Gianicolo

Sunsoul

Optio
Hallo ihr Lieben,

ich hab gelesen das man vom Giancolo aus so einen schönen Ausblick über Rom hat und das dieser auch ein total romantischer Park wäre zum durchschlendern usw.

Jetzt hab ich mir das alles mal im meinem Reiseführer und im Inet bin aber nicht sehr fünding geworden.

wie sind denn euere Meinungen dazu?
und vor allem von wo aus hat man denn diesen schönen ausblick?

Habe gelesen das nur der Bus 870 dahin fährt. Ist mit dem schon jemand dahin gefahren? wo seit ihr denn ausgesteigen?
oder ist es schöner von trastevere zu fuß dort auf den Hügel raufzugehen? (ist das weit??)

Fragen über Fragen.
wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.


glg natalie

p.s. war mir nicht ganz sicher wo das thema besser hinpasst -- sehenswürdigkeiten oder unterwegs in rom. ist eigentlich ne frage für beides!!! wenns falsch ist .. sorry.
 
Die Linie 115 fährt sozusagen auf dem Gianicolo im Kreis. Wenn Du auf der Seite der Atac bei trova linea diese Linie eingibst, bekommst Du den Streckenverlauf.

Mit dem Gianicolo kann man nicht verkehrt machen...die Aussicht ist sagenhaft.
 
Der 870 fährt direkt an der Piazzale Garibaldi vorbei, man kann gut an dem kleinen Busbahnhof am oberen Ende des Corso Emanuele II einsteigen, Via Paola. Oder ihr steigt zu Fuss ab der Piazza di Rovere den Weg mit einigen Treppen hoch, da kommt ihr auch an der Tassilo-Eiche vorbei (leider nicht mehr sonderlich spektakulär).

Mein Tipp: Einmal auch genau zur Mittagszeit dort vorbeischauen, dann wird nämlich eine alte Kanone unterhalb der Balustrade abgeschossen, nach denen sich die Glocken von Rom dann orientieren sollen und erst dann das 12-Uhr-Läuten beginnen sollen...

LG
Fortunata



 
vielen dank für die antworten,

@fortuna
wie kommt denn am besten zu diesem Busbahnhof in der Via Paola?

am atac plan ist nicht unbedingt sehr aufschlussreich.

danke nochmal

lg
 
vielen dank für die antworten,

@fortuna
wie kommt denn am besten zu diesem Busbahnhof in der Via Paola?

am atac plan ist nicht unbedingt sehr aufschlussreich.

danke nochmal

lg

Da könnt ihr z.B. den 64er bis zur letzten Haltestelle am Corso nehmen, das ist kurz bevor es über die Brücke geht, könnte Piazza P. Paoli heißen, ich guck noch mal nach.
Von da aus ein paar Schritte zurück gehen, da sind einige Busbahnsteige, von denen aus dann der 870er startet.

LG
Fortunata



 
aha. danke das wär beim 64 haltestelle ponte vittorio emanuel.

oder ich machs einfach mit dem 64er bis zur Haltestelle:
LGT SASSIA/S. SPIRITO fahre und da dann in den 870 umsteige. Denn laut den Atac-Plänen treffen die sich genau da.
dann muss ich nicht lange sagen wo die haltestelle ist.

vielen dank für deine antwort.
 
Prima, das müsste auch funktionieren. Und denk an meinen Tipp mit der Mittagszeit, ist echt ein Erlebnis. Den Knall hört man auch im Bereich des Centro Storico oft ganz gut...
 
ja werd ich auf jeden fall berücksichten. ist nur nicht sicher ob es sich um die mittagszeit ausgeht.. denn es gibt ja noch so viel anders zu sehen *lol*

vielen lieben dank für deine hilfe fortuna!
 
Zurück
Oben