Sperlonga - Transfer und Preise

McMatias

Libertus
Hallo zusammen.

Ich plane gerade meine erste Romreise und möchte gerne auf Empfehlung vieler anderer Nutzer einen Tagesausflug nach Sperlonga unternehmen.

Die Fahrt bis nach Sperlonga-Fondi dauert ja etwa 1:15 h.

Nun habe ich einige Fragen.

Weiss jemand wieviel die Fahrt dorthin kostet?

Welchen Bus muss ich nehmen um von Sperlonga-Fondi bis zum Strand zu kommen?

Gibt es eventuell auch eine andere Möglichkeit (kein Mietwagen) wie ich dorthin komme, zB. einen Bustransfer?

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Hallo, McMatias,

zum Preis der Fahrt Roma Termini Sperlonga-Fondi:
laut der Seite von trenitalia kostet die einfache Fahrt 6,20 €.
Vergleiche:
Orari e acquisto - Trenitalia

Von Sperlonga-Fondi bis ins Zentrum von Sperlonga sind es laut google maps etwa 10,1 km. Auf die Schnelle habe ich die Seite dieses Busunternehmens gefunden:
PIAZZOLI BUS ___________________

In der Rubrik "Orario" findest Du die Abfahrtszeiten von Fondi nach Sperlonga und in umgekehrter Richtung:
http://www.piazzoli.it/orario_est_sperl.htm

Ich hoffe, das hilft Dir weiter. Vielleicht magst Du ja nach Deiner Rückkehr von Deinen Erfahrungen berichten.

Einen schönen Urlaub wünscht,
Simone
 
Zuletzt bearbeitet:
COTRAL -überlandbusse

hallo!

wie ich zu meiner großen freude sehen konnte, funktioniert der sito
Cotral S.p.A.
wieder und das auch noch besser als je zuvor :) die seite mit der haltestellen und routensuchfunktion liegt sogar auf _deutsch_ vor, wenn ich mich nicht täuche...
ein kurzer test brachte folgendes ergebnis:
(1mal umsteigen in terracina)

PAR:
10:30 Da fermata: Roma, Laurentina [Metro B] Map
Viaggia con Percorso V0002 Bus direzione Terracina, [Via Roma /p.zza 25 Aprile]Tempo 1 ore 40 min
ARR: 12:10 Scendere alla fermata Terracina, [Via Roma /p.zza 25 Aprile]

PAR:
12:40 Da fermata: Terracina, [Via Roma /p.zza 25 Aprile] Map
Viaggia con Percorso V4005 Bus direzione Formia, [Staz.Treni]Tempo 30 min
ARR: 13:10 Scendere alla fermata Sperlonga, [p.zza Europa]


mit zug und dann bus geht's sicher schneller und komfortabler
gruß!
philipp

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben