Rom vom Umland aus erkunden!!

suuuperzicke

Libertus
Erst mal vorab: Ein Riesen-Lob und Dank für dieses Forum. Für Rom-Erstbesucher ist hier ein absolutes Paradies entstanden!

Wir wollen im Sommer endlich einmal Rom kennenlernen! Allerdings auf die umgekehrte Art, wie das hier die meisten tun, nämlich wohnen am Meer und dann von dort aus für einzelne Tagesausflüge nach Rom hineinfahren. Über die Fortbewegung, Sehenswürdigkeiten, Restaurants, usw. wird man hier ja zur Genüge informiert (Hurra:thumbup:).

Kann uns jemand Tipps geben, welche Stadt am Meer in der Nähe von Rom etwas für den typischen Italien-Besucher (Fussgängerzone, Espressobars, Eisdielen, Spielhallen, usw. bietet?

Bin dankbar für alle Informationen der verschiedenen Orte - wie groß, was ist so los, wie ist der Strand,...!

Ich freue mich auf eure Antworten.
 
Erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort - aber ehrlich gesagt helfen mir die Links nicht weiter. Das meiste hatte ich schon gelesen.

Es wird immer nur über Strandbeschaffenheit oder die Sehenswürdigkeiten berichtet. Vielleicht muss ich mich genauer ausdrücken. Also, wir sind die letzten paar Jahre immer in den typischen Tourismus-Hochburgen unterwegs gewesen (Jesolo, Lignano, Caorle) Tagsüber an den Strand - abends in die Fussgängerzone zum Essen, Bummeln, Spiehallenbesuche, Eis essen,...! Mit der Zeit ist uns das aber zu langweilig geworden und wir wollen das Ganze nun mit einigen Tagen Rom-Sightseeing verbinden. D.h. wir wollen Italien-Tourismus pur, allerdings in der Nähe von Rom. Nun wollte ich einfach wissen, in welchem der Städte am Strand denn so was in der Art geboten ist.
 
Hallo,
diese Frage ist so einfach nicht zu beantworten.
Seid Ihr mit einem eigenen Auto oder Mietwagen flexibel oder auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen?
Mit Auto waren wir schon südlich von Rom unterwegs (Torre di Foce Verde, Sabaudia, Monte Circeo, Terracina, Sperlonga) und das ist echt Italia pur:idea:
Einfach mal mit Google earth stöbern, viel Spass und vielleicht wird was draus ;)
Tasso wünscht viel Erfolg :thumbup:
 
Zurück
Oben