende?
Hallo Asterixinchen,
danke für Deinen schönen Bericht und die vielen tollen Fotos.
Dein Reisebericht wird meine nächste Vorbereitungslektüre für Rom sein. Bei vielem was ich gelesen habe oder auf Fotos gesehen habe, dachte ich: Da möchte ich auch hin! 
Liebe Grüße ins Norddeutsche
Lizabetta
|

05.08.2008, 21:00
|
 |
|
Moderator
|
|
|
|
Hallo und Moin, Moin Lizabetta!
Jaaa, schon beendet .... ich wäre auch noch gerne länger geblieben
Ich danke Dir und auch allen anderen - die sich zu meinem Bericht geäußert haben ...
Es hat Spaß gemacht!
Gruß - Asterixinchen  , die noch anmerken möchte, dass sie sehr wohl mit einem Eis in der Hand oder einer Wasserflasche am Mund durch Rom gelaufen ist ... ohne "verhaftet"  zu werden
|

05.08.2008, 22:36
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo Asterixinchen,
es war eine freude deinen Reisebericht zu lesen,
deine Fotos sind echt spitze sie weckten gleich wieder viele Erinnerungen meines letzten Rom besuchs wach.
gruß Hans,
|

06.08.2008, 04:45
|
 |
|
Moderator
|
|
|
|
Hallo und Moin, Moin Andreas!
Zitat von anglo
dass Du im Domus Aurea warst
... ja, war mal eine Erfahrung mehr
Wie man mir sagte finden Führungen nur dann statt wenn 1. ) dort gearbeitet wird und 2.) wenn es die Wetterverhältnisse zulassen
und
es besteht
SCHUTZHELMPFLICHT
Gruß - Asterixinchen
|

06.08.2008, 23:21
|
 |
ist von 29.10.2010-05.11.2010 in Rom
|
Moderator
|
|
|
|
Hallo Asterixinchen,
vielen, vielen Dank für diesen tollen Reisebericht!
Und dass Du es geschafft hast, trotz Krankheit so schnell Deine Erlebnisse für uns aufzuschreiben, ist einfach unschlagbar!
Dass der Romvirus - ich meine den unheilbaren!  - gleich nach der Heimkehr am schlimmsten auftritt, das haben wohl schon viele feststellen müssen! 
Und doch bleibt niemand von uns deshalb zu Hause!!!
Liebe Grüße und weitere gute Genesung!
Angela
|

07.08.2008, 06:46
|
 |
|
Moderator
|
|
|
|
Zitat von Angela
Dass der Romvirus - ich meine den unheilbaren!  - gleich nach der Heimkehr am schlimmsten auftritt, das haben wohl schon viele feststellen müssen!
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|