| dies veneris ante diem III Kalendas Augustas MMDCCLXIII ab urbe condita
Venustag, 3. Tag vor den Kalenden des August, 2763. Jahr nach Gründung der Stadt
Diskussion zum Thema: Benutzerumfrage im Forum Ankündigungen und Feedback. Liebe Forumsnutzer,
da unsere kürzlich durchgeführte Umfrage zum Thema Alter der Forumsnutzer auf so großes Interesse gestossen ist, habe ich mir gedacht, das könnte man ...
Benutzerumfrage
Dieses Thema wurde 14 mal beantwortet und 2516 x angesehen.

25.10.2007, 19:29
|
 |
|
|
|
|
|
|
Benutzerumfrage
Liebe Forumsnutzer,
da unsere kürzlich durchgeführte Umfrage zum Thema Alter der Forumsnutzer auf so großes Interesse gestossen ist, habe ich mir gedacht, das könnte man doch noch ein wenig ausbauen. Deshalb gibt es jetzt die erste große Roma Antiqua- und Rom-Forum-Nutzerbefragung - natrülich völlig anonym und nicht repersonalisierbar.
Hier geht's zur Umfrage: http://www.befrager.de/befragung.aspx?projekt=4104
Viel Spaß beim Ausfüllen!
Herzlichen Gruß
Sven
Signatur:
|

25.10.2007, 19:48
|
 |
|
|
|
|
|
|
Ach ja: Geöffnet bleibt die Umfrage vorerst mal bis Ende November.
Signatur:
|

25.10.2007, 19:55
|
 |
|
|
|
|
|
|
Wichtiger Hinweis
Durch einen Fehler meinerseits mußte ich gerade eben die Umfrage noch einmal zurücksetzen. Die fünf Nutzer, die bisher teilgenommen hatten, muß ich dafür um Verzeihung bitten: Ihre Eingaben sind leider verloren; bitte füllt das Formular doch noch einmal aus.
Hintergrund: Ich hatte vergessen, eine der Fragen freizuschalten. Da es sich dabei um die doch sehr spannende Frage handelte, wie oft Ihr schon in Rom wart, habe ich mich für diesen Weg entschieden. Ich hoffe, das ist auch in Eurem Sinne.
Herzlichen Gruß
Sven
Signatur:
|

25.10.2007, 20:01
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo Sven,
die Umfrage ist eine prima Idee. Bin gespannt auf die Auswertung. Ist denn sichergestellt, daß sich jeder und jede nur einmal beteiligen kann?
Herzlichen Gruß
Ulf
|

25.10.2007, 20:11
|
 |
|
|
|
|
|
Laut Anbieter sollte das so sein, ja  100%ige Sicherheit gibt es da wohl aber nicht.
Signatur:
|

25.10.2007, 20:32
|
 |
|
|
|
|
|
|
Hallo Sven ,
prima Idee mit der Umfrage , bin gespannt was herauskommt.
Grüße
Uli
|

25.10.2007, 21:06
|
|
|
|
|
|
|
Zitat von cellarius
...Laut Anbieter sollte das so sein...
Na, das dürfte technisch überhaupt nicht möglich sein. Begründet der Anbieter seine Aussage?
Aber vielleicht verhalten sich die Umfrage-Teilnehmer besonnen, dann kann das Ergebnis recht interessant werden.
|

25.10.2007, 21:35
|
 |
|
|
|
|
|
Hm - ich habs mal probiert...
Hab die Umfrage einmal für mich und einmal im Sinne meines Mannes durchgeführt.
Das System hat nicht wiedersprochen.
Es wäre interessant, ob dieser Anbieter hinterher bei der Auswertung gleiche IP-Adressen erkennt und das entsprechend verwertet. Sprich - Nur eine Durchführung pro IP-Adresse.
LG
Sfinari
|

25.10.2007, 22:23
|
|
|
|
|
|
|
Zitat von sfinari
...Es wäre interessant, ob dieser Anbieter hinterher bei der Auswertung gleiche IP-Adressen erkennt und das entsprechend verwertet. Sprich - Nur eine Durchführung pro IP-Adresse...
Das ist ja genau das Problem: Bei jeder Neuanmeldung im Internet bekommt man typischerweise eine neue IP-Adresse.
|

25.10.2007, 22:29
|
 |
|
|
|
|
|
|
Bei solchen Umfragen und Auswertungen spielt die IP-Adresse überhaupt keine Rolle, da man bei jeder neuen Anmeldung im Internet eine neue erhält. Damit aber das Umfrage-Skript weiß, wer sich schon daran beteiligt hat, legt es ein Cookie mit entsprechenden Informationen auf dem PC ab. Wer also mehrmals an derartigen Umfragen teilnehmen möchte, der braucht nur seinen temporären Internetspeicher zu löschen (incl. Cookies natürlich)
Gruß
Heinz
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Linear-Darstellung
|