Galleria Sciarra renoviert

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Eben habe ich diesen faszinierenden Artikel gelesen und habe so von einer Passage im Liberty style in Rom nahe der Fontana di Trevi erfahren, von der ich noch nirgends gelesen habe, der Galleria Sciarra!

A recent stroll through the Eterna took us to the lovely Galleria Sciarra, near the Trevi Fountain, a lovely building constructed just after the unification of Italy in the late 1880s that originally served as a shopping center. The architecture, frescoes, and glass dome of the Galleria Sciarra have just been restored and are looking drop-dead lovely, so we thought we’d share some photos and tell you a bit about this little gem.

Weitere Links zur Passage:

Lage:
Nel Municipio 1 - Centro storico di Roma - Galleria Sciarra

Das Glasdach
Panoramio - Photo of Galleria Sciarra

3 Photos
http://www.viamichelin.ch/viamichelin/deu/dyn/controller/Datasheet/ITA00001A0/41104/Galleria%20Sciarra

Detailaufnahmen aus dem Jahr 2003:
Galleria Sciarra
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja toll aus! :thumbup:
Vielen Dank, Simone, was Du immer ausgräbst! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
 
@Angela

Ich fand diesen Hinweis auch sehr spannend und werde mir die Galerie mit Sicherheit bei einer kommenden Gelegenheit anschauen! Ich muss schon Dutzende Male in der Nähe gewesen sein, ohne, dass mir etwas aufgefallen wäre.

@Asterixinchen

Wow!
Ich habe zu danken, das sind tolle Bilder!
Die muss ich in Deinem Reisebreicht übersehen haben oder Du hast sie Dir für den heutigen Tag aufgespart ;)!
 
Zurück
Oben