| dies veneris ante diem III Kalendas Augustas MMDCCLXIII ab urbe condita
Venustag, 3. Tag vor den Kalenden des August, 2763. Jahr nach Gründung der Stadt
Diskussion zum Thema: Gebt dem Forum Gesicht!!! im Forum Ankündigungen und Feedback. Ciao Ihr Lieben!
Der Aufruf zeigt erste Erfolge!!!! Weiter so!
Kann nur dazu aufrufen, mutig zu sein und ein Foto einzustellen! Zumindest diejenigen, die unser ...
Gebt dem Forum Gesicht!!!
Dieses Thema wurde 37 mal beantwortet und 13038 x angesehen.

27.08.2006, 21:54
|
 |
|
|
|
|
|
|
AW: Gebt dem Forum Gesicht!!!
Ciao Ihr Lieben!
Der Aufruf zeigt erste Erfolge!!!! Weiter so!
Kann nur dazu aufrufen, mutig zu sein und ein Foto einzustellen! Zumindest diejenigen, die unser Rom-Treff immer wieder besuchen und keine "Eintagsfliegen" ( nur im besten Sinne! ) sind.....
Mir selbst fehlt leider aus beruflichen Gründen die Zeit, hier im Romforum aktiver mitzuwirken, was ich außerordentlich und immer wieder bedauere.
Aber gerne schaue ich hier - wann immer es mir möglich ist - rein und ab und zu melde ich mich.....
Also - auf gehts an alle, die hier reinschauen oder sich öfter zu Wort melden: keine Scheu - Bild rein und weiter mitmachen!!!!
Viele liebe Grüeß
Rhea Silvia
|

07.10.2006, 23:34
|
|
|
|
|
|
|
|
Zitat von RheaSilvia
keine Scheu - Bild rein und weiter mitmachen!!!!
Hallo gengarde,
Willkommen im Club!!!
|

08.10.2006, 12:25
|
 |
|
Moderator
|
|
|
|
|
...und hat gar nicht weh getan...
Gruß gengarde
|

15.10.2006, 18:06
|
 |
|
|
|
|
|
|
ciao
Ich finde die Idee recht gut. Wenn man ein Gesicht vor dem Geschriebenem hat, wir es gleich viel persönlicher.
Also hier auch ein Foto von mir ....
LG sendet Christine aus Wien
|

16.10.2006, 13:32
|
|
|
|
|
|
|
Buon Giorno,
durch einen glücklichen Zufall bei der Suche eines Bus-Fahrplans über Google bin ich gestern auf Eure Web-Seite gestoßen. Ich bin begeistert! Ich sehe bei Eurem Forum in Zukunft die Möglichkeit, mein "soziales Umfeld" von meinem "Rom-Fimmel" zu entlasten. Es teilt ja nicht jeder diese Liebe.
Im Moment möchte ich mich bei Euch aber eher auf´s Lesen konzentrieren, da ich noch "Rom-Anfänger" bin. Ich war im letzten November dort und es hat gleich gefunkt. Es hat einfach alles gepaßt. Am Sonntag fliege ich wieder. Ich wohne im Centro Accoglienza "P.G. Minozzi" (Piazza Navona). Das scheint vergleichbar mit dem Ordenshaus, von dem Ihr geschrieben habt. Ich genieße den "Ego-Trip" alleine, da ich ein paar Tage tun und lassen kann, was ich will. (Das Gegenteil von meinem Alltag).
Letztes Jahr habe ich alle Strecken zu Fuß zurückgelegt. Dieses Jahr will ich wenigstens lange Strecken mit dem Bus fahren, deshalb meine Suchenach dem Fahrplan.
Ich kenne mich bei Euch ja wie bereits erwähnt noch nicht so gut aus, freue mich aber schon darauf, Euch näher kennenzulernen.
Fehlt was? Antwortet doch bitte kurz, ob Euch noch was interessiert oder gebt mir entsprechende Tipps für die "Vorstellungsrunde".
Ciao aus der Pfalz
|

16.10.2006, 13:44
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo Lara!
Herzlich Willkommen und schön, daß du den Weg zu uns gefunden hast...Du siehst, es bewahrheitet sich der Spruch:
Alle Wege führen nach Rom! Ich möchte Dir unsere "Quasselrunde" ans Herz legen, die Du unter http://www.roma-antiqua.de/forum/rom...html#post12473 (Stammtisch).
Dort findest Du eine nette Gemeinschaft von "Infizierten" und Du kannst über Gott und Rom quatschen....
"Fachliche" Fragen werden in den entsprechenden Threads behandelt!
Also, nochmals willkommen und ich wünsche viel Spaß in diesem tollen Forum!
PS: ich fühle mich als "Rom-Frischling" (2x dort gewesen) hier seit einem Jahr sehr wohl!
Signatur:
DOCUMENTUM INTELLIGE ROBUSTAE MENTIS ESSE SOLIDAM SAPIENTIAM SUSTINERE
|

16.10.2006, 13:58
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo Sira,
das war schon mal ein guter Tipp mit "Dies und Das". Werde ihn beherzigen.
Bis bald
Lara
|

16.10.2006, 14:57
|
 |
|
Moderator
|
|
|
|
|
Hallo und Moin, Moin Lara!
Auch von mir ein ganz
HERZLICHES WILLKOMMEN

Hier gibt es, wie Sira schon sagte, wirklich einige die mit dem "Romvirus" infiziert sind .... also willkommen im Club !!!
Gruß - Asterixinchen
|

01.10.2007, 09:01
|
 |
|
|
|
|
|
Zitat von Decius
Ich möchte alle User bitten, dazu auffordern, dafür begeistern, davon überzeugen, dafür gewinnen, ein Bild von sich als Avatar im Forum zu nutzen. (...) Ich wollte mit diesem Aufruf nur ein wenig für ein noch persönlicheres Forum werben.
Liebe Grüße
Thorsten
Ja, klar, finde ich auch sehr gut; und hätte ich auch schon längst getan; nur ... äähh  ... ich bin leider so ein furchtbarer Internet-Trottel ...  ... man muss doch wohl ein hier ins Forum hochzuladendes Bild erst mal irgendwo sonst im Internet haben (oder?); und ich habe noch nicht mal eine eigene Website
... das heißt: Ich habe irgendwo eine längst vergessene, wo eine kauende Giraffe drauf ist und sonst nichts (weil ich die nett finde und vor Jahren mal Leuten zeigen wollte, deren Dienst-PC Datei-Anhänge frisst); und ich müsste also meinen Mann beknien, dass er mir dabei hilft ... also sobald ich das schaffe und dann noch die technische Anleitung dazu kapiere (ja, Sven, ich weiß: Sie ist sicherlich glasklar, wie alle Deine Anleitungen; aber ich und Gebrauchsanweisungen ...  )
... also Fazit: Ich bin sehr dafür; es ist nur eine Frage der Zeit; und bis dahin bitte ich um Nachsicht - ja
Signatur:
In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.  (Thomas von Kempen)
|

01.10.2007, 09:22
|
 |
|
|
|
|
|
Zitat von Gaukler
Nein, das stimmt so nicht (ganz)  Wenn Du ein Bild hier in einen Beitrag einbinden willst, dann muss es schon irgendwo im Internet zugänglich liegen (z.B. in der Fotogalerie), weil die Funktion nichts anderes tut, als das Bild abzuholen und anzuzeigen.
Bei den Benutzerbildern ist das anders: Die werden über das Benutzerkontrollzentrum direkt ins Forum hochgeladen und stehen dann dort zur Verfügung. Unter http://www.roma-antiqua.de/forum/pro...?do=editavatar ist das die Option 2: "Grafik von Ihrem Computer hochladen".
Herzlichen Gruß
Sven
Signatur:
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|