dies veneris ante diem III Kalendas Augustas MMDCCLXIII ab urbe condita
Venustag, 3. Tag vor den Kalenden des August, 2763. Jahr nach Gründung der Stadt
Diskussion zum Thema: Kleine Reorganisation der Forenstruktur im Forum Ankündigungen und Feedback. Wie die Regulars sicher gleich bemerkt haben werden, habe ich einige kleinere Umsortierungen bei der Forenstruktur auf der Startseite vorgenommen - ich hoffe, das trägt ...




Kleine Reorganisation der Forenstruktur

Dieses Thema wurde 1 mal beantwortet und 707 x angesehen.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.11.2009, 18:35
Benutzerbild von cellarius
Administrator
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: Aelia Augusta (Augsburg)
Beiträge: 6.823
Kleine Reorganisation der Forenstruktur

Wie die Regulars sicher gleich bemerkt haben werden, habe ich einige kleinere Umsortierungen bei der Forenstruktur auf der Startseite vorgenommen - ich hoffe, das trägt zu einer verbesserten Übersichtlichkeit bei. Neu ist ein seperates Unterforum für die Vorstellung neuer User, da der entsprechende Thread in letzter Zeit doch ganz rege genutzt wurde. Den alten Thread habe ich aufgelöst und die Postings von/zu den einzelnen Benutzern in eigene Themen ausgelagert.

Außerdem habe ich die Neuigkeiten mit unter die Romsektion sortiert, da passen sie meiner Meinung nach auch hin - eine eigene Sektion für im Grunde genommen nur ein Forum schien mir fast etwas übertrieben.

Ansonsten wurde ich letzte Woche per PN gefragt, was es damit auf sich habe, das Benutzer mit Null Beiträgen gesperrt würden. Das kann zwei Gründe haben: Entweder handelt es sich um einen Nutzer, dessen erster Beitrag gleich Spam oder Werbung war. Der Beitrag wurde dann von einem Moderator gelöscht und der Benutzer gesperrt. Das kommt immer wieder mal vor (nicht zuletzt dank Eurer aufmerksamen Meldungen), und natürlich haben diese gesperrten Benutzer dann Null Beiträge, und es sieht so aus, als seien sie gleich nach der Registrierung gesperrt worden.

Ein zweiter, sehr seltener Grund ist, dass der Besitzer eines gesperrten Benutzerkontos versucht, ein neues Benutzerkonto anzulegen. Wenn die Software das anhand bestimmter Kriterien erkennt, sperrt sie das neue Benutzerkonto automatisch. Das ist bisher, soweit ich das sehe, zwei oder drei Mal vorgekommen.

Ansonsten habe ich die Wer ist online-Funktion wieder frei geschaltet. Ich hoffe, dass das nicht wieder ausartet und zu irgendwelchen Beobachtungs- und Spekulationsorgien ausartet. Sollte das der Fall sein, werde ich auch nicht zögern, das wieder abzuschalten.

So, man sieht, ich hatte heute Nachmittag mal wieder zwei Stunden Zeit, mich hier zu tummeln

Signatur:

FAQ und Reisetipps lesen. Anleitungen zur Benutzung des Forums und Hilfe bei Problemen.

Meine letzte Romreise: Reisebericht

Bitte habt Verständnis, dass ich auf Informationsanfragen per PN und E-Mail nicht antworte. Fragt im Forum - or I'll kill you!


Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
  #2  
Alt 21.11.2009, 19:02
Benutzerbild von Gaukler
Das Rom-Forum sagt Danke!
 
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Bad Honnef
Beiträge: 11.305
Sehr schön - danke!

Zitat von cellarius Beitrag anzeigen
Ansonsten habe ich die Wer ist online-Funktion wieder frei geschaltet.
Und danke auch hierfür - denn die Seite habe ich oft vermisst. Nämlich in ganz konkretem Kontext: Man hat mit einem oder mehreren anderen Nutzern Postings oder auch PN gewechselt in mehr oder minder flottem "Schlagabtausch" - okay: meist ist das dann im Q.C.-Bereich - und möchte wissen, ob es noch auf eine Antwort zu warten lohnt, weil man eigentlich sich wieder einmal dem Leben außerhalb des Forums zuwenden müsste ... dies aber dann doch noch kurz aufschiebt, wenn man sieht: Der/die anderen schreibt/schreiben noch an einer Antwort.

Signatur:





In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.
(Thomas von Kempen)

Mit Zitat antworten Abbiegen! (Off Topic-Antwort schreiben)
Antwort

Lesezeichen

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flavius der kleine Römer Simone-Clio Kids@Rom - Rom und Römisches für Kinder und mit Kindern 6 10.08.2009 22:11
Bericht: Natur in Rain: Kleine bayerische Landesgartenschau 2009 cellarius Für Fremdgeher: Die weite Welt 4 09.06.2009 08:10
Bericht: Kleine Tour durch NRW tanzmaus_1983w Für Fremdgeher: Die weite Welt 7 07.11.2008 15:23
Bericht: Ich mach dann mal... Kleine kretische Impressionen sfinari Für Fremdgeher: Die weite Welt 21 28.11.2007 07:42
Neue Forenstruktur cellarius Ankündigungen und Feedback 4 18.02.2006 11:08


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are an
Refbacks are an


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.5.1 ©2010, Crawlability, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS
Lesezeichen bei Mr. Wong setzen Zu del.icio.us hinzufügen Zu Linkarena hinzufügen Lesezeichen bei Google setzen Zu netselector hinzufügen Lesezeichen bei OneView setzen Lesezeichen bei Yigg setzen Lesezeichen bei WebNews setzen Lesezeichen bei Lufee setzen Lesezeichen bei Wikio setzen

Seite unterstützen
Erfahren Sie wie...
Hotels in Rom
Anreise:
Abreise:
Gäste: Zimmer:
BuchtippRom, offene Stadt
Roberto Rossellini
Rom, offene Stadt
vorgestellt von:
cellarius
© wetter24.de
PartnerBooking.com - Hotels in Romvenere.com - Hotels, B&B, Appartements in Rom und Italien

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35