Im März ans Meer

Margrit

Libertus
Hallo, wir 2 Familien sind Mitte März in Rom und möchten mit den Kinder auch gerne mal sas Meer sehen. Ist es schön, nach Ostia zu fahren und dort etwas spazieren zu gehen? Danke für Infos, Margrit.
 
AW: im März ans Meer

Hallo und Moin, Moin Margrit!

Herzlich willkommen im Forum!

Ich selbst war bisher nur in Ostia antica .... aber, gib doch einfach mal Ostia in die Suchfunktion des Forums ein .... da bekommst Du dann schon einige Antworten ....... Viel Spaß beim Durchforsten des Forums !!!


Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: im März ans Meer

Hallo Margrit,

ich war erst letzte Woche in Ostia draußen. Das Wetter war schon wie in Deutschland im MAi! Allerdings ist Ostia gerade ziemlich in der Nebensaison, bzw. eher im Winterschlaf. Viele der privaten Strände sind gerade in der Umbauphase, Ostia an sich ist ziemlich menschenleer (jnd ehrlichgesagt so nicht wirklich schön). Und ans Meer kommt man ja wegen der ganzen Privatstrände gar nicht wirklich ran, außer man mogelt sich wo durch. Der Strand - naja, dunkler Sand, gerade nicht ziemlich sauber... Du hörst mir meine Begeisterung bestimmt an. Allerdings habe ich für den Sommer auch schon den Tip bekommen, mit dem Zug bis zur Endstation durchzufahren und dann noch mit dem Bus bis zu den "cancelli" - Stränden, die auch wie Strand aussehen und nicht wie ein Freibad. Da war ich allerdings noch nicht. Soll aber schön(er) sein.

Grüße aus Rom :smug:
tribeca
 
AW: im März ans Meer

Ja, kann ich nur so bestätugen. Etwas weiter nördlich von Ostia ists wirklich bedeutend schöner.

gruß matthias
 
AW: im März ans Meer

Allerdings habe ich für den Sommer auch schon den Tip bekommen, mit dem Zug bis zur Endstation durchzufahren und dann noch mit dem Bus bis zu den "cancelli" - Stränden, die auch wie Strand aussehen und nicht wie ein Freibad. Da war ich allerdings noch nicht. Soll aber schön(er) sein.

Aber ob sich (Zeit)Aufwand für einen Spaziergang am Meer lohnt?

fragt sich
Sven
 
AW: im März ans Meer

Hab ich nie behauptet ;)
Nee, bloß zum spazierengehen würd ich auch nicht rausfahren, aber wenn das Wetter schön ist und man den ganzen Tag draußen sein kann und man genügend Zeit übrig hat und nen großen Picknickkorb dabei hat...

tribeca
 
AW: im März ans Meer

Hatte Dich auch so verstanden - war eher an den Originalposter gerichtet :)
 
Zurück
Oben