Gratulatio III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Recht herzlichen Dank an ALLE für die nette Teilnahme und vor allem für die schönen Fotos an denen ich mich immer wieder erfreue!
@Angela- ich musste zweimal auf das Foto gucken - auf den ersten Blick sah es wie mein Haus aus- die Farbe ist ähnlich, Porfido draussen..

Das war im winzigen Örtchen Banzena bei Bibbiena in der Toskana! ;)
 
Guten Abend!

Ganz herzlichen Dank für die Glückwünsche und Bilder, anlässlich meiner Beförderung! In meinem Reisebericht werde ich Santa Constanza noch würdigen!

Gruß
Padre
 
Hallo und Moin, Moin Pasquetta!




n015.gif



HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
ZUR
BEFÖRDERUNG



Gruß - Asterixinchen :)
 
Mal wieder auf die Schnelle und nachträglich :roll: :~

allen Beförderten / Geburtstags"kindern" : Herzlichen Glückwunsch

:nod::nod::nod:

 
Liebe Pasquette,
Lieber Padre!

Herzlichen Glückwunsch
zur
Beförderung!


Liebe Grüße
dentaria​
 
Liebe Pasquetta,

vielen Dank für 1000 interessante Beiträge und herzlichen Glückwunsch zur damit verbundenen Beförderung zum Prätor!


Nachträglich auch beste Glückwünsche den in meiner Abwesenheit am Wochenende Beförderten, Casaromana und Padre!

Weiterhin viel Freude beim Lesen und Schreiben im Forum
wünscht
Simone

 
Liebe Pasquetta,

zu Deiner Beförderung gratuliere auch ich Dir recht herzlich und biete Dir aus diesem Anlass ein kleines Venedig-Rätsel an ;):



Ich gebe zu, es ist nicht alles einfach, aber vielleicht hast Du Spaß dran!
Falls Du nicht weiter weißt helfe ich natürlich gerne (oder sonst jemand! ;)


Liebe Grüße

Angela
 
Also mit so gut wie gar keiner Sachkenntnis zum Thema Venedig :~ - aber ist das nicht das Gebäude, wo Commissario Brunetti immer dienstlich ein- und ausgeht?

Da hast Du Recht - auch wenn Du nicht Pasquetta bist! 8O :~
Aber vielleicht weiß sie ja, wo in Venedig es sich befindet.

Kleiner Tipp für Neugierige: in mindestens einem meiner Reiseberichte findet man den Platz und die Kirche! ;)

Und noch was:

Man lernt Venedig auch kennen , wenn man die Brunettifilme kuckt! :nod: ;)
 
(...) ist das nicht das Gebäude, wo Commissario Brunetti immer dienstlich ein- und ausgeht?

Da hast Du Recht - auch wenn Du nicht Pasquetta bist! 8O :~
Aber vielleicht weiß sie ja, wo in Venedig es sich befindet.
Das weiß ich natürlich nicht - aber ja, stimmt schon, du hattest es irgendwo mal erwähnt. :nod:

Wenn man allerdings in die Bildersuche von Google eingibt "Commissario Brunetti, Prefettura", dann wird der letztgenannte Suchbegriff völlig übergangen. Das Gebäude findet sich nur als ganz kleiner Teil im Hintergrund auf diesem Photo.

Tja, dann warten wir mal gespannt, was Prätor Pasquetta aus diesem Rätsel machen wird. :]
 
Natürlich liegt die echte Prefettura wo anders als im Film! ;)
 

Hallo Ihr Lieben :!:

da bin ich ja, von mir unbemerkt, zu neuen Ehren gekommen ;)
An alle besten Dank für die Gratulation und die Glückwünsche :nod:

103.gif
lichen Glückwunsch! :nod: :thumbup:


Diese wunderschöne Rose habe ich in die Vase gestellt - der inzwischen auch hier gefallene leichte "Landregen" hat ihr zusätzlich gut getan (die Bauernweisheit "Mairegen bringt Segen" passt auch dazu),
den guten Caffè aus dem Caffé Greco

habe ich genossen und mit dem Prosecco


wurde ein Sprizz gemixt - womit ich in Venedig wäre und mit Vergnügen mich mal ans Raten mache:



"Brunettis Paradeweg" vor S. Francesco della Vigna
der schöne geschwungene Campo Polo (?)
Spiegelung Zattere von Il Redentore aus
(so ein ähnliches Foto habe ich auch gemacht :smug:)

hier war ich unsicher, bleibe aber dabei: an der Fassade von San Zaccaria
Blick vom Ca' d'oro auf den Canal Grande
ebenso
aber die Palazzi gegenüber kann ich nicht benennen

Campo S. Margherita (am Nachmittag, da kein Fischstand mehr gesichtet?)
und natürlich:
la Scala dei Giganti, die Treppe der Giganten,

die ich - wenigstens werde ich es versuchen ;) - als neuer Prätor
(gibt es dafür eigentlich auch eine weibliche Form?)
würdig hinauf schreiten werde.

:~8) :nod:

Zum kleinen Umtrunk richte ich etwas später an ;)
Liebe Grüße
Pasquetta
 
Wie versprochen bin ich noch einmal hier (wenn auch nur kurz, da ich zur Feier des Tages gleich noch ein sicherlich spannendes :~(modernes ;)) Konzert besuchen werde) um mich für die netten Beförderungsgratulationen zu revanchieren :nod:.
Also, ich habe wieder einmal meinen Weinkeller entstaubt


und ein paar Flaschen Rosso di Montalcino für Euch gefunden (Brunello di Montalcino ist leider nicht mehr da),


ich stelle Käse, Oliven und Brot dazu





als Nachtisch ein wenig Obst oder Süßes


etwas Eis


und falls auch Honigliebhaber;) vorbei kommen

eccolo: del miele


Das könnte - selbst an einem Dienstag :lol: - ausreichen um zusammen fröhlich zu sein :) und ich verspreche ;) Euch , weiterhin hier im Forum Dauergast (oder -gästin :lol:) zu sein.
Cin cin :!: und wohl bekomm's wünscht Euch
Pasquetta





 
.




... für all die Köstlichkeiten - die ich zwar erst jetzt entdecke - die sich aber erstaunlich ;) frisch gehalten haben und die ich eben gerne verkostet habe ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben