Lateinstudent/lehrer in Rom

Livia87

Civis Romanus
Salvete,

zuerst möchte ich einmal die Ausgangssituation schildern. Ich bin 25, also für römische Verhältnisse ein Jahr zu alt.:p
Momentan studiere ich Geschichte und klassische Philologie im Schwerpunkt Latein und unterrichte an einem Gymnasium Latein.
Nun habe ich gelesen freier Eintritt gilt für die Dozenten und immatrikulierten Studenten der Fakultäten der Architektur, der Konservatorik, der Bildung und der Fächer der geisteswissenschaftlichen Fakultäten in Italien, die archäologischen oder historisch-künstlerischen Bezug haben, oder entsprechender Fakultäten und Studiengänge in der EU nach Vorlage eines Studiennachweises für das laufende akademische Jahr.


Mit Latein als Fach müsste ich diese Anforderungen doch eigentlich erfüllen.
Hat dazu irgendwer Erfahrungen?

Reicht eine Studienbescheinigung und muss ich die auf italienisch bekommen oder einen internationalen Studentenausweis beantragen? Oder gibt es ein Formular das ich ausfüllen muss?
Oder wäre es doch günstiger sich die Lehrtätigkeit bescheinigen zu lassen und welche Unterlagen benötige ich dann? Komme ich dann wirklich umsonst in die Museen?



Ich bedanke mich im Voraus für eure hoffentlich zahlreichen Antworten.
 
Die Übersetzung ist nicht ganz korrekt.

Auf der HP der Musei in Commune heißt es: Gratis ist der Eintritt

ai docenti ed agli studenti delle facoltà di architettura, di conservazione dei beni culturali, di scienze della formazione e dei corsi di laurea in lettere o materie letterarie con indirizzo archeologico o storico artistico delle facoltà di lettere e filosofia, appartenenti all'Unione Europea
D.h. nur wenn Du Archäologie oder Kunstgeschichte studierst/unterrichtest, hast Du freien Eintritt.

Sonst gilt der ermäßigte Tarif:

Ingresso ridotto