Geheimtipps!

Anna-Lucia

Civis Romanus
Hi,

trotz mehrmaligen Filtern habe ich leider keinen Tread finden können indem ausschließlich Geheimtipps in Bezug auf Sehenswürdigkeiten zusammengetragen wurden/werden.

Ich würde mich freuen, wenn ihr hier vielleicht posten könntet, was für euch ein absolutes "Must SEE" in Rom ist und warum!

Beste Grüße

Anna
 
trotz mehrmaligen Filtern habe ich leider keinen Tread finden können indem ausschließlich Geheimtipps in Bezug auf Sehenswürdigkeiten zusammengetragen wurden/werden.
Das liegt vielleicht daran, dass es im Internet naturgemäß keine Geheimtipps gibt. Sobald sie auf einer Website oder in einem Forum/Blog stehen, sind sie netürlich nicht mehr geheim. ;)
Ich würde mich freuen, wenn ihr hier vielleicht posten könntet, was für euch ein absolutes "Must SEE" in Rom ist und warum!
Es wäre vielleicht sinnvoll, wenn man diese Diskussion in Deinem Reiseplanungsthread weiterführt. Aber eine Auflistung von Sehenswürdigkeiten ist im Allgemeinen nicht besonders zielführend, da jeder andere Interessen bzw. Vorlieben hat.
Sehenswürdigkeiten gibt es in Rom für jeden Geschmack in ausreichender Menge, so dass eine reine Auflistung Dich auch nicht weiterbringen würde.
Besorg Dir mal einen oder zwei Reiseführer für Rom und such' Dir dort das für Dich Interessante heraus. Diese Liste kann man dann in Deinem Planungsthread diskutieren und ggf. sortieren. Dann bekommst Du dort auch Hinweise auf weitere Sehenswürdigkeiten in der Nähe.

Gruß

humocs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

trotz mehrmaligen Filtern habe ich leider keinen Tread finden können indem ausschließlich Geheimtipps in Bezug auf Sehenswürdigkeiten zusammengetragen wurden/werden.

Ich würde mich freuen, wenn ihr hier vielleicht posten könntet, was für euch ein absolutes "Must SEE" in Rom ist und warum!

Beste Grüße

Anna

Unter Geheimtipp versteht ja auch jeder etwas anderes. Was für den einen ein wirklicher Tipp ist, kann den anderen einfach nur langweilen.

Bei den zahlreichen Sehenswürdigkeiten in Rom ist es unmöglich dir eine Liste von Tipps zu erstellen, denn dies würde ja auch unseren zeitlichen Rahmen sprengen.

Von daher kann ich mich nur humocs anschließen: Besorge dir einen guten Reiseführer und suche erst mal selber nach Dingen die dich interessieren könnten.
 
Must see und Geheimtipp widersprechen sich eigentlich. Meine Geheimtipps (wenn ich solche hätte) würde ich jedenfalls nicht im Internet preisgeben, sondern allenfalls guten Freunden mündlich empfehlen.

Für Empfehlungen hat dir humocs ja bereits einen wohlgemeinten Rat gegeben. Werde dir erst einmal klar, was für dich wichtig ist und erzähle uns wie viel Zeit du dir nehmen willst, dann wirst du sicher auch wertvolle Hinweise erhalten.
 
Und unser Standardprogramm für einen Erstbesuch ist ja im Forum mehrfach dokumentiert:

Vatikan-Tag: Petersdom mit evtl. Kuppelaufstieg und anschließend Vatikanische Museen [VM] (nach Lust und Laune im Anschluss noch die Engelsburg)

Antike-Tag: Kolosseum/Forum Romanum/Palatin (und ggf. noch weiteren Zielen im Anschluss, bspw. Kapitol, Piazza Venezia etc.)

Centro storico (hist. Stadtzentrum): Piazza Navona, Pantheon, S.M. sopra Minerva mit Beli, Trevi-Brunnen, Spanische Treppe (und evtl. noch Piazza del Popolo, Pincio, Villa Borgehese etc.)

Ihr habt aber deutlich mehr Zeit und könnt dieses Programm noch erweitern bzw. anpassen, aber das sind schon die Dinge, die ich als "Must-see" bezeichnen würde und diese finden sich auch in jedem Reiseführer. Ihr wollt ja auch noch an den Strand nach Ostia, da könnte man sich auf dem Weg dorthin bspw. noch Ostia-Antica ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz mehrmaligen Filterns habe ich leider keinen Thread finden können, in dem ausschließlich Geheimtipps in Bezug auf Sehenswürdigkeiten zusammengetragen wurden/werden.
Na, so was aber auch!
icon_eek.gif
icon_rolleyes.gif
8O :roll:
Das liegt vielleicht daran, dass es im Internet naturgemäß keine Geheimtipps gibt. Sobald sie auf einer Website oder in einem Forum/Blog stehen, sind sie natürlich nicht mehr geheim. ;)
Eben.
whistle.gif



Must see und Geheimtipp widersprechen sich eigentlich. Meine Geheimtipps (wenn ich solche hätte) würde ich jedenfalls nicht im Internet preisgeben, sondern allenfalls guten Freunden mündlich empfehlen.
Dito. :thumbup: :nod:




Für Empfehlungen hat dir humocs ja bereits einen wohlgemeinten Rat gegeben. Werde dir erst einmal klar, was für dich wichtig ist und erzähle uns, wie viel Zeit du dir nehmen willst, dann wirst du sicher auch wertvolle Hinweise erhalten.
Genau das ist der einzig erfolgversprechende Weg, hier im Forum zum Ziel zu kommen.

Und um gleich von vornherein Nägel mit Köpfen zu machen, orientierst du dich für deinen im Reiseplanungs-Forum zu eröffnenden neuen Thread am besten an unseren Vorgaben unter Punkt (2) hier: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_33/neue_benutzer_erste_eigene_beitrag-23926/

---------- Beitrag ergänzt um 17:47 ---------- Vorangegangener Beitrag um 17:30 ----------

Nachtrag:
Wir könnten einen Moderator bitten, den Titel dieses Threads etwas anzupassen, bspw. "Rom 21.08. bis 28.08.2014, Hotel Villa Mangili".
Ja, das wäre auf alle Fälle anzuraten. Mal abgesehen davon, dass es uns die Arbeit erleichtert und die ggf. spätere Auffindbarkeit begünstigt, sieht man bereits hieran, dass es sinnvoll wäre:
Und um gleich von vornherein Nägel mit Köpfen zu machen, orientierst du dich für deinen im Reiseplanungs-Forum zu eröffnenden neuen Thread am besten an unseren Vorgaben unter Punkt (2) hier: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_33/neue_benutzer_erste_eigene_beitrag-23926/
Das hätte ich natürlich nicht geschrieben, wenn ich geahnt hätte, dass dieser CIRS-Thread ein Reiseplanungs-Thread sein sollte.
 
Zurück
Oben