25 Jahre Ermäßigungen?

Livia87

Civis Romanus
Salvete,

Ich wüßte gerne ob die Ermäßigungen in Rom nur bis oder einschließlich 25 gehen.
ich weiß, dass es einen derartigen Thread schon 2009 gab.
Nur gab es in diesem Thread sehr unterschiedliche Meinungen, so dass ich hoffe, dass der Konsens jetzt einheitlicher ausfällt.
Oder war schon mal jemand mit 25 in Rom und kann mir helfen?

Liebe Grüße
 
Im Prinzip ist die Frage doch schon in Deinem anderen Thread beantwortet. Auf allen offiziellen Seiten der staatlichen Museen bzw. kommunalen Museen steht immer der Passus:
[...] tra i 18 e i 25 anni [...]
Also: "zwischen 18 und 25 Jahren". Bist Du einen Tag nach Deinem 25. Geburtstag dort, bist Du auch nicht mehr zwischen 18 und 25, sondern zwischen 25 und 26.

Anders bei den von mir bereits im anderen Thread verlinkten Vatikanischen Museen - dort "zwischen 18 und 26 Jahren" (aber nur für Studenten).

Anmerkeung: Bist Du an Deinem Geburtstag in Rom, bekommst Du sogar freien Eintritt (egal welchen Geburtstag): http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_9/freier_eintritt_man_seinen_geburtstag-15658/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben