dies veneris ante diem III Kalendas Augustas MMDCCLXIII ab urbe condita
Venustag, 3. Tag vor den Kalenden des August, 2763. Jahr nach Gründung der Stadt
Diskussion zum Thema: ROM und RÖMISCHES für KINDER im Forum Ankündigungen und Feedback. Liebe Foristi, da es zur Zeit schon einige schöne Vorschläge zur weiteren Forumsgestaltung gibt, möchte ich meinen Vorschlag auch hier unterbreiten. Hier also meine Idee: ...

ROM und RÖMISCHES für KINDER

Dieses Thema wurde 36 mal beantwortet und 5193 x angesehen.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2008, 10:12
Benutzerbild von Lizabetta
ist von 27.04.2011-02.05.2011 in Rom

Cool ROM und RÖMISCHES für KINDER

Liebe Foristi,

da es zur Zeit schon einige schöne Vorschläge zur weiteren Forumsgestaltung gibt, möchte ich meinen Vorschlag auch hier unterbreiten. Hier also meine Idee:

ein Unterforum zu eröffnen zum Thema Rom und römisches für Kinder. Ich habe nämlich eben gesucht, wo ich z.B. die DVD für Kinder zur Varusschlacht unterbringen könnte, habe aber keinen geeigneten Platz gefunden, oder habe ich etwas übersehen . Und dann kam mir die Idee mit dem Unterforum zum Thema Rom und römisches für Kinder. Hier würde dann auch die Idee von Gianduja Platz finden. Das übergeordnete Forum könnte ja "Rom"><"Buntes" sein

Dies hier erst einmal als Anregung, bin gespannt auf Eure Meinung

Liebe Grüße
Lizabetta

Signatur:

Reisebericht:
Arrivederci Roma ***

Geändert von Lizabetta (06.11.2008 um 10:27 Uhr)
Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
Alt 06.11.2008, 10:26

Hallo Lizabetta,

das hört sich ja schon sehr gut an!
Ich wünsche einem neuen Unterforum unter diesem Stern jedenfalls alles Gute !

Herzliche Grüße
Mathilde

Alt 06.11.2008, 11:02
Benutzerbild von Angela
ist von 29.10.2010-05.11.2010 in Rom
Das Rom-Forum sagt Danke!
Moderator

Hallo Lizabetta,

sehr gute Idee!
Und wenn Du das in die Hand nehmen würdest (da Du ja Kinder im entsprechenden Alter hast! )fände ich das ganz toll!
ich werde gern dann noch bei Gelegenheit frühere Erfahrungen beisteuern.

Aber da es schon so Vieles gibt, aber eben total verstreut, wäre das sehr zu begrüßen!

Zwei tolle Initiativen, die Ihr beide da gestartet habt!

Liebe Grüße

Angela

Alt 06.11.2008, 20:42
Benutzerbild von cellarius
Administrator

Ein Forum für Kinder richte ich gerne ein. Wohl sogar als Versuch erst mal Top-Level unter Rom, also nicht als Unterforum von "Buntes". Wenn es angenommen wird, bleibt's da, wenn nicht, kann ich's immer noch unterordnen.

Als Titel schlage ich vor "Kidz@Rom - Kinder in Rom", einfach mal so aus der hohlen Hand. Besseres wird gerne genommen - es kommt etwas wenig zum Ausdruck, dass es auch nicht-Reise-Sachen umfassen soll. Und: Sind auch Fragen on-Topic, die das Reisen mit Kindern betreffen - oder ein Forum nur für Kinder?

Falls ersteres müßte man überlegen, welche Threads von woanders in das neue Forum verschoben werden sollten. Vielleicht einfach hier den Link zum Thread posten.

Das wären noch einige Sachen, die ich Euch bitten würde, zu klären. Dann: Reisenberichte von Kindern - landen die in diesem Forum? Ist eine Untergliederung durch Themen-Präfixe sinnvoll? Wenn ja: welche?

Fragen über Fragen...

Signatur:

FAQ und Reisetipps lesen. Anleitungen zur Benutzung des Forums und Hilfe bei Problemen.

Meine letzte Romreise: Reisebericht

Bitte habt Verständnis, dass ich auf Informationsanfragen per PN und E-Mail nicht antworte. Fragt im Forum - or I'll kill you!

Alt 06.11.2008, 21:00
ist von 13.02.2011-19.02.2011 in Rom
Das Rom-Forum sagt Danke!

Grüß euch alle miteinander - die Idee ist genial - besonders, wenn es auch Reiseberichte von Kids und Youngsters geben soll.

Einen Versuch ist das allemal wert!

Ich hoffe, dass da bald viele Beiträge zu lesen sind.

Claude

Alt 06.11.2008, 21:36

Zitat von cellarius Beitrag anzeigen
Ein Forum für Kinder richte ich gerne ein. Wohl sogar als Versuch erst mal Top-Level unter Rom, also nicht als Unterforum von "Buntes". Wenn es angenommen wird, bleibt's da, wenn nicht, kann ich's immer noch unterordnen.
Toll, als Top-Level unter Rom - ein würdiger Platz

Als Titel schlage ich vor "Kidz@Rom - Kinder in Rom", einfach mal so aus der hohlen Hand. Besseres wird gerne genommen - es kommt etwas wenig zum Ausdruck, dass es auch nicht-Reise-Sachen umfassen soll.
Also mein Vorschlag wäre Rom und Römisches für Kinder (und Jugendliche ?) als Titel, wobei Kidz@Rom fetziger klingt, aber wie Du schon sagtest, nicht alles umfasst.

Und: Sind auch Fragen on-Topic, die das Reisen mit Kindern betreffen - oder ein Forum nur für Kinder?
Meine Idee wäre ein Forum, in dem Erwachsene und Kinder Informationen zu Rom u.ä. für Kinder erhalten, und gleichzeitig auch ein Forum, in dem Kinder Reiseberichte schreiben können.

Falls ersteres müßte man überlegen, welche Threads von woanders in das neue Forum verschoben werden sollten. Vielleicht einfach hier den Link zum Thread posten.
Daran hatte ich auch schon gedacht, wie bekommt man sinnvoll alle schon vorhandenen Info´s aus dem Rom-Forum zum Thema Rom und Kinder in das neue Forum. Verlinken ist sicherlich sinnvoll, da die Berichte ja auch in die anderen Foren hineingehören.

Das wären noch einige Sachen, die ich Euch bitten würde, zu klären. Dann: Reisenberichte von Kindern - landen die in diesem Forum? Ist eine Untergliederung durch Themen-Präfixe sinnvoll? Wenn ja: welche?
Mir fallen erst einmal folgende Rubriken zum Thema ein (ähnlich wie bei den Großen ) Reiseberichte von Kindern, Reiseberichte zum Thema Rom mit Kindern, Medien: Bücher, Spiele, CD´s, DVD´s, Rätsel-Quiz, Römisches für Kinder anderswo

Fragen über Fragen...
Ja und es werden sicher noch mehr....

So, das war´s erst einmal, was mir dazu eingefallen ist, ich freue mich, dass die Idee so positiv aufgenommen wurde, erinnere mich an Decius Slogan: Jedes Kind ist ein V.I.P und bin gespannt wie´s weitergeht.

Liebe Grüße
Lizabetta

Signatur:

Reisebericht:
Arrivederci Roma ***

Alt 06.11.2008, 21:47

Zitat von Lizabetta Beitrag anzeigen
So, das war´s erst einmal, was mir dazu eingefallen ist, ich freue mich, dass die Idee so positiv aufgenommen wurde, erinnere mich an Decius Slogan: Jedes Kind ist ein V.I.P und bin gespannt wie´s weitergeht.
Ich auch, von ihm hab ich schon eine Weile nicht mehr gelesen

Alt 07.11.2008, 08:37

Hallo,

ich bin wirklich ganz überwältigt, welche Wellen diese Idee mittlerweile geschlagen hat. Habe es mir gar nicht so kompliziert vorgestellt! Aber die Möglichkeiten sind natürlich uferlos.

Vielleicht könnte man einen Kinderreisebericht auch einfach zu den anderen stellen und mit einem kleinen Sondersmilie kennzeichnen, solange es noch nicht so viele sind. Aber ich lasse euch mal machen .

Ganz im Sinne von "jedes Kind ein VIP!"* - daran hatte ich übrigens
auch denken müssen, Lizabetta.

Wir werden jetzt für eine Weile verreisen, und ich bin gespannt, wie sich das neue Kidz-Forum in der Zwischenzeit entwickelt haben wird.

Alles Gute also,
Mathilde

Geändert von Gianduja (07.11.2008 um 08:48 Uhr)
Alt 07.11.2008, 08:47

* In diesem Sinne hätte ich noch diesen Filmtip:

RHYTHM IS IT! Kinofilm der Berliner Philharmoniker von THOMAS GRUBE und ENRIQUE SNCHEZ LANSCH

Rhythm Is It! ? Wikipedia

Hat mich sehr beeindruckt und auch traurig gemacht. Aber gleichzeitig gibt es auch Hoffnung; der Weg ist nicht einfach und wenn man Kindern vorgaukelt, ohne Mühen und Konzentration ginge es im Leben voran, dann betrügt man sie tatsächlich.

Das Endprodukt war dann ja auch wundervoll, habe richtig Gänsehaut bekommen.

Geändert von Gianduja (07.11.2008 um 10:17 Uhr) Grund: Link korrigiert + hinzugefügt
Alt 07.11.2008, 09:14

Zitat von Gianduja Beitrag anzeigen
Hallo,

ich bin wirklich ganz überwältigt, welche Wellen diese Idee mittlerweile geschlagen hat. Habe es mir gar nicht so kompliziert vorgestellt! Aber die Möglichkeiten sind natürlich uferlos.

Vielleicht könnte man einen Kinderreisebericht auch einfach zu den anderen stellen und mit einem kleinen Sondersmilie kennzeichnen, solange es noch nicht so viele sind. Aber ich lasse euch mal machen .

Ganz im Sinne von "jedes Kind ein VIP!"* - daran hatte ich übrigens
auch denken müssen, Lizabetta.

Wir werden jetzt für eine Weile verreisen, und ich bin gespannt, wie sich das neue Kidz-Forum in der Zwischenzeit entwickelt haben wird.

Alles Gute also,
Mathilde
Hallo Mathilde,

ich bin auch gespannt wie´s weitergeht, ich wünsche Euch eine gute Reise und Bis Bald

Liebe Grüße
Lizabetta

Antwort

Lesezeichen