[Überholt] Partnerangebot Lufthansa - Vatikanische Museen

Noch nie davon gehört ... aber es scheint ja so zu sein:
Passagiere, die mit Lufthansa, Austrian Airlines, Brussels Airlines oder Swiss ab oder nach Rom fliegen, erhalten ein Ticket für das Vatikanische Museum, das zum bevorzugten „Skip the Line“-Zugang berechtigt. Die Bordkarte muss an der Kasse vorgezeigt und das Ticket innerhalb von sieben Tagen nach dem Flugdatum eingelöst werden.
Allerdings wenn ich selbst es zu tun hätte, dann würde ich mich sicherheitshalber zuvor bei den VM erkundigen - also bevor ich auf die Online-Buchung dort verzichte.
 
Genau das habe ich mich auch gefragt ... also ob es evtl. wirklich nur den Durchgang zu den Kassen ermögliche.

Und darum meine ich nach wie vor: Es wäre besser, darüber eine belastbare Information bei den VM einzuholen.

Natürlich sind 17,- € kein Pappenstiel ... andererseits aber auch nicht viel im Preiskampf der Airlines.
 
Na ja, es sind ja eigentlich schon 21€, denn so viel müsste man zahlen, wenn man die Karten vorab reserviert um nicht anzusehen.
 
Das ist zwar richtig - aber ich glaube nicht, dass bei einem solchen Deal auch die Reservierungsgebühr eingepreist würde.
 
Aber ob nun so oder so: Jedenfalls scheint noch niemand von uns von einem solchen Ticket gehört zu haben; und ich bin mir auch zu 99 % sicher, dass es nie zuvor im Forum erwähnt wurde.
 
Ausserdem denke ich, dass der Hinweis im eigenen Thread eine gute Chance auf mehr Leser hat.
Das ist sicher wahr ... also vor allem, so denke ich, unter unseren normalerweise stummen oder auch gar nicht registrierten Lesern.
Denn wie ja vorhin schon gesagt: Von uns "üblichen Verdächtigen" ;) scheint wohl niemand dieses Angebot zu kennen.
 
Danke euch. Das wäre jetzt auch mein nächster schritt, beim VM anzufragen. Andernfalls würde ich die karten dann online vorbestellen. Ich dachte halt es hätte schon mal jemand das angebot genutzt.
 
Was ja auch eine völlig richtige Überlegung war :nod: - denn bekanntlich ist in unserem schönen Forum jede Menge Rom-Erfahrung aller Art versammelt.

Vermuten würde ich übrigens, dass es dieses Angebot noch nicht allzu lange gäbe.

Also warten wir mal ab, was deine Nachfrage bei den VM ergeben wird.
 
Vermuten würde ich übrigens, dass es dieses Angebot noch nicht allzu lange gäbe.

Ich vermute es auch, denn meine Nachbarn sind im Oktober mit Lufhthansa geflogen und bei 7 Personen (und FeWo ganz nah bei den Museen) wären sie sicherlich dankbar für das Angebot gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man die Lufthansa-Meldung liest, erscheint es mir schon so, dass man ein Ticket für die VM erhält. M. E. könnte Miriam auch bei der Lufthansa nachfragen (ist vielleicht einfacher als in Rom).
 
Ja, das wäre es wohl.

Man könnte übrigens auch so argumentieren: Falls es sich bei diesem "Skip the line"-Ticket nicht um ein Pendant zur online gebuchten Eintrittskarte handeln würde, so betrüge sein Wert nur 4,- €. Damit jedoch könnte die Lufthansa m.E. keinen Hund hinter dem Ofen hervorlocken.
 
Ich habe jetzt mal sowohl bei der Lufthansa als auch bei beim VM angefragt und warte auf Antwort. Sobald ich neues erfahre, melde ich mich wieder.

---------- Beitrag ergänzt um 10:05 ---------- Vorangegangener Beitrag um 09:57 ----------

Vermuten würde ich übrigens, dass es dieses Angebot noch nicht allzu lange gäbe.

Ich vermute es auch, denn meine Nachbarn sind im Oktober mit Lufhthansa geflogen und bei 7 Personen (und FeWo ganz nah bei den Museen) wären sie sicherlich dankbar für das Angebot gewesen.

Das Angebot ist auch nicht so leicht zu finden. Ich bin eher durch Zufall auf der Lufthansa Seite auf die Reiseführer zu den Städtereisen gestoßen und dort sind verschiedene Themen in Kacheln angeordnet. Unter anderem eben auch Partnerangebote und genau dort versteckt sich dieses Angebot.
Muss man auch erst mal drauf kommen.:roll:
 
Um so schöner, dass du dies entdeckt und diesen wertvollen Tipp hier eingestellt hast :thumbup::thumbup::thumbup:

Vielen Dank dafür!
 
Dass das Angebot also dermaßen versteckt war, spricht m.E. erst recht dafür, dass es sich nicht etwa nur um einen "Türöffner-Voucher" im Wert von 4,- € handelt.

Nun, wir werden ja sehen, was man dir antworten wird.
 
Die "Promotionsabkommen" der VM sind hier Vatikanische Museen - Promotionsabkommen (pdf) aufgeführt.
Eine interessante Website.


Hoffentlich wissen die Kontrolleure am Eingang, dass die Bordkarte der Lufthansa zum Eintritt ohne Wartezeit berechtigt. :~
Ja, das wäre zu hoffen. - Auch im Hinblick darauf übrigens wäre es günstig, eine entsprechende Mail-Bestätigung der Museumsverwaltung vorzeigen zu können.
 
Ich konnte es gerade nicht lassen und habe mal bei der LH angerufen, sehr interessant sage ich nur.


Nr. 1 weiß nichts damit anzufangen, will mich aber verbinden
Nr. 2 weiß auch nicht was das soll, will mich aber verbinden
Nr. 3 bezweifelt, dass die Travelguide Seite überhaupt von der Lufthansa ist und meint, das sei ein Reiseveranstalter.

Ich sage ihr, dass dies schon eine Seite der LH ist und dort ja auch die LH als Anbieter des Tickets erwähnt wird.

Sie bezweifelt weiterhin, dass die LH das anbietet, wo ich das denn gefunden hätte.

Auf der Seite lh-travelguide, das ist doch eine Seite der Lufthansa, oder?

Die Dame ist nun genervt und meint, ich schaue mal nach, Moment bitte.


Ok, nach 20 Minuten habe ich aufgelegt :lol::lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben