FEBRUARWOCHENENDE IN ROM

Hallo und Moin, Moin patta!

Mensch, da kommt gerade eine große Neidwelle auf mich zu: Gerade erst zurück aus Rom, einen schönen Bericht verfasst und gleich wieder die nächste Romreise im Visier


NICHT ÄRGERN




... ist ja "nur" ein halber Montag und ein ganzer Dienstag



Montag

... fallen die Ziele, die meinen Göttergatten besonders interessieren,


leider aus


und mal sehen wie wir den Tag am

Dienstag --->

14.00 Scavi unter dem Peterdom


herum gestalten



So gemein ist das 8O8):D
findet
patta

NICHT ÄRGERN



---------------> BUCHEN :!: :!: :!:



Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo Asterixinchen!

Wirklich ein schöner Bericht mit vielen schönen (Detail-)Fotos:thumbup::nod:.

Du hast in der kurzen Zeit eine Menge gesehen, Respekt!

Dein Bericht, wie auch der von Simone zeigen gut, dass man sich für Details mehr Zeit lassen kann, wenn man nicht ständig von den lieben Mitreisenden "weitergezerrt" wird:lol:.

Das ist tatsächlich auch ein angenehmer Aspekt einer Alleinreise.

Liebe Grüße

gengarde
 
Hallo und Moin, Moin gengarde!

Wirklich ein schöner Bericht mit vielen schönen (Detail-)Fotos:thumbup::nod:


:blush: :blush: :blush:

DANKE


... einer Alleinreise
Wie schon mehrmals erwähnt - ich würde es jederzeit wiedermachen - es ist eine ganz andere "Romerfahrung"




Gruß - Asterixinchen :), die es ( also die "Alleinreise" ) aber vielleicht "Romneulingen" nicht empfehlen würde - oder doch ? - ich bin mir da nicht ganz sicher ...
 
1,5 Tage Rom ist nicht viel - und bei dem Stress, den eine Flugreise (inkl. Anreise, Check-In usw.) macht, ist es zu wenig,

meint
patta

P.S. Mal sehen, wann ich wieder mal nach Rom komme ... :roll:
.
 
... natürlich völlig stressfrei dank la tua macchina!
smilie_love_027.gif


:twisted:​
 
Mensch, da kommt gerade eine große Neidwelle auf mich zu: Gerade erst zurück aus Rom, einen schönen Bericht verfasst und gleich wieder die nächste Romreise im Visier.

So gemein ist das 8O8):D
findet
patta



patta das find ich auch :nod:

Asterixinchen hast Du nicht noch ein Eckchen frei im Koffer ???:~
 
Hallo Asterixinchen!

Ich freu mich so tierisch für dich, dass du dir so ein schönes Wochenende in Rom zeitlich gönnen konntest!!! Und das Wetter hat ja auch mitgespielt. Deine Fotos haben mir sehr gefallen, z.B. der Gladiator auf dem Weg zur Arbeit :) Ich glaub, den Cinquecento in Trastevere kenne ich, der sieht immer aus, als müsste man noch eine Hochwassermarke dran finden, so lange steht der schon da!

Bald ist es ja schon wieder soweit, das ist prima!

LG
Fortunata

P.S.: Danke für die Najaden ;) !
 
Hallo und Moin, Moin Fortunata!

Ich freu mich so tierisch für dich, dass du dir so ein schönes Wochenende in Rom zeitlich gönnen konntest!!!

:blush: :blush: :blush: :blush: :blush:

DANKE - darüber freue ich mich sehr :!:




z.B. der Gladiator auf dem Weg zur Arbeit :)

...jaaa - das war sehr, sehr lustig zu beobachten !!!


Ich glaub, den Cinquecento in Trastevere kenne ich, der sieht immer aus, als müsste man noch eine Hochwassermarke dran finden, so lange steht der schon da!

.... vielleicht sollte man mal ein kleines geheimes Zeichen daran anbringen und jeder der daran vorbei läuft gibt dann:"Bescheid!"


Bald ist es ja schon wieder soweit, das ist prima!

.... jaaaa, ich freue mich auch schon sehr, auch wenn es nur für kurz ist und ich hoffe, dass es dabei bleiben kann ....



P.S.: Danke für die Najaden ;) !

Immer wieder gerne !!!



Gruß - Asterixinchen :)
 
Ich glaub, den Cinquecento in Trastevere kenne ich, der sieht immer aus, als müsste man noch eine Hochwassermarke dran finden, so lange steht der schon da!

.... vielleicht sollte man mal ein kleines geheimes Zeichen daran anbringen und jeder der daran vorbei läuft gibt dann:"Bescheid!"

Jaaa, als Geheimzeichen für uns Foristi! :lol:

Übrigens auch schön zu hören, dass S.Stefano Rotondo offenbar wieder "normale" (in Rom weiß man ja nie) Öffnungszeiten hat. Die Kirche habe ich schon in allen möglichen Stadien, sogar während der Restaurationsarbeiten erlebt, nur nie so richtig 'fertig'. Das ist wirklich ein Tipp für alle, diese Kirche muss man erlebt haben! :nod:

LG
Fortunata
 
Übrigens auch schön zu hören, dass S.Stefano Rotondo offenbar wieder "normale" (in Rom weiß man ja nie) Öffnungszeiten hat. Die Kirche habe ich schon in allen möglichen Stadien, sogar während der Restaurationsarbeiten erlebt, nur nie so richtig 'fertig'. Das ist wirklich ein Tipp für alle, diese Kirche muss man erlebt haben! :nod:



Das möchte ich sehr gerne unterstreichen

:!: :!: :!: :!: :!:

(obwohl - ganz fertig scheint sie immer noch nicht zu sein )

und zitiere auch "frecherweise" mal einen Beitrag von patta aus seinem Bericht von gestern am Abend:




------------------------------------------


Eine weitere Kirche auf dem Celio, lange in ristauro, und eine wahre Kostbarkeit, ist

Santo Stefano Rotondo al Monte Celio

die von unserem Quartier nur einen kleinen Anstieg auf den Celio entfernt war. Deswegen war sie auch beim ersten Mal geschlossen :x, aber wir sind einfach nochmal wiedergekehrt und haben es sehr genossen.

Santo Stefano Rotondo
santo_stefano_rotondo_frisch_saniert - ja, auch hier im Forum kennt man sie 8)
Santo Stefano Rotondo auf dem Caelius
Hier eine 46-seitige PDF-Datei, die sich speziell mit dieser Kirche befasst: Sto Stefano Rotondo

Bilder gibt es auch 8)
Guckst Du hier:


[GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY]


[GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY]


[GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY]


[GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY]


[GALLERY=media, ][/GALLERY] [GALLERY=media, ][/GALLERY]


[GALLERY=media, ][/GALLERY]


Sehr beeindruckend, die szenischen Darstellungen an der Außenwand - obwohl nicht immer und nicht immer sehr gut renoviert - ebenso wie der Rundbau an sich. Sollte man mal besuchen, man kommt mit dem 117er bis fast vor die Tür. Auch vom Colosseo ist es über die v. Claudia nicht sehr weit.


patta


[MOD=Asterixinchen] ... da es keine Bilder mehr von patta zum Ansehen gibt ... wiederhole ich hier meinen Bilderzyklus von S.5 [/MOD]



Santo Stefano Rotondo, Rome


























Gruß - Asterixinchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die vielleicht aktuellen Öffnungszeiten (im Dezember aufgenommen):

[GALLERY=media, ][/GALLERY]

Sehen doch sehr regelmäßig aus.:nod:
 
Hallo und Moin, Moin Sira!


Hier die vielleicht aktuellen Öffnungszeiten (im Dezember aufgenommen):

[GALLERY=media, ][/GALLERY]

Sehen doch sehr regelmäßig aus.:nod:



:idea: Das ist doch mal eine gute Idee :idea:

VIELEN DANK

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:



Gruß - Asterixinchen :)
 
Zurück
Oben