Teddybärenthread III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das finden wir auauauch ... :thumbdown :(

smilie_winke_020.gif
 
Hallo und Moin, Moin Leo2!



HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
ZUR
BEFÖRDERUNG

Hallo Leo2,

zu deiner Beförderung möchten auch die Bären aus L. mit Simone dir noch ganz herzlich gratulieren!

Vielen Dank, Simone, Du hast tolle Fotos von uns allen gemacht und auch super berichtet, wie lustig wir es zusammen hatten! :nod:

Die ganz überwältigten Freunde aus Regensburg
Frédéric, Poldi und Timo
mit Angela


Liebe Freunde aus R.

vielen dank für das nette Lob! Am Gelingen der Pfotos hattet ihr natürlich ganz erheblichen Anteil.
Simone ist sehr erleichtert, dass wir Poldis Schleife nicht verloren haben :nod:. Auf den Bildern von der saalburg sieht man, dass er dabei ist, sie zu verlieren, was uns aber in dem Moment nicht auffiel und auch als sie abends im Restaurant ganz verschwunden war, merkten wir noch nichts!

Erst bei der Kissenschlacht merkten wir, dass sie fehlte und dachten schon, wir hätten es zu doll getrieben. Zum Glück fand Simone sie in den Tiefen der Bärentasche wieder und legte sie dem strahlenden Poldi gleich wieder um. Ende gut, alles gut!

.


"KLASSE BERICHT"

sage ich​


...der einen Kumpel auf den Bildern entfeckt hat ...​


Viele Grüße M.U.T. und alle anderen ...​


Vielen Dank M.U.T. für Lob und Grüsse. Natürlich haben auch wir deinen Kumpel in der Vitrine entdeckt, haben ihn aber auf einen anderen Chef warten lassen, denn du sollst im Arktonet einmalig bleiben!

.

.... da "Mama" gerade nicht hinschaut ( füllt den Kaffeetasseninhalt auf ) habe ich mal eine Frage ( "Mama" hat mir nämlich verboten nachzufragen - das wäre unhöflich )


---> hat eigentlich irgendjemand eine Karte von mir bekommen ???

Lieber Claas,

die wirklich sehr schöne und persönliche Karte mit deinem Bild und dem Regenbogen über Bella Roma hat uns bereits am Freitag vor der Abfahrt zum FT/BT erreicht, nur sind wir leider nicht früher dazu gekommen ein Bild zu machen und dich von deinen Sorgen zu erlösen, sorry!


Die Unzertrennlichen im Namen aller Bären aus L.​

Liebe Bären aus L.!

Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich mich nicht nur bei euch, sondern auch bei Simone ganz herzlich für den schönen Bericht und die vielen tollen Pfotos bedanke? ;) :D Das habt ihr ganz toll gemacht! :nod: :thumbup:

Liebe Susannah,
nöööö, was sollten wir dir denn übelnehmen? Der Bericht entstand ja durchaus in Koproduktion :D mit Simone. Vielen Dank für deine netten, verständnisvollen Worte und die beiden Bilder. Mit diesen hast du uns, ebenso, wie Ludovico, eine Riesenfreude gemacht! Erstaunlich, wie unterschiedlich übrigens die Farben der einzelnen Pfotos sind, deine sind schön bunt :nod:!

Simone,
da kann ich nur anmerken: "das war bärig"

Danke für den lebhaften Bericht
Ludovico

Hallo Ludovico,

wir freuen uns ganz besonders, dass Du einen Blick auf unseren Bericht geworfen hast und bedanken uns nochmals sehr herzlich für das tolle Pfoto ;), das Dir von uns gelungen ist.

Vorab aber freuen wir uns über dieses topaktuelle Gruppenpfoto aus eurer Bärenhöhle!


Hallo, Velasquez,
vielen Dank für das Weiterleiten der Post aus T. Über Nachricht von dort freuen wir uns immer ganz besonders! Fatzi war ein klein wenig enttäuscht, seinen erklärten ;) Freund Mecki nicht zu entdecken (...).​
Nun, das können wir euch erklären ;): Für unsere Kumpels aus T. war ihr angestammter Platz im Esszimmer (genauer: auf dem Esstisch - also ein Punkt von höchster strategischer Bedeutung! :nod: :thumbup: :proud: 8)) schon seit dem Zugang von Mecki ein wenig eng geworden; und als dann auch noch Rudolf dazu kam, haben sie sich entschlossen, einige Nebenhöhlen :idea: ;) :lol: :lol: einzurichten und sich dort bzw. am Esstisch teils zu besuchen, teils abzuwechseln. Auf dem aktuellen Gruppenpfoto seht ihr ("nur") die derzeitige Besatzung des Gästezimmers: ebenfalls ein strategisch ganz und gar nicht unwichtiger Punkt, weil sich dort der PC befindet. :thumbup:


smilie_pc_006.gif

Hi Velasquez,
langes Zitat, aber nur kurze Antwort!
Danke für diese Erklärungen und dass es Mecki gut geht, daran zweifeln wir keinen Augenblick.

Fatzi und Bärenbrüder


... und jetzt werden wir vertrieben ... jetzt, wo wir gerade auf den tollen BT-Bericht antworten (und uns dafür bedanken!) wollten ... :( :frown: :? :thumbdown :thumbdown :(
Wir schau'n mal, wann wir zurück sein können ... sorry, Fatzi und Freunde! :cry:​

Kein Problem, du kennst doch am besten die sprichwörtliche Bärengeduld! Lasst euch alle Zeit der Welt! Ihr scheint ja mächtig eingespannt zu sein, aber Geduld, es kommen bestimmt bald ruhigere Zeiten!
Wir müssen Simone auch bei der Arbeit helfen und sind daher auch gleich wieder weg!​

Ciaoooo,
die Bockfelsener​
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sagen nur (und IHR wisst, wozu ;) :idea:): Geschiiiickt! :eek: :thumbup: :thumbup: :D

Danach aber nur ganz eilig noch dies:
Auch wir haben eine Karte erhalten - eure von der Saalburg; ganz vielen Dank! :nod: :thumbup: :nod:

Wobei das so war: Gerade zeigten wir unserem Archivbären auf Zeit Konstantin die Karte unseres Erzbistums ...



... als die BT-Karte eintraf! :D

 
Zuletzt bearbeitet:
.


.... übrigens ---> "Mama" fährt dahin woher IHR BEIDEN GROSSEN kommt ( irgendwann am Nachmittag ... aber wohl nicht zum Ku - Damm ... )​

Liebe Norddeutsche,
jetzt haben wir zwar gerade ein Riiiiiesenposting produziert und doch noch etwas Wichtiges vergessen!
Wir wünschen eurer "Mama" eine schöne Zeit in Bärlin und ergreifen die Gelegenheit uns erneut dafür zu bedanken, dass sie uns bei einem ihrer früheren Berlin-Aufenthalte am Ku - Damm mitgenommen hat.
Das historische Pfoto von damals hat uns viel Freude gemacht und zum Dank dafür gleich das neueste Bild von uns Grossen :proud: noch einmal:


Emil und Anton
 
Erstaunlich, wie unterschiedlich übrigens die Farben der einzelnen Pfotos sind, deine sind schön bunt :nod:!

Ich muss gestehen, dass ich ein wenig nachgeholfen habe. :blush: Bei Picasa bearbeitet, indem ich etwas mehr Sättigung zugegeben habe. Vorher waren die Bären nämlich auch etwas blasser um die Nase herum. ;) :D :~
 
Nachdem die Chefin uns nun schon wieder über eine Stunde lang hier die Tour vermasselt hat :x mit weiteren Vorbereitungen für den Schulsanitäts-Tag am Samstag, nun vielleicht endlich mal ohne Störung :roll: ... oder, Gauki? :twisted: Nein?!? :twisted: :twisted:


Liebe Bockfelsenbande - ein einfach toller Bericht; und

so viele tolle Pfotos!
:thumbup: :thumbup: :thumbup:​






(...) Aus unserer Höhle (...) drei Bären aufgebrochen: Fatzi mit FT/BT-Erfahrung aus Köln, Bernie, der kürzlich Geburtstag hatte und dem der Ausflug nachträglich zum Geschenk gemacht wurde, und Rasmus.​
Oh, lieber Bernie - nachträglich noch unseren herzlichen Glückwunsch! :)





Völlig unverhofft trafen wir
drei Ehrenbären,
mit denen wir uns auf Anhieb gut verstanden!​

Das glauben wir euch sofort - die sehen echt nett aus :nod: :thumbup: ... und voll cool! 8)​




Erkundung der Saalburg und ihrer Umgebung:​


Die Tasche, in der Simone uns durchs Gelände trug, schwankte bedenklich aufgrund des hohen Marschtempos, und uns war nicht mehr ganz geheuer.
Gut, dass ihr nicht seekrank geworden seid bei dem Geschaukel x( ... wohingegen das den Kaperfahrern sicherlich nichts ausgemacht hätte. 8O :p







Nunmehr frei herumstreifend entdeckten wir einen weiteren Ehrenbären, der leider arbeiten musste und auf dem wir nicht reiten durften:


Dieser Kamerad hätte auch Gauki gut gefallen!​





... und ebenso dieser besondere Kumpel von M.U.T.! :twisted:​













Ja, und dann natürlich - außer der durchgehend hervorragenden Verpflegung, wie wir gesehen haben:​



Auf zur Kissenschlacht!​














Diese Vögel sind zwar wahrscheinlich keine Raben, dennoch dachte Simone hier an Krabat!​

Auch der grüßt und dankt euch - zusammen mit uns allen - recht herzlich! :nod: :nod: :)





smilie_winke_033.gif
smilie_winke_028.gif
smilie_winke_029.gif
 
Gerade zeigten wir unserem Archivbären auf Zeit Konstantin die Karte unseres Erzbistums ...



... als die BT-Karte eintraf! :D



Hallo liebe Archivbären,
die Karte eures Erzbistums ist ja toll :thumbup: und wenn Konstantin dann wieder zuhause ist, werden wir ihm auch vom Schlaraffenland erzählen ;).

Schön, dass die beiden Postkarten vom FT so schnell zu euch gelangt sind!


Erstaunlich, wie unterschiedlich übrigens die Farben der einzelnen Pfotos sind, deine sind schön bunt :nod:!

Ich muss gestehen, dass ich ein wenig nachgeholfen habe. :blush: Bei Picasa bearbeitet, indem ich etwas mehr Sättigung zugegeben habe. Vorher waren die Bären nämlich auch etwas blasser um die Nase herum. ;) :D :~

Gute Idee, das muss ich auch ausprobieren, Picasa habe ich auch, hauptsächlich um rote Augen zu entfernen, magisch :nod:!

Liebe Norddeutsche, (...) das historische Pfoto von damals hat uns viel Freude gemacht und zum Dank dafür gleich das neueste Bild von uns Grossen :proud: noch einmal:




Emil und Anton

Ihr kleinen Racker! ;)





Nicht wahr?!? ;) :~ :~ :lol: :~​




Kleine Racker ist gut :~ :proud:!​


:?: :idea: :idea: :!:​

Los Freunde, was möchten wir euch wohl sagen ...?

:D :lol: :D

Liebe Bockfelsenbande - ein einfach toller Bericht; und


so viele tolle Pfotos!

:thumbup: :thumbup: :thumbup:​

(...) Aus unserer Höhle (...) drei Bären aufgebrochen: Fatzi mit FT/BT-Erfahrung aus Köln, Bernie, der kürzlich Geburtstag hatte und dem der Ausflug nachträglich zum Geschenk gemacht wurde, und Rasmus.​
Oh, lieber Bernie - nachträglich noch unseren herzlichen Glückwunsch! :)

(...) Auch der grüßt und dankt euch - zusammen mit uns allen - recht herzlich! :nod: :nod: :)


smilie_winke_033.gif
smilie_winke_028.gif
smilie_winke_029.gif

Hallo Velasquez und Krabat,
klasse, dass unser Bericht euch gefallen hat und herzlichen Dank für die guten Wünsche! Schade, schade, dass ihr bei diesem FT/BT nicht dabei sein konntet, es hätte euch gefallen!​

Euer Bernie,
der Simone jetzt noch in einer wichtigen Angelegenheit helfen muss :proud:​


 
Beförderungsglückwunsch

Liebe Simone, zwar bedeutet das natürlich, dass die schöne kurze Zeit unseres gemeinsamen Konsulats zu Ende ist :( - aber selbstredend trotzdem, und natürlich von uns allen:




zu deinem neuen Rang! :thumbup:​



Der Princeps Senatus war kein Amt des Cursus Honorum, und doch brachte die Stellung ihrem Inhaber nicht nur Ehre, sondern auch erheblichen Einfluss. Er fungierte als eine Art Führer des Senats. Die Stellung wurde alle fünf Jahre durch die Censoren besetzt - Chancen hatten nur Consulare, also gewesene Consuln, die über außerordentliches Ansehen und den Respekt ihrer Standesgenossen verfügten.

:idea: :nod: 8)​

 

Die Unzertrennlichen im Namen aller Bären aus L.​




Ihr kleinen Racker! ;)



Nicht wahr?!? ;) :~ :~ :lol: :~​
Kleine Racker ist gut! :~ :proud:​



:?: :idea: :idea: :!:​

Los, Freunde, was möchten wir euch wohl sagen ...?

:D :lol: :D


Kleiner Tipp dazu von Krabat, unserem klugen Raben:​







Es sind sogar zwei :idea: Dinge, welche die beiden kleinen Racker :twisted: :p euch damit sagen möchten ... also nun strengt bitte eure grauen Zellen ruhig mal ein wenig an! :D :~ :~​
 
Na schön :twisted: ... also dann:

Velasquez schrieb:
Der Idingshof in Bramsche war von Dienstagmittag bis Mittwochmorgen unser Quartier:
Bär, Bär, Bär - was für eine absolut spitzenmäßige Location! :nod: :thumbup: :thumbup:



Auf der Terrasse empfingen wir die nach und nach anreisenden Teilnehmer und nahmen dann ein bärenstarkes Mittagessen :thumbup: ein.​

Während ich hoch konzentriert war beim Verteilen der Namensanstecker ...​




... hatte der liebe vE genügend Zeit, um Unsinn :roll: auszuhecken:​




Das gibt mir übrigens Gelegenheit, um euch bereits hier das Bilderrätsel unseres Varus-Berichts zu präsentieren: Den gleichen Unfug treiben am Mittwoch auch zwei unserer Bärenbrüder - ob ihr wohl herausfindet, wer und wo? ;) :D :p
 
Liebe Simone, zwar bedeutet das natürlich, dass die schöne kurze Zeit unseres gemeinsamen Konsulats zu Ende ist :( - aber selbstredend trotzdem, und natürlich von uns allen:




zu deinem neuen Rang! :thumbup:​



Der Princeps Senatus war kein Amt des Cursus Honorum, und doch brachte die Stellung ihrem Inhaber nicht nur Ehre, sondern auch erheblichen Einfluss. Er fungierte als eine Art Führer des Senats. Die Stellung wurde alle fünf Jahre durch die Censoren besetzt - Chancen hatten nur Consulare, also gewesene Consuln, die über außerordentliches Ansehen und den Respekt ihrer Standesgenossen verfügten.

:idea: :nod: 8)​



Lieber Velasquez,
vieleicht hast du meinen Dank (auch an dich) bereits im Gratulatio-thread gelesen, dennoch möchte ich mich hier, wo wir uns so wohl fühlen, noch einmal Ganz herzlich Dankeschön sagen und dir eine kleine Leckerei aus der Provence mitbringen:



In diesem Geschäft gibt es den besten Lavendel-Honig der Welt :nod:!

Dass die gemeinsame Zeit des Konsulats so kurz war, bedauere ich auch, aber wir wissen doch auch, dass es im Leben nicht auf Titel ankommt ;)! Du hast ja sicher schon mal davon gehört, dass viele Römerstrassen von einem Konsul in Auftrag gegeben wurden. (Vergleiche: Römische Straßen - Susanne Klischat)

... es gibt nur 6 Fälle (u. a. die Via Appia), in denen zweifellos bewiesen ist, daß ein Censor der Erbauer war. Dagegen gibt es 28 Fälle in denen ein Konsul den Bau veranlaßte. Deshalb wird vermutet, daß ein Censor den Bau einer Straße veranlassen konnte, solange sie über staatlichen Boden (ager publicus, solum publicum) ging. Für alle anderen Fälle mußte ein Beamter mit dem sog. ius publicandi zuständig sein, d. h. ein Konsul, ein Praetor oder in den Provinzen ein Prokonsul.

Ich wäre, dir, Consul Velasquez, daher sehr dankbar, wenn du mir drüben im Provencebericht etwas beim virtuellen Bau der Via Domitia behilflich sein könntest ;). Du kannst die Arbeiten gerne von hier aus überwachen ;).

LG,
Simone
 
Ganz herzlich Dankeschön sagen und dir eine kleine Leckerei aus der Provence mitbringen:



In diesem Geschäft gibt es den besten Lavendel-Honig der Welt :nod:!
Ja, ein klein wenig hatten wir bereits heute Morgen an der Via Domitia darauf spekuliert, dass von diesem Honig auch etwas für uns bestimmt sein könnte. :blush: :~ :~ :~





Du hast ja sicher schon mal davon gehört, dass viele Römerstrassen von einem Konsul in Auftrag gegeben wurden.
Ich wäre dir, Consul Velasquez, daher sehr dankbar, wenn du mir drüben im Provencebericht etwas beim virtuellen Bau der Via Domitia behilflich sein könntest ;). Du kannst die Arbeiten gerne von hier aus überwachen ;).
Na klar - mach' ich doch gerne! :proud: :nod:
 
Ja, das glaub' ich :nod: ... nämlich damit ihr dann, sobald diese virtuelle Römerstraße fertig ist ... :~






:twisted: :D :twisted:​
 
Drei kleine Bären im großen Burgund

Ein kleiner Reisebericht


Wie wir Euch ja schon erzählt hatten stand bis zuletzt gar nicht fest, ob und wieviele von uns auf große Fahrt nach Frankreich mitdurften.
Da insgesamt 5 (teilweise sehr große) Zweibeiner mitwollten mit entsprechendem Gepäck hatte sich unsere Chefin gar nicht getraut, beim großen Chef nachzufragen, ob denn für ein paar (kleine!) Bären noch Platz wäre.
Letztendlich blieb auch der Dachkoffer zu Hause - und trotzdem zogen drei von uns das große Los und durften mitfahren!
Luigi hatte sich ganz selbstlos bereit erklärt, zu Hause zu bleiben und das Haus, das ja mehr einer Baustelle glich, zu bewachen.
Er hat das auch sehr gut gemacht und war sogar kein bisschen eifersüchtig auf uns.

Und so machten sich der kleine Timo, Poldi und ich am frühen Morgen des 12. August mit den Zweibeinern auf Richtung Frankreich.
Nach einem kurzen Zwischenstopp bei Basel landeten wir gegen Abend in unserem tollen Ferienquartier in Burgund.
Es handelt sich um eine nette Wohnung direkt im Park des "Chateau de Chaintré".



Für eine Woche durften wir dort sein, uns im Park tummeln oder auch auf Ausflüge mitgehen.
Wie Ihr oben schon gesehen habt, gab es tolle Klettermöglichkeiten:



... und man hatte von verschiedenen Stellen einen schönen Blick auf das Schloss:




Dies hier ist unser Haus, auf dem 2. Bild seht Ihr nette Holztäfelchen, wohl von den Kindern des Besitzers gemalt:



Das hier ist der Tisch auf unserer Terasse,
wo es uns auch sehr gut gefiel:



Ganz besonders, wenn es zum Frühstück die leckere Bearenmarmelade unseres Chefs gab:


Leider ist die Beschriftung nicht so gut zu lesen,
deshalb hier noch einmal:

3 Beerenmischung

Schwarzbear
Braunbear
Saubear

:lol::lol::lol::lol::lol:

Lecker, lecker!!!

Weil es die ganze Woche so heiß war fuhren wir öfter zu einem schönen See, und während die Zweibeiner im Wasser waren vergnügten wir uns gern auf den Bäumen:



Das war sehr lustig! :nod:


Bei einem großen Ausflug waren wir auch dabei, als wir nämlich Paray-le-Monial
besuchten:






Hier durften wir sogar im Kreuzgang ein wenig auf die Bäume, weil uns gar so langweilig war! :twisted:



Und in eben diesem Kreuzgang fand ich doch tatsächlich das Plakat eines Namensvetters! Natürlich bettelte ich so lange, bis Angela mich dort fotografierte:



Und stellt Euch vor, was wir bei einem anderen Ausflug (nach Clamécy) entdeckten:
Ein paar ganz süße Kumpels, die vor einem Bärencafé saßen!
Und da konnte sogar unser großer Chef nicht an sich halten und musste ein paar Fotos machen:



Leider stand da ein Schild, dass man sie nicht anfassen dürfe, sonst hätten wir ihnen schon die Pfötchen gegeben! ;)

So, nun bin ich fast am Ende meines Urlaubsberichts.
Zwei nette Dinge hat Angela noch für mich fotografiert:

Das Schaufenster eines Kunstgewerbeladens in Tournus:
(in diesem Urlaub haben 4 von den 5 Zweibeinern ähnliche Stickarbeiten gefertigt!)


Natürlich fand ich diese Bilder besonders schön!!!

Und am letzten Tag vor dem großen BT in Bad Homburg gab es den Frühstückskaffee in Reims aus dieser Tasse:



Nachdem wir dort wieder aufgebrochen waren, ging es schnurstracks über die Autobahn nach Trier, wo uns unsere Kumpels aus L. mit Simone erwarteten und dann nach Bad Homburg.
Davon haben ja Fatzi und Simone schon sehr nett berichtet, sodass Ihr schon wisst, wie gut es uns gefallen hat.

Zur Vollständigkeit möchte ich Euch nur noch kurz die Bilder von Angela zeigen, auch wenn sie den anderen sehr ähnlich sind!


Hier bei der Führung auf der Saalburg:


Und hier noch zwei Bilder vom Abendessen,
einmal mit, einmal ohne Blitz! ;)



Nun grüße ich alle Freunde und Ihre Zweibeiner ganz herzlich und wünsche viel Spaß mit dem Burgund-Bericht!

Euer Frédéric,
auch im Namen von Poldi und Timo




 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben