Neapel kämpft um sein Image

Asterixinchen

ehemalige Moderatorin
Stammrömer
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Neapels Innenstadt ist so sauber wie schon lange nicht mehr -aber nur wenige überzeugen sich in diesen Tagen davon. Bilder von gigantischen Müllhaufen haben viele Besucher abgeschreckt und dem Tourismus schwer zugesetzt. Nun soll eine Werbekampagne die Urlauber zurückholen.
Folgen der Müllkrise: Neapel kämpft um sein Image - Reise - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten



Na ja, ich muss sagen, dass ich eigentlich ganz froh bin, dass ich Neapel und umzu ( Pompeji, Herkulaneum, Sorrent, Capri ...... ) schon ein wenig kenne ..... wenn auch der Müll ( muss ja wirklich schlimm sein ) an der Strecke des Circumvesuviana verschwunden ist ----> dann ist Neapel wirklich eine Reise wert ..... vor allen Dingen wegen des Umlandes .....


Gruß - Asterixinchen :)
 
Hallo,

habe vor ein paar Tagen einen Bericht gesehen: der Müll in Neapel selbst ist tatsächlich verschwunden - alles prim und proper! So sauber war Neapel noch nie!
Aber wohin damit? Da das Grundproblem ja nicht gelöst ist, landet alles ausserhalb der Stadt und da sind die Verhältnisse wirklich immer noch unvorstellbar!!

Lustig finde ich den Titel - Um was für ein Image will Neapel da eigentlich 'kämpfen'? Ist das nicht traditionell sowieso eher schlecht?

Müsste vielleicht heissen : Neapel kämpft gegen sein Image;)

Viele Grüsse,
Zara
 
Zurück
Oben